Vollständige Version anzeigen : Rad-Klamotten auch zum Laufen geeignet?
Hi
Habe ein Rad-Trikot und eine Jacke von Specialized, meine Frage wäre nun, ob man diese auch bedenkenlos zum Laufen anziehen kann?
Vorallem, weil diese ja speziell für eine Radfahr-Position zugeschnitten sind... können diese dann aus der Form kommen oder irgendwas andres was ich nun nicht bedacht habe? :)
Danke
danny
LidlRacer
21.05.2009, 16:27
oder irgendwas andres was ich nun nicht bedacht habe? :)
Du könntest von der Style-Polizei verhaftet werden!
Dann müssen die mich aber erstma fangen *swooosh*
Aber wenn die sündhaft teuren Klamotten das ansonsten aushalten kann ich damit leben :)
Das Mädchen
21.05.2009, 17:19
Warum solltest du die Sachen nicht zum Laufen anziehen können? Meinst du, es macht den Klamotten was aus?
Und wenn dir derzeit bei den Temperaturen nicht mit der jacke zu warm wird, dann mach!
Speedy Gonzales
21.05.2009, 17:26
Warum sollte das nicht gehen ?
Wenn ich ne Koppeleinhit mache, dann fahr ich auch in Radklamotten 80 - 100 Km und laufe anschließend direkt los auf meine 10er Runde. Geschadet hat das den Klamotten noch nie. ;)
Ja danke euch für die Antworten.. klar, dieses "warum sollte man nicht" hört man ja oft und man sagt es sich ja auch oft. Aber dann kommt einer, der mehr Ahnung hat und sagt einem "oh mein Gott, wie kannst du nur... das ist doch total schlecht für.." etc pp ^^
Und da ich so viel Geld für die Sachen ausgegeben habe, wollte ich lieber mal nachfragen, bevor ich nächsten Monat total ausgeleiherte Klamotten hab (oder sonst was) :D
Ich zieh die Jacke auch nur bei Regen an da die Wasserabweisend ist.
Und eben auch bei einer Koppeleinheit
Also danke euch!
danny
oh mein Gott, wie kannst du nur... das ist doch total schlecht für..
sybenwurz
21.05.2009, 22:39
Auch, wenn das Zeug teuer war, würde ich mir vorm Laufen auch noch ne Hose kaufen und nicht nur Radtrikot und Jacke anziehen.
Naja, die Jacke würde ich gar nicht anziehen: man schwitzt eh und ob man von innen oder aussen nass wird, iss eigentlich wurscht.
Auch, wenn das Zeug teuer war, würde ich mir vorm Laufen auch noch ne Hose kaufen und nicht nur Radtrikot und Jacke anziehen.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Bei der Hose leiste ich mir übrigens den Luxus eines gesonderten Laufmodells, selbst bei Koppeleinheiten, da ein normal großes Sitzpolster beim Rennsn schon ein wenig nervt. Was anderes ists im Trisuit, der ist aber für den Wettkampf reserviert.
spezielle Laufoberteile brauchts wenn überhaupt im Wettkampf, Radtrikots sind auf jeden Fall ausreichend und im Notfall gibts ja noch den Schrank voller Finisher-Shirts :Cheese:
crema-catalana
22.05.2009, 11:19
Ich laufe fast immer mit Radtrikots (wegen der praktischen Taschen). Beim Laufen wird einem wärmer als beim Radeln, weil der kühlende Fahrtwind fehlt, Jacke brauchst du daher zum Laufen nur wenn's wirklich kalt ist.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.