Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mountainbike

brunky
16.07.2009, 15:03
Hallo zusammen...

nachdem ich jetzt schon im Schwimmbereich "genervt" habe muss ich auch hier noch etwas.

Ist es unzumutbar einen Triathlon VD mit dem Mountainbike zu fahren? Trainiere mit selbigem auch immer, hat Strassenreifen...

Gruß brunky

neonhelm
16.07.2009, 15:05
Hallo zusammen...

nachdem ich jetzt schon im Schwimmbereich "genervt" habe muss ich auch hier noch etwas.

Ist es unzumutbar einen Triathlon VD mit dem Mountainbike zu fahren? Trainiere mit selbigem auch immer, hat Strassenreifen...

Gruß brunky

Nö, kannst du machen. Ich würd mir aber trotzdem ein Rennrad leihen. :)

cruelty
16.07.2009, 15:10
auf VD's sieht man ALLE arten von fahrrädern. MTB's gehören da sogar schon zu den eher sportlichen...

also keine sorge: einfach erstmal loslegen. die materialschlacht startet auch bei dir irgendwann von ganz alleine ;)

brunky
16.07.2009, 15:11
Das glaube ich... Geld kann ich sicher noch genug investieren :-)

Danke!

crema-catalana
16.07.2009, 15:24
Dafür sind Volkstrias doch da, dass man erst mal mit vorhandener Gerätschaft austesten kann, wie das so ist, nass aufs Rad zu steigen, sich trocken zu föhnen und dann ins Ziel zu laufen!

Mach' dir keinen Stress und habe Spaß! Ach, noch was... Denk' dran, bevor du auf die Laufrunde geht, den Helm abzusetzen. Ist ein beliebter Anfänger-Klassiker, habe ich vorletztes Wochenende bei meinem Volkstria auch wieder gesehen. Da waren übrigens auch alle Arten von Rädern am Start.

Deichman
16.07.2009, 17:01
Hallo zusammen...

Gruß brunky

Eventuell holst Du Dir noch ein größeres Kettenblatt und sehr schmale Reifen die Du mit ordentlich Luftdruck fahren kannst, damit Du mehr Highspeed hast ;-). Mein erster Wettkampf war übrigens auch auf dem MTB und ich war nicht der Letzte :Cheese: ..Spaß macht es allemale damit ein paar RR-Fahrer zu versägen...Gruß, Deichman

Sand
16.07.2009, 17:03
Das glaube ich... Geld kann ich sicher noch genug investieren :-)

Danke!
das wirst du sicher auch wenn dich der virus erst mal erfasst hat:Cheese:

drullse
16.07.2009, 17:09
Ist es unzumutbar einen Triathlon VD mit dem Mountainbike zu fahren?

JA!

Es ist unzumutbar der Sportartikelindustrie gegenüber, wenn Du nicht sofort richtig aufrüstest und wenigstens 6000 - 7000,- in das Equipement steckst!

;)

Dein Ansatz ist genau richtig: testen, Spaß dran finden, erstmal gute gebrauchte Dinge besorgen, noch mehr Spaß haben, länger dabei bleiben, richtig investieren. So und nicht anders.

TriVet
16.07.2009, 17:17
Ich habe meinen ersten Ausdauer-Dreikampf auch mit meinem MTB gemacht, und bis jetzt (OD) tut es mir mein gebraucht gekauftes 500,- Euro RR mit Aufsatz.

Man kann sogar mit Klapprad oder mit Damenrad eine LD finishen!:)
http://two.xthost.info/matteroftime/QCR09/IMG_1412.JPG

falk99
16.07.2009, 17:19
Spaß macht es allemale damit ein paar RR-Fahrer zu versägen...Gruß, DeichmanDa sagste was Wahres.

Dazu fällt mir eine kleine Begebenheit ein: Wir waren vor ca. 4 Wochen zu Dritt mit dem RR auf einer kleinen Feierabendrunde, so ca. 55 km. In einer kleinen Ortschaft waren wir mit ca. 26km/h unterwegs, da überholte uns zu unserem Erstaunen, ein leicht korpulenter Radler auf dem MTB. Wir "tapferen Drei", kaum das Ortsschild hinter uns lassend, sodann im "belgischen Kreisel" die Verfolgung aufgenommen um die Radler-Hierarchie wieder gerade zu rücken. Nach gut 1 km sind wir mit knapp 40 km/h mit angehaltener Luft und verkniffen grinsend am ihm vorbei. Strike! :cool: .
Dann hatten wir uns wieder auf gemütliche 30/31 km/h zurückfallen lassen und nach ca. 15 km eine kleine P****pause eingelegt. Kaum waren wir vom Rad gestiegen, rauschte der MTBler auch schon wieder an uns vorbei. Weg war er. Alter Schwede, hatte der gute Beine. Mein Respekt vor MTB-Fahrern ist seitdem noch größer. Der würde bei ner VD locker in der ersten Hälfte seinen Radsplit absolvieren.

Volkeree
16.07.2009, 18:19
Hallo zusammen...

Gruß brunky

Für mich wäre es unzumutbar, wenn du mich mit dem Ding dann überholst :Cheese: .

Ansonsten reicht jedes Rad. Nur sicher sollte es sein. Je weniger Windwiderstand du mit dem Rad XYZ hast, desto schneller bist du halt.

Volker

tomson
16.07.2009, 22:41
Wir "tapferen Drei", kaum das Ortsschild hinter uns lassend, sodann im "belgischen Kreisel" die Verfolgung aufgenommen

Wie schafft man es zu dritt einen "belgischen Kreisel" zu fahren ?

Sagte der Klugscheißer und war weg.....

Sand
17.07.2009, 07:34
Man kann sogar mit Klapprad oder mit Damenrad eine LD finishen!:)

es gibt nämlich nix peinlicheres als wenn du mit einem sündhaft teuren zeitfahrrad unterwegs bist und irgendso ein typ hängt dich mit dem damenrad ab:Nee:

brunky
17.07.2009, 12:18
Ganz genau so ist es...
Lieber tief stapeln und hoch gewinnen :Cheese:

Danke für die nette "Aufnahme" ins Forum!