PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Kinderanhänger wählen?


Anfänger0
26.05.2009, 10:01
Da ich vor kuzem Papa geworden bin und ich unbedingt mit meiner jungen Familie Radeln will, muss jetzt ein Anhänger her. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden zwischen dem Croozer Kid for 2 und dem Burley Honey Bee. Der Burley ist 3 Kilo leichter, aber vom Platzangebot auch nicht ganz so großzügig wie der Croozer. Beim Croozer ist das 3. Joggingrad dabei, ich habe aber ja ein Joggerkinderwagen.Klar wenn man was unternimmt, könnte man das 3.Rad mitnehmen und den Crozzer als Kinderwagner benutzen, aber wann macht man schon mal eine Radtour mit Wanderung???
Also, vielleicht hat jemand von euch ja ein paar Infos, die mir die Wahl erleichtern....

Shova
26.05.2009, 10:10
......aber wann macht man schon mal eine Radtour mit Wanderung???....

Koppeltraining?:Lachen2: :Blumen:

Anfänger0
26.05.2009, 10:12
ja,hahahahah, auf die Antwort habe ich nur gewartet:) :) :)

bleierne_ente
26.05.2009, 10:14
Ich kann nur aus meinem Bekanntenkreis erzählen, dort ist der Croozer verbreitet, da er durch das mitgelieferte dritte Rad auch beim Joggen eine gute Figur macht.

Einziges bis jetzt aufgeplopptes Manko: er hat keine Handbremse für den Jogging bzw. schlimmer, für den Inlineskatebetrieb.

jens
26.05.2009, 11:08
wir haben den burley (allerdings den d'lite) und sind sehr zufrieden. nur unsere tochter will da ums verrecken nicht rein.

würde in jedem fall ne weber-kupplung nehmen und auf grosse räder achten

PacodelMar
26.05.2009, 11:36
Nun das 3te Rad dürfte mal vom großen Nutzen sein wenn man einen
Ausflug mit dem Fahrrad z.B. in ein Park macht....

Ich selber habe (Als meine Kinder zur Welt kamen) den Leggero
gekauft. Dieser hat/hatte eine Aluwanne. Dadurch ist die Zuladung
wesentlich höher und kann ihn jetzt als Allgemeinen Transportanhänger nutzen... Einkaufen etc. Geht mit Anhängern rein aus Textil nicht in diesem Maß.

Hafu
26.05.2009, 11:58
Wir haben auch den Leggero. Die Aluwanne ist ein unschätzbarer Vorteil im Winter, bei Regen, sowie auch in Bezug auf die Dauerhaltbarkeit.
Außerdem hat der Leggero hinter der Sitzbank der Kinder noch einen exzellent nutzbaren Kofferraum und auch den Bereich unter der Sitzbank kann man sehr gut z. B. mit Einkäufen volladen.

Unser Leggero hat jetzt 11 Jahre und etliche Tausend Kilometer inklusive dreier Stürze zweimal sogar mit Überschlag des Hängers auf dem Buckel, ohne dass er (und insbesondere die Insassen!) Schaden genommen hätte. Insbesondere auch das feste Hartschaumdach bietet aus meiner Sicht eine echte Sicherheitsreserve im Vergleich zu reinen Textildächern.

sybenwurz
26.05.2009, 12:18
Von der Alu- oder Kunststoffschüssel abgesehen, die Vor- aber auch Nachteile hat, kann ich den deLite ST bzw. als 1Sitzer den Solo ST von Burley empfehlen.
20"-Räder sollten heute Standart sein, die Kinder einem ne Federung wert, und da hat der Croozer nix zu bieten.
Die xx ST-Modelle haben die Raddeichsel dabei und das Stroller-Rad, das Joggerkit muss extra gelöhnt werden.
Sensationell gegenüber den Burleys sind die Chariots, vorallem die Cougars: zwar nicht so ganz geräumig, wenngleich nicht beengend, dafür leichter und unschlagbar vom Wiederverkaufswert. Gepäcktasche hängt schwerpunktgünstig hinten dran, fasst auch schon ganz ordentlich und es fliegt den Kindern nix ins Kreuz.
Wer unbedingt seine Kohle loswerden muss, sollte sich die CX-Modelle von Chariot ansehen: Luxus pur, gut dosierbare Trommelbremsen und unvergleichlich edler Auftritt.
Allerdings relativ schwer.

Unterm strich ists echt ne Rechnung, die vom Einsatz abhängt: wenn das Ding oft zusammengeklappt wird und/oder im Auto mitgenommen werden soll, ist ein Chariot die erste Wahl, wenn die Kiste eh in der Garage oder im Hausflur steht, haben die Burleys mit durchschnittlich 150Öre niedrigerem einstandspreis die Nase vorne.
Optisch sind mittlerweile eigentlich fast alle recht pfiffig gemacht, nur der Cub mit der Kunststoffschüssel sieht für meine Begriffe schon schwerfällig aus, ist dafür aber halt auch leichter zu reinigen.

Nu biste soweit wie vorher, oder?

TriVet
26.05.2009, 12:24
Ich habe für zwei Kids (3 u. 1 Jahr alt) den Chariot Cougar 2 und bin sehr zufrieden.
Würde aber auch denken, Wahl hängt von Einsatzzweck ab.
Außerdem auch SuFu nutzen! zB hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=342&highlight=kinder

Infos und ab und an gebrauchte Chariots/Cougars gibt es ab und zu hier:
http://www.zweipluszwei.com/start.php?sid=74ac360c12a257f2599bf4a36bb12def&topic=markt&color=rot

hth,

Ausdauerjunkie
26.05.2009, 12:40
Ich hatte für meine 2 Jungs den Leggero Twist (http://www.leggero.ch/index.php?cPath=3_4&osCsid=7537d0dd67467d790e902919726b876d)(nur Anhänger) - zum Laufen einen Koolstride Laufwagen (http://koolstride.com/), denn die Kombimodelle sind unhandlich, schwer und eben nicht Fisch und nicht Fleisch.

pioto
26.05.2009, 13:32
...denn die Kombimodelle sind unhandlich, schwer und eben nicht Fisch und nicht Fleisch.
Dann passen sie ja gut zu den Triathleten, die meisten (inkl. mir :Cheese: ) können ja weder Schwimmen, Rad fahren noch Laufen. Insofern wär's nur konsequent.

Noch was: ich verkaufe die günstigen kombinierten Jogger/Anhänger (gibt's bei eBay um die 50-70€ + Versand, neuerdings mit Federung) des öfteren nach Skandinavien und die Leute sind total begeistert! Ob das allerdings was für die Materialfetischisten hier ist :confused: ;)

Suchwort in der Bucht: "Jogger 2in1 Fahrradanhänger Kinderanhänger Anhänger"
gibt's in 5 oder 6 Farben, für den modebewussten Zeitgenossen. Sind übrigens mit Bremshebel für Joggingeinsätze; Vorderrad allerdings m.W. starr.

Anfänger0
26.05.2009, 14:31
ja, dass wär günstig, aber was ist das denn für ein kasten da unten dran? soll das der Fußraum sein? Also ich weis nicht, für den Preis....