PDA

Vollständige Version anzeigen : Unschlüssig über Neogröße

drullse
15.06.2009, 09:58
Welche Größe nehme ich denn bei nem Neo, wenn ich grade so an der Grenze der Größenangaben des Herstellers bin - eher den kleineren oder den größeren Anzug?

Besser etwas Luft oder besser wirklich stramm sitzend?

Mad Max
15.06.2009, 10:06
Ich habe mich in dem Fall für den Kleineren entschieden, da der Herrsteller Aquasphere von gut dehnbar sprach und damit recht behalten hat.

PippiLangstrumpf
15.06.2009, 10:09
Geht es noch ums Bestellen?
Dann hilft wohl nur ausprobieren.
Bei mir ist es bei bisher zwei probierten Modellen so gewesen, daß die kleinere Größe so saß, daß ich den Arm nicht mehr vernünftig nach vorne rausgezogen bekam beim Schwimmen und die größere Größe warf Falten unter den Armen (Scheuergefahr), weil dann zu viel Material da war. Was das kleinere Übel ist (bzw. wie schlimm das Übel überhaupt ist), muß man dann eben entscheiden - und ist natürlich auch Modell- und figurabhängig ...
Ich für meinen Fall suche weiter ...

Viele Grüße,
Claudia

drullse
15.06.2009, 10:13
Geht es noch ums Bestellen?
Dann hilft wohl nur ausprobieren.

Ja, geht ums Bestellen. Ausprobieren ist leider nicht.

Die Größenangaben sagen:

162-172, 61-66 Kg und 167-175, 67-74 Kg

Momentan habe ich 172 (da wird sich auch nicht viel ändern...) und 69 Kg, wenn ich doch mal wieder schaffe, in Form zu kommen, sollte ich um die 65 Kg wiegen. Daher die Frage.

Alfalfa
15.06.2009, 12:17
Als ich meinen Neo (Orca) gekauft habe, hat mir der Typ im Laden gesagt, man sollte lieber nicht bei beiden Werten an der oberen Grenze sein.

Ich hatte mich damals für die größere Größe entschieden und bin damit zufrieden.

drullse
15.06.2009, 13:21
Geht auch bei mir um Orca. Na mal sehen, noch ist ein wenig Zeit...

qbz
15.06.2009, 14:05
Ja, geht ums Bestellen. Ausprobieren ist leider nicht.

Die Größenangaben sagen:

162-172, 61-66 Kg und 167-175, 67-74 Kg

Momentan habe ich 172 (da wird sich auch nicht viel ändern...) und 69 Kg, wenn ich doch mal wieder schaffe, in Form zu kommen, sollte ich um die 65 Kg wiegen. Daher die Frage.

Der Neo mit der mittleren Körpergrösse 167-172 passt bestimmt besser, (man muss ja auch noch den Ein/Zweiteiler drunter bekommen).

Weshalb bestellst Du nicht beide u. sendest den unpassenden Neo wieder zurück ? Oder einen anderen Hersteller in Erwägung ziehen, wo Du ca. in der Mitte liegst.

-qbz

drullse
15.06.2009, 14:12
Der Neo mit der mittleren Körpergrösse 167-172 passt bestimmt besser, (man muss ja auch noch den Ein/Zweiteiler drunter bekommen).

Du meinst den mit 167-175 oder? Ja, ich denke auch, dass das besser wäre. Der wird wohl nicht schlabbern, selbst wenn ich abnehme...

Weshalb bestellst Du nicht beide u. sendest den unpassenden Neo wieder zurück ? Oder einen anderen Hersteller in Erwägung ziehen, wo Du ca. in der Mitte liegst.

-qbz

Weil das in dem Fall nicht geht... ;)

qbz
15.06.2009, 14:29
Du meinst den mit 167-175 oder? Ja, ich denke auch, dass das besser wäre. Der wird wohl nicht schlabbern, selbst wenn ich abnehme...

Bei 2 Kilo unter den Herstellerangaben, denke ich kaum. Ich würde halt eher der korrekten Grössenwahl die Priorität geben, weil der Neo sonst über der Schulter u. dem Hals sehr presst, was ich beim Schwimmen als unangenehm empfinde, wo man sich ja locker nach vorne strecken möchte.

-qbz

endorphi
16.06.2009, 09:34
Bei mir ist der Neokauf noch nicht so lang her, ich hab damals auch zwischen zwei Größen geschwankt und auf Nachfragen beim Verkäufer und bei anderen Bekannten den Größeren genommen und auch das war absolut richtig, beim kleineren wär ich auf die Dauer wirklich presswurst gewesen.
Beim Anprobieren direkt wurde mir der Unterschied gar nicht so bewusst, deswegen konnt ich mich auch nicht entscheiden.