PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuhprob

turbo32
20.04.2009, 16:03
Hy ,habe mir kurzfristig nen DS Trainer besorgt ,um den Mara in HH nächste Woche zu laufen .
Habe sonst bei Asics immer Gr. 10.5 - konnte mich da immer drauf verlassen .
Der DS Trainer von 09 schien da nun anders zu sein und ich nahm Gr.11 .
Linke Seite unter dem Knöchel hab ich jetzt immer ne Scheuerstelle ,da die Seiten(nur die Linke) zu Hoch sind für meinen Fuß.

Kann ich da was rausschneiden -ca. 3/4 mm ????????
Oder bröselt dann nach und nach der Schuh auseinander ???

Will ihn nicht zurückbringen ,bin bereits 2 wochen damit gelaufen .

Dumme Frege I know ,geht das mit dem Schnibbeln ?
Ihr könnt ja mal Eure Asics anschauen und dann mir nen Rat geben ,vielen dank ,
Marcus

...oder nur links na Einlage ,damit der Fuß /Knöchel höher kommt ?Aber dann gerät ja der ganze Laufstil aus den Fugen :confused:

*markus
20.04.2009, 16:12
Also eine Einlage würde ich auf keinen Fall benutzen! Damit veränderst du dein Aufsatz und handelst dir im Zweifel nur Schmerzen ein.

Das Problem wenn du etwas wegschneidest könnte sein, dass sich die Fäden nach und nach Auflösung und du nach 50km nur noch einen Haufen Schrott am Fuß hast.

Ein guter Händler tauscht dir den Schuh trotzdem noch um! Hier in Frankfurt bekommst du deinen Schuh sogar noch nach Wettkämfen getauscht, wenn du merkst, dass er dir warum auch immer nicht passt.

Frieder
20.04.2009, 16:17
Umtauschen!

jens
20.04.2009, 22:30
Kannst die Stelle auch tapen. wenn schneiden, dann mit dem Feuerzeug den kunstoff verschmoren damit sich die Seite nicht aufribbelt. Wenn du die Flamme zu lange dranhälst scheuerts aber erst richtig.
Ich habs mal mit nem adidas gemacht, hat gehalten

propellerente
20.04.2009, 22:34
Die oben erwähnte 'Knöchelnähe' kenne ich auch! Benutze daher gerne Nike und Brooks. Die haben vieeeeel Platz unter dem Knöchelbereich (o..k., ich kann da nur für die Damenmodelle sprechen).

*JO*
21.04.2009, 00:21
Also Vorweg
das mit der Größe (10,5 / 11 ) is völlig normal beim DS Trainer.

Die Stelle am Fuß würd ich einfach Tapen schuhwechsel is zu spät und würd ich auch nicht mehr machen....
Schuh ausschneiden is ja auch irgendwie nicht so das Wahre...

gruß Jo

turbo32
21.04.2009, 07:21
O.K. ,komme gerade vom Job und gehe schlafen ,aber heute Nachmitag ist dann Bastelstunde:Cheese:
...werde berichten ,

...vielen Dank erstmal soweit....:liebe053:

Nachtwandler
21.04.2009, 08:00
Ich hab mal so eine Problemstelle mit Nadel und Faden beseitigt. An der Außenseite jeweils am Rand (da wo es scheuert) eingestochen und ca. 1 cm drunter wieder. Dann immer so hin und her. Die Naht kann man so variieren (wie lang, wie breit, wie fest), dass die Kante sich richtig schön formt und nach außen rollt.
Hat das ganze Schuhleben lang prima funktioniert.

Gruß,
Nachtwandler