Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher Reifen ist der beste für den Wettkampf?

zehnkämpfer
05.05.2009, 21:08
Hallo zusammen,
ich bereite mich momentan auf meinen ersten Ironman 70.3 vor und bin auf der Suche nach dem besten Schlauchreifen.
Welchen könnt ihr mir empfehlen und von welchen sollte man die Finger lassen?
Ich danke euch für eure Ratschläge

coparni
05.05.2009, 21:19
Schlauch- oder Drahtreifen?

Ich fahre derzeit Conti GP4000 tubular. Vom Gefühl und den Messwerten her ein Top-Reifen. Schwalbe Ultremo könnte ähnlich sein.

wieczorek
05.05.2009, 22:11
vergiss Ultremo... nur schlechte Erfahrungen damit. Alle meine Kunden sind damit zurück gekommen. Alterungsrisse nach 3 Monaten, Einschnitte wie Sand am Meer, Lauffläche die sich komplett von der Karkasse löst.... ich hab noch welche im Lager, könnt ihr gern haben
Schwalbe ist im Rennradbereich ein Blender. Das Zeug taugt nur neu was.

maifelder
05.05.2009, 22:23
Vielleicht schreibt das Wagnerli noch was zu Ihren Ultremo-Erfahrungen. :Lachanfall:

NikeLance
05.05.2009, 22:31
Hab auch nicht sehr gute Erfahrungen damit.
Ständig platt gewesen und die Pannensicherheit die die versprechen stimmt einfach nicht.:Nee:

lonerunner
05.05.2009, 23:05
vergiss Ultremo... nur schlechte Erfahrungen damit. Alle meine Kunden sind damit zurück gekommen. Alterungsrisse nach 3 Monaten, Einschnitte wie Sand am Meer, Lauffläche die sich komplett von der Karkasse löst.... ich hab noch welche im Lager, könnt ihr gern haben
Schwalbe ist im Rennradbereich ein Blender. Das Zeug taugt nur neu was.

Hab mit den Ultremos (allerdings Faltreifen) höchst unterschiedliche Erfahrungen gemacht, mein erster Satz war total super, der läuft immer noch, der zweite Satz war totaler Schrott, besonders die von dir beschriebenen Einschnitte waren ein Problem, der eine Reifen hat keine 300km überlebt!

Allein aufgrund dieser Unzuverlääsigkeit habe ich mich von den Ultremos wegorientiert und fahre jetzt Conti,wie gesagt, bezieht sich aber alles auf die Faltreifen-Variante.

FuXX
06.05.2009, 09:33
Schwalbe ist im Rennradbereich ein Blender. Das Zeug taugt nur neu was.Also ich hab auf dem Xentis TT vorne seit fast 2 Jahren den gleichen Ultremo und bin damit sicher schon 4000km gefahren - vermutlich eher mehr. Am Hinterrad hatte ich auch einen, der hatte nach etwa 3000km dann nen Platten. 2 hab ich noch rumliegen und werd se noch im Training auffahren. Die Dinger fahren sich super und sind gut zu montieren.

Wenn Conti, dann den 4000SR, nicht den normalen 4000. Conti sind allerdings viel (!) schwieriger zu montieren.

FuXX

PS: Was heisst koennt ihr gerne haben? Zu welchem Preis? Ich fahr ja ein Drittel meiner Kilometer mit tubulars, kann also immer welche brauchen.

TriBlade
06.05.2009, 10:50
Meine Erfahrung, nie wieder Conti Competition, sehr schwer zu montieren, sehr unrunder Lauf. Fahre jetzt Tufo S 3 Lite, bin sehr zufrieden. Ich hatte auch mal Vittoria Corsa Evo CX 320 TPI Schlauchreifen, fuhren sich sehr schön, toller Rundlauf, angenehmens Fahrgefühl. Bin aber eigentlich faul und habe keinen Bock jeden Tag neu aufzupumpen. Wen das nicht stört, für den könnte das ein guter Reifen sein.

Wagnerli
06.05.2009, 11:10
Vielleicht schreibt das Wagnerli noch was zu Ihren Ultremo-Erfahrungen. :Lachanfall:

Meiner hat keine 1000km gehalten.
Ich hatte einen schönen Riss im Mantel,durch den der Schlauch fliehen wollte.:Cheese:
Solche Sachen liebt man kurz vorm Start.

Vielleicht sollte ich meinen Händler auch zurückbringen.Auf die Idee gar nicht gekommen.

hazelman
06.05.2009, 11:16
Leut', auch wenn der U(ltremo Falr-/Drahtreifen wirklich Ka#*e ist:

Es geht um Schlauchreifen!!!

Und da sieht es wohl anders aus!

Wagnerli
06.05.2009, 11:20

Das wäre ja was ganz Neues,wenn wir uns ausschliesslich mit den gestellten Fragen befassen.:Huhu:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Lecker Nudelsalat
06.05.2009, 11:44

Vielleicht auch nicht.

Wollte mir letztens auch die Ultremos bestellen, Vittoria EVO CX + Conti 4000SR habe ich bereits gefahren und war damit super zufrieden, da hat mein Händler aber mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, das Schwalbe da gerade eine Rückrufaktion laufen hat.

Jetzt fahre ich erst einmal auf Conti weiter.

Gruß strwd

Wagnerli
06.05.2009, 11:48
....das Schwalbe da gerade eine Rückrufaktion laufen hat.

Gruß strwd

Kannst Du dazu was Genaueres sagen?
Der Spaß hat mich vorm Wettkampf 30€ gekostet und der Mantel war wirklich nicht überstrapaziert von mir.

F 18
06.05.2009, 11:56
Hab noch nen Schwalbe Stelvio Schlauchreifen auf der Scheibe, der ist O.K. gibt´s aber wohl nicht mehr.
Vittoria hatte ich auch schon, die rollen schön ab, sind aber pannenanfälliger.

Lecker Nudelsalat
06.05.2009, 11:57
Kannst Du dazu was Genaueres sagen?
Der Spaß hat mich vorm Wettkampf 30€ gekostet und der Mantel war wirklich nicht überstrapaziert von mir.

Nein,

mehr Infos habe ich nicht und es geht um SR.

Er wollte und hat mir auf jeden Fall keine Ultremo SR geliefert.

Gruß strwd