PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Wasserspielzeug

Mafalda_Pallula
06.06.2007, 14:45
Hallo zusammen,

ich wollte kurz berichten, dass ich gestern beim Schwimmen gleich zwei neue Spielzeuge ausprobiert habe: meine neue Schwimmbrille mit optischen Gläsern und meine neue Zoggs Schwimmuhr.
Beides hat (leider) super funktioniert: mit der Brille sehe ich mehr als ich je sehen wollte – vor allem den ganzen Dreck am Beckenboden und mit der Uhr weiß ich jetzt ganz sicher, dass ich viel zu langsam schwimme. :Ertrinken: Allerdings auch wie weit ich tatsächlich geschwommen bin, denn beim Bahnenzählen komme ich sonst immer durcheinander. Und das mit dem Drücken aufs Ziffernblatt klappt auch wunderbar.

Grüße, Mafalda

count-zero
06.06.2007, 14:55
Hallo zusammen,

ich wollte kurz berichten, dass ich gestern beim Schwimmen gleich zwei neue Spielzeuge ausprobiert habe: meine neue Schwimmbrille mit optischen Gläsern und meine neue Zoggs Schwimmuhr.
Beides hat (leider) super funktioniert: mit der Brille sehe ich mehr als ich je sehen wollte – vor allem den ganzen Dreck am Beckenboden und mit der Uhr weiß ich jetzt ganz sicher, dass ich viel zu langsam schwimme. :Ertrinken: Allerdings auch wie weit ich tatsächlich geschwommen bin, denn beim Bahnenzählen komme ich sonst immer durcheinander. Und das mit dem Drücken aufs Ziffernblatt klappt auch wunderbar.

Grüße, Mafalda

Die Uhr habe ich auch. Aber erst einmal ausprobieren können. Die überfordert meine koordinativen Fähigkeiten - bin bei der Deppenwende mit Ziffernblattdrücken beinahe ertrunken... :Ertrinken: Aber wenn Du positiv davon berichtest, dann muss ich wohl mehr üben... Prinzipiell finde ich die Idee hinter der Uhr toll. Von der Bedienlogik nicht ganz ausgereift bzw. ich würde mir einen Speicher für vergangene Trainingseinheiten wünschen, aber schon sehr gut für Menschen wie mich, die keine Bahnen zählen können (1, 2, 3, 5, nee, 3, 4? 5, 5, nee, 8, 7, 9, ich geb's auf...)

Cheers,
Marc

Felice
06.06.2007, 15:10
Wie thinkt denn eine bumblebee??? Bssss?:Lachen2:

Also ich zähl meine Bahnen immer und teil mir die Strecken im 25m Becken immer in 100m Teilstrecken ein, die ich in eine Richtung "atme", d.h. ich zähl 1-1, 1-2, 1-3, 1-4 nach links atmen, dann 2-1, 2-2, etc nach rechts. Klappt eigentlich ganz gut. Man vertut sich nicht mehr ob man gerade bei 300 oder 400m ist und kann sich meist auch erinnern, ob man zuletzt schon die eine oder die andere Wand gesehen hat, ob man also zu Bahn 2-1 oder zu Bahn 2-3 wendet. Außerdem lenkt die Denkerei bis zur Bahnmitte von der Monotonie ab...:Gruebeln: :Maso:

Kann die Uhr auch Puls messen?

LG,

Felice

Mafalda_Pallula
06.06.2007, 15:18
Wie thinkt denn eine bumblebee??? Bssss?:Lachen2:

Genau!! ;)

Kann die Uhr auch Puls messen?

Nö, die kann nur Bahnen zählen (bis 99), die Uhrzeit anzeigen, Gesamtzeit anzeigen, Zeit pro Bahn anzeigen, Geschwindigkeit pro Bahn anzeigen und Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit anzeigen. Das macht sie ganz gut, wie ich finde. Nur hässlich ist sie und zumindest für mich eigentlich viel zu groß.

Grüße, Mafalda

Karlchen
11.06.2007, 20:45
meine neue Schwimmbrille mit optischen Gläsern

Ist sowas eigentlich recht teuer? Wäre für mich eventunell auch geignet, da ich im Wasser immer blind wie eine Nachteule am Tag bin. :Gruebeln:

neonhelm
11.06.2007, 21:28
Gator, Speedo, Aquasphere. Alle zwischen 20 und 30€ und bis ca -8.0.

Mafalda_Pallula
13.06.2007, 12:07
Ist sowas eigentlich recht teuer? Wäre für mich eventunell auch geignet, da ich im Wasser immer blind wie eine Nachteule am Tag bin. :Gruebeln:

Gator, Speedo, Aquasphere. Alle zwischen 20 und 30€ und bis ca -8.0.

Ja und im 0,5 Abstand - also evtl. kannst Du nicht ganz genau ausgleichen, aber es reicht auf jeden Fall.

Grüße, Mafalda

Karlchen
13.06.2007, 19:40
Mein Problem ist jedoch meine starke Hornhautverkrümmung, ich brauche also zylindrische Dioptrien bei den Brilengläsern und die sind meist recht teuer.
Werde mich mal erkundigen :confused:

neonhelm
13.06.2007, 19:48
Zum Schwimmen sind die vollkommen ok, mach dir da keine Sorgen.

Hab der Tage gesehen, das jetzt auch Dailys mit Zylinder angeboten werden. Vielleicht probier ich ja doch nochmal Contis...

Mafalda_Pallula
14.06.2007, 10:00
Mein Problem ist jedoch meine starke Hornhautverkrümmung, ich brauche also zylindrische Dioptrien bei den Brilengläsern und die sind meist recht teuer.
Werde mich mal erkundigen :confused:
Ja, die brauche ich auch, aber nicht so stark – andererseits bin ich froh, wenn ich beim Schwimmen nicht alles so ganz genau sehe ...

Hab der Tage gesehen, das jetzt auch Dailys mit Zylinder angeboten werden. Vielleicht probier ich ja doch nochmal Contis...
Danke für den Hinweis! Ich habe bisher die Dailies ohne Zylinder gehabt, das wäre ja ein echter Fortschritt.

Grüße, Mafalda

Mafalda_Pallula
18.07.2008, 12:06

Die Schwimmuhr habe ich mittlerweile echt ins Herz geschlossen, auch wenn sie immer viel zu langsame Zeiten angibt ... immerhin zählt sie für mich die Bahnen. Aber jetzt war die Batterie leer - also flugs dorthin, wo ich sie geluaft habe, aber: die wechseln keine Batterien und einschicken kann man sie auch nicht :confused: Tipp: ich sollte doch zu Karstadt oder Kaufhof gehen und dort die Batterien wechseln lassen. Nun weiß ich aus Erfahrung, dass die zwar die Batterien wechseln, die Uhren danach aber nicht mehr wasserdicht sind ... was soll ich mit einer Schwimmuhr, die nicht wasserdicht ist?? :Nee: Naja, meinte die im Geschäft, wenn sie dann kaputt ist, können wir sie ja einschicken ... grrr. Ich hab' jetzt mal die Batterien im Kaufhof wechseln lassen und wie erwartet wurde mir gesagt, dass die Uhr jetzt aber nicht mehr wasserdicht ist :Maso: . Heute abend werde ich's mal testen.
Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem Batteriewechsel bei dieser Schwimmuhr gemacht? Angeblich gibt's die Uhr ja auch gar nicht mehr - war wohl ein Flop - verstehe ich gar nicht.

Raimund
18.07.2008, 12:13
ich hätte da auch was zum spielen:

http://www.speedousa.com/index.cfm/fuseaction/products.detail/productID/618da8d9-4ee5-44ba-a817-3b71f6d94ff1/categoryID/e429f4dd-7d69-4dec-955d-c36150dbd7bd/

:Cheese:

Willi
18.07.2008, 12:24
Angeblich gibt's die Uhr ja auch gar nicht mehr - war wohl ein Flop - verstehe ich gar nicht.Auf der Seite von Zoggs steht sie noch ... und bei Froogle kommt die Aussage "technische Überarbeitung (http://www.yatego.com/eck-shop/p,472477c260bb0,473086c4664a00_4,zoggs-lap-pro-schwimmeruhr)". :cool:

Raimund
18.07.2008, 12:49
Auf der Seite von Zoggs steht sie noch ... und bei Froogle kommt die Aussage "technische Überarbeitung (http://www.yatego.com/eck-shop/p,472477c260bb0,473086c4664a00_4,zoggs-lap-pro-schwimmeruhr)". :cool:

Ich hab noch eine..........:)

Schaufel1713
17.07.2009, 16:31
Ich hab noch eine..........:)

leute, vergesst die zoggs uhr - wenn der pool-mate (http://www.pool-mate.de) nur halbsogut funktioniert wie auf der seite beschreiben, zaehlt der fuer euch die bahnen KOMPLETT OHNE knoepfe-druecken!

Diver
17.07.2009, 17:42
Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem Batteriewechsel bei dieser Schwimmuhr gemacht? Angeblich gibt's die Uhr ja auch gar nicht mehr - war wohl ein Flop - verstehe ich gar nicht.

Also bei einer Zoggs-Uhr nicht, aber meine Polar habe ich zum Batteriewechsel auch nicht eingeschickt und ist trotzdem wunderbar wasserdicht.

Wagnerli
17.07.2009, 19:42
Liebe Malfalda,

ich sehe schon,auf die zweite LD wird sich von Anfang an anders Vorbereitet.
Wenn Du das nächste Mal an den Langener Waldsee kommst,siehst Du dann die groooooosen Fische,hihihi:Lachanfall:

Wagnerli :Huhu:

DieAndy
18.07.2009, 11:34
leute, vergesst die zoggs uhr - wenn der pool-mate (http://www.pool-mate.de) nur halbsogut funktioniert wie auf der seite beschreiben, zaehlt der fuer euch die bahnen KOMPLETT OHNE knoepfe-druecken!

Ein Pool-Kumpel, wie geil ist das denn?
Tja Mafalda, ich freue mich zwar für dich über deine neuen Errungenschaften, aber wennse nicht funktionieren. :Nee: Doof aber auch.

Ich habe übrigens neuerdings immer meine Polaruhr an (ohne Brustgurt) und drücke alle 100m, die zählt die Laps und die Zeit spielt ja keine Rolle.
Das passt ganz gut.

Schaufel1713
28.09.2009, 17:02
hallo. kurzer erster efahrungsbericht:

uhr war vorgestern in der post - gestern das erste mal im wasser damit: funktioniert SUPER! alle bahnen und armzüge gezählt (wobei ich letzteres nur sporadisch nachgezäählt habe). mit dem effizienz index kann ich noch nix anfangen. den sinn dahinter muss ich mir erstmal reinziehen.