Vollständige Version anzeigen : Decals vom LRS entfernen
trikroni
31.03.2014, 21:06
Hallo zusammen!
Brauche einen Tipp, wie ich die Decals von meinen Cosmic Carbon entfernen kann, ohne die LR zu beschädigen.
Habe im Forum auf die schnelle nix gefunden.
Danke!
Oscar0508
31.03.2014, 22:09
Wenn die aufgeklebt sind.... mit dem Fön heißmachen und dann abziehen. Kleberreste mit Aceton entfernen.
trikroni
31.03.2014, 22:39
Danke!
Oscar0508
31.03.2014, 23:06
Nicht dafür :)
Hallo zusammen, ich würde auch gerne die Decals entfernen. Allerdings sind diese nicht auf dem Alu-LRS aufgeklebt. Ihr kennt ihn alle, diese fetten Modellschriftzug bei DT Swiss. Nun möchte ich ihn nicht mehr sehen. Aceton funzt nicht. Gibt es noch eine andere Lösung? Besten dank im Voraus!
ironlollo
20.09.2022, 15:18
Hallo zusammen, ich würde auch gerne die Decals entfernen. Allerdings sind diese nicht auf dem Alu-LRS aufgeklebt. Ihr kennt ihn alle, diese fetten Modellschriftzug bei DT Swiss. Nun möchte ich ihn nicht mehr sehen. Aceton funzt nicht. Gibt es noch eine andere Lösung? Besten dank im Voraus!
Also ich habe meine DT Swiss Laufräder auch entlabelt. Mit Aceton. Ging nicht sofort wie z.B. bei anderen Teilen aber mit etwas Geduld löste sich der Aufdruck langsam ab.
Weiß aber nicht, ob die Aufdrucke bei den Laufrädern unterschiedlich angebracht sind aber bei mir waren es die DT Swiss T1800 (https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/T-1800-Classic-32-Track-Laufradsatz-p59174/?o=210631-schwarz-28-Satz-VR-10x100-HR-10x120-&delivery_country=DE).
Bei mir sind es die "E" ;-) Geduld ist nicht meine Stärke aber ich werde es dann nochmals versuchen. Danke!
ironlollo
20.09.2022, 16:39
Bei mir sind es die "E" ;-) Geduld ist nicht meine Stärke aber ich werde es dann nochmals versuchen. Danke!
Ich habe dafür ein altes Baumwollshirt genommen, welches ich nicht mehr benötigte. Dieses ordentlich in Aceton getränkt und dann damit schön über die Felge "gerubbelt" bis sich die Farbe irgendwann löste. Ab dem Punkt ging es dann einfacher.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.