PDA

Vollständige Version anzeigen : (S) Mitfahrgelegenheit Nürnberg - Roth am Wettkampftag


TriFra
03.04.2014, 12:40
Hallo Ihr Verrückten,

ich suche für den Wettkampfmorgen der Challenge Roth noch eine Mitfahrgelegenheit zum Schwimmstart.
Mein Hotel liegt in der Nähe der Messe Nürnberg.
Uhrzeit ist mir relativ schnuppe, bin aber lieber zu früh als zu spät da.

Hendock
03.04.2014, 14:35
Wir sind noch nicht sicher ob wir wieder am Heuberg campen oder auch im Hotel übernachten. Falls Hotel, müssten wir ja schon nach Nürnberg. Dann könnten wir dich mitnehmen. In welchem Hotel wohnst du denn?

TriFra
03.04.2014, 15:53
Sachen gib`s - 2 Münsterländer ;)

Novina Hotel Tillypark.

Hendock
04.04.2014, 08:08
Sachen gib`s - 2 Münsterländer ;)
Jepp! :)

Novina Hotel Tillypark.
Da wäre sogar noch was frei.

Wie gesagt, wir sind noch nicht sicher. Falls es ein Hotel in Nürnberg wird, melde ich mich bei dir.

bashar
08.07.2014, 07:12
Passt thematisch vielleicht hier drunter. Der Veranstalter empfiehlt bereits bis 4:50Uhr per Auto auf den Parkplätzen anzukommen...Ist mir eigentlich zu früh...habt Ihr Erfahrungswerte ab wann und wie voll die Zufahrtsstraßen sind? Alternative wäre sich später zum Athletenshuttle bringen zu lassen??? und die Supporter fahren in Ruhe zum Start? Danke für eure Infos.

cfexistenz
08.07.2014, 09:22
Ich hatte im letzten Jahr meinen Schwimmstart um 7:50, bin zeitig hingefahren, dass ich bei freier Fahrt eigentlich um 6 Uhr vor Ort gewesen wäre. Der Rückstau auf der A9 Abfahrt Allersberg aus Richtung Nürnberg betrug etwa 1 km, dazu natürlich Stau/zähfließend bis Heuberg. Etwa eine halbe Stunde hat das gedauert und kam noch gerade so pünktlich zum Start der Profis (6:30). Parkplätze sind genug vor Ort, kostete am Wettkampftag aber auch ne kleine Parkgebühr.

Ich geh davon aus, dass die große Menge an Teilnehmern um diese Zeit schon vor Ort waren, d.h. fährst du früher als 6 Uhr hin ist auch der Rückstau dementsprechend länger.

FelixW.
08.07.2014, 09:59
Ich hatte im letzten Jahr meinen Schwimmstart um 7:50, bin zeitig hingefahren, dass ich bei freier Fahrt eigentlich um 6 Uhr vor Ort gewesen wäre. Der Rückstau auf der A9 Abfahrt Allersberg aus Richtung Nürnberg betrug etwa 1 km, dazu natürlich Stau/zähfließend bis Heuberg. Etwa eine halbe Stunde hat das gedauert und kam noch gerade so pünktlich zum Start der Profis (6:30). Parkplätze sind genug vor Ort, kostete am Wettkampftag aber auch ne kleine Parkgebühr.

Ich geh davon aus, dass die große Menge an Teilnehmern um diese Zeit schon vor Ort waren, d.h. fährst du früher als 6 Uhr hin ist auch der Rückstau dementsprechend länger.

Top zusammengefasst:-)

achnee
08.07.2014, 11:01
Ich hatte im letzten Jahr meinen Schwimmstart um 7:50 ....

Würdest du das dann so wieder machen bzw nur etwas zeitiger? Findest du dann noch in relativer Schwimmstart-Nähe einen Parkplatz? Mein Start ist um 7:45 und bereits um 5 Uhr da sein ist etwas heftig.

cfexistenz
08.07.2014, 11:16
Ich würde es wieder so machen.

Über Nacht hatte ich "zu viel" am Rad gelassen, sodass ich noch recht viel zu regeln hatte, hat aber geklappt. Meine Radbrille war natürlich vom Morgentau total beschlagen und hatte sie nicht mehr anständig sauber bekommen und die bereitgelegten Socken waren auch total durchnässt, Radschuhe genauso.

D.h. am Samstag gib ich das Rad mit Helm + Startnummer ab (Transponder muss bei Radcheck-In dabei sein), Radflaschen können schon drin stecken, das Zeug wird ja in einer Nacht nicht schlecht.

Am Sonntag morgen dann Socken, Radschuhe und Brille, evtl. Regenjacke mitnehmen, falls es nötig ist. Wenn man es Samstag ordentlich gemacht hat, dann braucht man auch nicht mehr die Reifen nachpumpen. Das ist in einem Gang zu erledigen und dauert nicht mehr als 10 Minuten.

Die Parkplätze sind maximal 10 Gehminuten vom Radpark entfernt, d.h. ca. 500 Meter. Wenn du planst gegen 6 dort zu sein, dann bist du Aufgrund des Staus um spätestens 6:40 dort und hast dein Rad bis 7 Uhr hergerichtet. Je später du kommst, desto weniger Verkehr wirds auch auf den Zufahrtswegen geben. Du kannst auch noch um 7 Uhr den roten Beutel (swim->bike) zu einen freundlichen Helfer am Wechselzelt geben, der leg ihn dir dann noch hin. Meiner war letztes Jahr leer, ich hatte alles am Rad. Die Schwimmsachen kommen dann da rein.

Ne halbe Stunde reicht dann auch für gewöhnlich zum Neo anziehen und um nochmal Pipi zu gehen. Den grünen Beutel (after race) schmeisst du 10 Minuten vorm Schwimmstart in den LKW, der auf dem Weg dahin aufgestellt ist, ist nicht zu übersehen.

Wenn du alleine anreist, dann pack alles was du aus der WZ1 auf dem Fahrrad nicht mitnimmst in den grünen Beutel, der wird dir dann nach Roth hinterher gefahren. D.h. die Kleidung/Schuhe vor dem Rennen ist dann auch das für nach dem Rennen. (Handtuch und Duschgel evtl. Handy und Autoschlüssel gehören auch noch in den Grünen)

achnee
08.07.2014, 11:30
Ich würde es wieder so machen. ...

Des ist vernünftig, werde dann auch versuchen so auf 6 Uhr da zu sein. Zeit um Aufgeregt zu sein ist dann immer noch genug. Bin ja jetzt schon nervös...

Vielen Dank für die Antwort!

Bastl-wastl
08.07.2014, 13:34
Also ich fahr von Wendelstein aus nach Hilpoltstein. da könnten wir noch jemanden mitnehmen!