PDA

Vollständige Version anzeigen : Polar T61 Pulsgurt Batteriewechsel


schmadde
23.03.2009, 15:27
...soll ja angeblich nicht möglich sein. Nachdem bei meinem nach 4 oder 5 Jahren endlich mal die Batterie alle war, hab ich mal geschaut, obs nicht doch geht. Das hier (http://forums.roadbikereview.com/showthread.php?t=108158) war schon länger mal bei meinen Bookmarks abgespeichert.

Leider ist der T61 doch ein bisschen anders aufgebaut. Drum poste ich hier nochmal ein paar Bilder.

Zuerst mit dem Cutter den Deckel vom Gurt hinten wegschneiden:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/5/4/9/5/_/medium/Polar-T61-1.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/54077)

Dann kommt das zum Vorschein:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/5/4/9/5/_/medium/Polar-T61-2.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/54076)

Die zwei Schrauben muss man lösen, damit man die Batterie rausbekommt, die halten so eine Art Feder. Ich habe den vorderen Teil vom Deckel auch abgeschnibbelt, das würde ich aber nächstes Mal nicht tun, jetzt wo ich weiss, wie das Ding innen aussieht. An den beiden Rändern von der Platine sind Kontakte die ein kleines Stück in den Gurt hineinragen und mit den Elektroden verbunden sind.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/5/4/9/5/_/medium/Polar-T61-3.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/54075)

Innerhalb des roten Kreises sieht man (schlecht, weil unscharf), dass in der Platine ein Loch ist. Dort ist so eine Art Gummiring durchgezogen , der verhindert, dass man die Platine aus dem Gurt rausziehen kann. Wenn man den durchschneidet, kann man die Platine an einer Seite rausheben.

Die Batterie ist vom Typ 2354, das ist dieselbe, die auch in den S-Serie-Uhren verbaut ist, gibts nicht überall, aber bei ebay ca. 5€. Zusammenmontieren mit Sekundenkleber und etwas Silikon zum abdichten.

Tuts wieder bei mir!