Vollständige Version anzeigen : Sailfish Jammer
Interessehalber ... wäre dieses Modell (http://www.sailfish.com/current.htm?websale8=sailfish&pi=17-5155&ci=10-4311&depvar_index=<17-5155><7-4409>) von Sailfish bei Neoverbot ein Regelverstoß?
Welche Distanz, welcher Wettkampf? Welcher Veranstalter?
Bei Anlässen zB von SwissTriathlon auf der Sprint oder Kurzstrecke wäre dieses Modell verboten, auf der Langdistanz nicht.
Bei Anlässen zB von SwissTriathlon auf der Sprint oder Kurzstrecke wäre dieses Modell verboten, auf der Langdistanz nicht.
War ne allg. Frage, weil diese ja - laut Hersteller - auch einen Auftrieb (ala PB) erzeugt ...
War ne allg. Frage,...
Dann lautet die allg. Antwort: Je nach Reglement des entsprechenden Anlasses.
:Lachen2:
Dann lautet die allg. Antwort: Je nach Reglement des entsprechenden Anlasses.
:Lachen2:
Besten Dank für die detaillierte Antwort. :Blumen: :Lachen2:
Würde mich aber interessieren, wie die sich anfühlt/schwimmt ... aber 69€ für ne Trainingsjammer ... :confused:
Matthias75
27.03.2014, 16:33
Da das Teil Auftrieb hat, ist es IMHO als Schwimmhilfe anzusehen. Kenne aber die Regelwerke nicht genau.
Prinzipiell stellt sich mir die Frage, wozu soll die Hose gut sein? Neopren ist für mich erstmal Isolierung gegen Kälte. Also nur um die *** warmzuhalten?
Klar, die Hose hat Auftrieb. Der führt dann dazu, dass der Hintern an der Wasseroberfläche hängt und die Beine hinten doch wieder runterhängen, vermutlich sogar mehr wie mit Pullbouy. bei dem braucht man nämlich in jedem Fall zumindest ein bisschen Körperspannung, um das teil festzuhalten.
Matthias
hawkmarcus
27.03.2014, 17:03
Da das Teil Auftrieb hat, ist es IMHO als Schwimmhilfe anzusehen. Kenne aber die Regelwerke nicht genau.
[...]
Auch wenn es (leicht) am Thema vorbei ist:
Ich war damals schon erstaunt, was ein normales Paar Jammer an mehr Auftrieb hat nur durch das bisschen mehr Stoff - war schon ungewohnt im ersten Moment.
Ontopic:
Den Sinn hinter dieser Jammer verstehe ich allerdings nicht so ganz. Wie Matthias schon schrieb, werden wohl die Beine Knie abwärts gen Boden sinken, da keine vernünftige Körperspannung vorhanden ist. Falls die benötigte Körperspannung jedoch da ist --> Wozu dann der Auftrieb durch die Hose? :confused:
Gruß
Marcus
Da das Teil Auftrieb hat, ist es IMHO als Schwimmhilfe anzusehen. Kenne aber die Regelwerke nicht genau. Matthias
Das hab ich mir auch gedacht ... deswegen die Frage im Forum ... das ist "Materialdoping" - "pimp my body" ...
...werden wohl die Beine Knie abwärts gen Boden sinken,...
Kannst du dein Knie/Unterschenkel nach vorne biegen??...
;)
Perpetuum mobile
27.03.2014, 20:54
;)
Wenn er auf dem Rücken schwimmt... ;)
hawkmarcus
27.03.2014, 23:27
;)
Warum habe ich geahnt, dass genau diese Frage kommt? :Lachen2:
Ich denke wir verstehen alle den Gedanken, der dahinter steckt, oder? :Huhu:
Gruß
Marcus
Hallo zusammen,
ich hab hier eine ROKA SIM Pro (Neoprene Training Jammer) unbenutzt rumliegen...
also ähnlich dem Sailfish Modell. Größe M. UVP 99$.
Bei Interesse würde ich mal VB 55€ anschlagen, und vom Erlös was an die Thomas Tittel Aktion hier im Forum spenden.
Viele Grüße,
Flo
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.