Vollständige Version anzeigen : Musik Tipps Ska und Ska Punk / Folk Punk
Da einige von euch doch immer weider gerne über Musik reden und auch in manchen Stilrichtungen sehr bewandert sind habe ich die Hoffnung das mir hier geholfen werden kann.
Ich höre grundsätzlich viel verschiedene Musik und bin dann von Zeit zu Zeit von gewissen Richtungen sehr begeistert.
Momentan hat es mir Ska und Ska Punk sehr angetan.
Dabei bin ich bisher über Bands wie Ska P, The Mighty mitghy Bosstones, Reel Big Fish uvm gestolpert.
Kennt sonst noch jemand Bands die in diese Richtung gehen und die man einfach kennen und hören muss?
Zweiter Musikrichtung zu der ich gerne mehr Bands hätte wäre Folk Punk Rock, also Flogging Molly, Drop Kick Murphys (gehören die wirklich dazu?) und ähnliche.
So hoffe mal das ich mit diesen Musikgeschmack nicht der Einzige bin!
sybenwurz
02.04.2014, 07:57
Melde dich doch mal bei last.fm an.
Da kannste Stilrichtungen wählen und kriegst davon was vorgespielt.
Oder du gibst nen Interpreten ein und kriegst stundenlang Musik von Bands vorgenudelt, die irgendwie damit verwandt sind.
titansvente
02.04.2014, 08:01
Hast ja schon einige genannt und ich denke auch Kapellen wir Inextremo uder Subway to Sally kann man zu diesem Genre zählen :Huhu:
Madness sind sowas wie die Urväter des Ska.
Mir fallen noch die Busters ein oder sehr geil sind auch Skafari :Huhu: (http://youtu.be/_cdtzfMfhK8)
Hast ja schon einige genannt und ich denke auch Kapellen wir Inextremo uder Subway to Sally kann man zu diesem Genre zählen :Huhu:
Madness sind sowas wie die Urväter des Ska.
Mir fallen noch die Busters ein oder sehr geil sind auch Skafari :Huhu: (http://youtu.be/_cdtzfMfhK8)
The Specials bitte nicht vergessen, wenn wir von den Urvätern reden
Die Busters habe das letzte Mal im zarten Alter von 20 im Cookies gesehen.:Lachen2:
ich mag die ganz alten sachen ganz gern. judge dread fällt mir da ein, desmond dekker natürlich - oder halt mal ausschau nach dem alten trojan records label. da gab es sehr viele gute sachen.
das hat aber mit dem moderneren ska mit punk/oi atitüde nicht soooo viel gemein.
bin da schon ne weile nicht mehr so drin aber dr. ring ding fällt mir noch ein, no sports waren ganz lustig, tornados hab ich auch mal gesehn.
anonsten gab/gibt es in dem bereich ja unzählige compilations (ska ska skandal z.b.). da kann man immer gute anregungen finden...
loomster
02.04.2014, 08:45
Ich finde die Suburban Legends auch ziemlich cool, Reel Big Fish, NoFX, Talco plus die schon genannten. Bei den Busters bin ich auch schon seit ewigen Jahren auf Konzerten, immer wieder cool. In die andere Richtung passt vielleicht noch Frank Turner, war auf jeden Fall schon Vorband von Flogging Molly wie auch bei den Murphys. Die Street Dogs sind ehemalige Murphys, glaube ich.
loomster
02.04.2014, 08:46
Und wenn es Richtung Oi geht natürlich die Broilers
titansvente
02.04.2014, 09:06
Und wenn es Richtung Oi geht natürlich die Broilers
Ich finde es im Übrigen sehr, sehr Schade, dass dieser geilen Mucke das Stigma des Rechtsextremen anhängt.
Hatt sie nich verdient und das sind auch ihre Wurzeln :Huhu:
Papa Ali
02.04.2014, 09:08
Oder meine eigene Band... Die Gespreizten Beine http://www.diegespreiztenbeine.de
Ich bin der Typ mit der Posaune im Gesicht...
Aus welcher Gegend kommst du? Ich könnte dir ne Freikarte fürs nächste Konzert besorgen 😉. Wir spielen in der Gegend von Pforzheim/Karlsruhe
Ansonnsten würd ich dir noch Streetlight Manifesto http://youtu.be/fvbn3FJwqDo
empfehlen, meine lieblings Ska-Band!
Grüße Ali Tromboni (Papa Ali)
Läuftnix
02.04.2014, 09:13
Ich war in den späten 90ern ein großer Fan des deutschen Ska. Meine Empfehlungen: Dr Ring-Ding and the Senior Allstars, Dr Woggle and the Radio, Frau Doktor. Zurückblickend eine ganz schön akademische Szene! :Lachanfall: ;)
Frau Doktor war wirklich super.
Wurden Skatoons schon genannt?
The Specials bitte nicht vergessen, wenn wir von den Urvätern reden
Die Busters habe das letzte Mal im zarten Alter von 20 im Cookies gesehen.:Lachen2:
Specials waren genial, Busters sind es noch (sehe ich jedes Jahr). Zur zweiten Welle der engl. Ska Bands gehört auch Bad Manners.
.
Jhonnyjumper
02.04.2014, 12:40
ich mag die ganz alten sachen ganz gern. judge dread fällt mir da ein, desmond dekker natürlich - oder halt mal ausschau nach dem alten trojan records label. da gab es sehr viele gute sachen.
dito.
Prince of Peace (http://www.youtube.com/watch?v=XS3nmSoSjFo)
Schon mal Danke für die ganzen Tipps und auch Angebote, kleider bin ich Österreicher und somit wohl eher nicht in der Nähe deiner Band. Freue mich schon auf viele Stunden Musik!
paulcr14
02.04.2014, 20:31
Wenns um Ska geht dürfen meiner Meinung nach die Jungs von PANTEON ROCCOCO und KARAMELO SANTO auf keinen Fall fehlen:Huhu:
Feuerblitz
02.04.2014, 22:10
....
versuche auch mal Russkaja die sind absolut klasse!
ellivetil
03.04.2014, 07:45
Nicht zu vergessen: The Hotknives :Liebe:
Hans Dampf
03.04.2014, 21:31
Wenn es old school ska sein soll, dann geht natürlich nichts über die Skatalites! Oder auch der gute alte Onkel Laurel Aitken. Weiterhin fällt mir noch Derrick Morgan ein.
Zum Thema Ska-Punk kommt mir noch Rancid in den Sinn, wer gerne deutschsprachige Texte hätte wird bei Rantanplan (die frühen Alben waren besser) fündig...
Mh also ein paar der Bands sind wirklich gut, aber ich mag Ska eher wenig wenn er so stark nach Reggae klingt, das ist mir dann meistens zu chillig und dann muss die Situation wirklich passen. Darum finde SkaP so gut, die sind da lockerer und irgendwie nicht so "Schwer" außerdem hat es Vorteile wenn man die Sprache nicht kann, dann spielt der Text überhaupt keine Rolle und man kann sich einfach von der Melodie mitreißen lassen!
So liebe Leute, jetzt habe ich wieder mehr Zeit zum Musik hören, da es aber gar nicht so leicht war die ganzen Bands zu finden und youtube da nicht so toll ist wenn es um playlists geht hat es etwas gedauert.
Musik kaufen ginge natürlich auch, aber das ist mir ein zu teures Hobby (sagt der im Triathlon Forum).
"Sicherheitskopien" sagen mir auch nicht so zu. Darum hat es etwas gebraucht bis ich das richtige Format für mich gefunden habe.
Das habe ich aber jetzt und werde mich weiterhin durch eure ganzen Tipps durchhören und auch einiges neues ausprobieren!
Wonderboy
16.06.2014, 10:37
Guadalajara. Ist eine heimische Band aus der Steiermark.
Und die Mad Caddies unbedingt mal anhören, die könnten dir gefallen :Huhu:
tztztz - jajaja die Jugend von heute - drei Seiten Tips zu Folk Punk und noch keine Erwähnung der:
The Pogues
:dresche :Huhu:
PS Hoffe ich hab's nicht nur übersehen ;-)
maskywalker
16.06.2014, 21:25
Manu Chao und The cat empire werfe ich mal noch so in die runde :cool:
Darum hat es etwas gebraucht bis ich das richtige Format für mich gefunden habe.
Das habe ich aber jetzt ...
Und das wäre?
;)
Es ist mir etwas peinlich, weil das gibt es nun doch schon recht lang und bisher war ich davon immer genervt.
Aber es ist spotify.
Es gehört zwar nicht zu Ska, aber Django 3000 ist absolut unterhaltsam, auch zum Partystimmung aufbringen geeignet!
Django 3000 ist top!
absolut, ich war letztes Jahr bei einer Art Volksmusikfestival, den ersten Tag hab ich ausgelassen weil, naja klassische Volksmusik ist eher nicht so mein Fall, am zweiten Tag waren dann eben sehr geile Bands, Irish steirisch, Federspiel, HMBC und eben Django 3000. Und die haben so unglaublich eingeheizt das war der Wahnsinn!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.