Vollständige Version anzeigen : Sram 900 TT-Shifter mit Dura Ace Schaltwerk
halsnase
14.04.2014, 18:16
Hi,
ich fahre derzeit an meinem TT einen Sram 900 Shifter mit dem Dura-Ace 7900 Schaltwerk. Ich war eigentlich der Meinung ( Quelle ist mir verlorengegangen ), dass diese Kombo gut funktioniert.
Wider erwarten bekomme ich das Set nicht sauber eingestellt, ab und zu schaltet es gar nicht, dann 2 Gänge, ab und zu rattert es.
Bisher habe ich alle Räder selbst gebaut und immer sauber eingestellt bekommen, diesmal die Herausforderung.
Ich habe ein 54T FSA Aero Kettenblatt verbaut, Kettenlänge dürfte richtig sein, es steht nichts unter zu großer Spannung.
Hat einer von Euch diese Kombo schon gefahren, sind die Schaltabstände der Sram-Hebel nicht entsprechend Shimano? Ich fahre, je nach LRS entweder ein Ultegra oder DuraAce Ritzel 10-fach versteht sich.
Dank und Grüße!
LidlRacer
14.04.2014, 19:15
Es sind zwar SRAM und Shimano Zahnkränze austauschbar, nicht aber Schaltwerke und -Griffe.
(Kann nicht ausschließen, dass es bestimmte Kombinationen gibt, wo es doch geht, i.d.R. aber nicht.)
Funktioniert nicht, da bei Shimano und SRAM unterschiedliche Übersetzungen in der Schaltung sind. Shimano hat 2:1 SRAM 1:1
Das bedeutet, das 1mm Schaltzug 2mm am Schaltwerk (Shimano) bewegen.
Bitte um Korrektur wenn ich nicht richtig dargestellt habe.
halsnase
14.04.2014, 20:34
Mist, hab's mir gedacht... Kann ich nen shimano-Ritzel fahren?
sybenwurz
14.04.2014, 21:36
Nutzt auch nix, es geht rein um das Übersetzungsverhältnis zwischen Schalthebel und Schaltwerk. Daran wird auch ne Kassette nix ändern...
halsnase
14.04.2014, 22:00
Nutzt auch nix, es geht rein um das Übersetzungsverhältnis zwischen Schalthebel und Schaltwerk. Daran wird auch ne Kassette nix ändern...
Nee klar sybi, aber wenn ich nen Red Schaltwerk dranbastele, kann ich doch die Kassette auf Shimano lassen, oder?
Nee klar sybi, aber wenn ich nen Red Schaltwerk dranbastele, kann ich doch die Kassette auf Shimano lassen, oder?
Ja, dann schon.
halsnase
14.04.2014, 22:50
Potzblitz! Jetzt such ich nen Schaltwerk und Bremsen plus Umwerfer...
Wenn jmd. Jemanden kennt der jmd kennt der SRAM Teile verkauft.
Ich hätte einen Satz Red Bremsen und einen Anlöt Red Umwerfer 10-fach zu verkaufen - waren am WK Rad und wurden max. 2000km gefahren. Bei Interesse gerne Bilder :Blumen: Schaltwerk ist leider schon weg
sybenwurz
14.04.2014, 23:06
Ja, dann schon.
Genau.
halsnase
14.04.2014, 23:15
Ich hätte einen Satz Red Bremsen und einen Anlöt Red Umwerfer 10-fach zu verkaufen - waren am WK Rad und wurden max. 2000km gefahren. Bei Interesse gerne Bilder :Blumen: Schaltwerk ist leider schon weg
Und was will er dafür haben? :Blumen: Send mal den Preis via PN
Umwerfer DA am SRAM TT-Shifter funzt. Hab ich bei mir dran.
halsnase
15.04.2014, 08:30
Umwerfer DA am SRAM TT-Shifter funzt. Hab ich bei mir dran.
Wenn mir da die Style-Polizei aus dem Forum auf die Schliche käme...
Wenn mir da die Style-Polizei aus dem Forum auf die Schliche käme...
Stimmt natülich, sonst :dresche
:Cheese:
Hab aber noch keine Kommentare bekommen. Das liegt aber daran, wenn ich überholt werde, wird der DA Umwerfer ja nicht gesehen. Und überholen, das trau ich mich nicht. Grund: siehe oben! :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.