Vollständige Version anzeigen : Händler gesucht
Megalodon
18.03.2009, 19:09
Hallo,
wie an anderer Stelle bereits erwähnt, möchte ich mir ein Triathlonbike für die Wettkämpfe kaufen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Händler, der idealerweise in einer der folgenden Städte oder in der Nähe (Radius 20km) dieser Orte zu finden ist:
München, Augsburg, Ulm, Heidenheim.
Er/Sie sollte einen einstellbaren Rahmen haben, mit dem die benötigten Rahmenmaße genau fefiniert werden können.
Desweiteren sollte er/sie Erfahrung bei der Bestimmung der optimalen Sitzposition bzw. des passenden Triathlonrahmens verfügen. Es soll sogar Händler geben, die die Beweglichkeit erfassen und danach Sitzpoistion und Rahmen definieren. Wäre schön, wenn das auch möglich ist.
Außerdem sollte er/sie mehrere Hersteller vertreten und mir das anbieten, was für mich am Besten ist und nicht das, was endlich verkauft werden muss.
Es soll auch kein High-End Rad werden, also bei 6000-7000 Euro inkl. 808er ZIPPs sollte schon irgendwo Schluss sein. Das sollte dieser Händler auch berücksichtigen.
Wer kann mir da einen Tipp geben? Natürlich gerne auch per PN. Danke!
Servus,
M
Keine Ahnung ob Martin einen "einstellbaren Rahmen" hat, in München kannst Du es jedenfalls bei Swim&Bike probieren. In Augsburg kenne ich keinen Radhändler mit Trikenntnissen.
Thorsten
18.03.2009, 19:26
Es soll auch kein High-End Rad werden, also bei 6000-7000 Euro inkl. 808er ZIPPs sollte schon irgendwo Schluss sein. Das sollte dieser Händler auch berücksichtigen.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Einschätzung, wo High-End beginnt. Das klingt so, als ob einer sagt, er sucht ein Auto, aber kein High-End, bei 100.000 Euro sollte schon Schluss sein :Lachanfall:.
Für den Betrag kann man sich so ziemlich überall vom Feinsten verwöhnen lassen.
propellerente
18.03.2009, 19:32
BOAH *staunen*
Wenn ich dafür soooooo unendlich viel Kohle übrig hätte, würde ich den etwas weiteren Anfahrtsweg nach Hilpoltstein zum Fritz Buchstaller auf mich nehmen. :Huhu:
Megalodon
18.03.2009, 19:34
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Einschätzung, wo High-End beginnt. Das klingt so, als ob einer sagt, er sucht ein Auto, aber kein High-End, bei 100.000 Euro sollte schon Schluss sein :Lachanfall:.
Für den Betrag kann man sich so ziemlich überall vom Feinsten verwöhnen lassen.
Hatte halt die Xentis Mark 1 HM im Kopf, die allein schon 4500 Euro kosten. DAS ist High End...
Und ja, man kann diesen Betrag überall ausgeben. Stellt sich bloß die Frage, ob man dann dafür das bekommt, was für einen das Richtige ist.
Was nützt mir ein Scott Plasma LTD Rahmen, wenn er für meine "Geometrie" nicht passt ?????
Megalodon
18.03.2009, 19:44
BOAH *staunen*
Wenn ich dafür soooooo unendlich viel Kohle übrig hätte, würde ich den etwas weiteren Anfahrtsweg nach Hilpoltstein zum Fritz Buchstaller auf mich nehmen. :Huhu:
Aha, interessanter Hinweis. Der hat schon mal einen einstellbaren Rahmen zur Vermessung.
Aber kann es wirklich sein, dass es in dieser ach so tollen Millionstadt München, in der ich mich täglich zum Arbeiten aufhalte, nicht einen Händler gibt, der den gleichen Service liefert und Erfahrung hat?
Muss man dazu wirklich erst hunderte von Kilometern in die Wallachei fahren ??? :Nee:
Das sieht man gut wohin die Rezession die Menschen treibt, die sich heute schon kein gutes Wettkampfmaterial mehr leisten können...:Lachanfall:
Kenne leider keine Händler im Discountersegment...:Cheese:
tobyvanrattler
18.03.2009, 20:55
Aha, interessanter Hinweis. Der hat schon mal einen einstellbaren Rahmen zur Vermessung.
Aber kann es wirklich sein, dass es in dieser ach so tollen Millionstadt München, in der ich mich täglich zum Arbeiten aufhalte, nicht einen Händler gibt, der den gleichen Service liefert und Erfahrung hat?
Muss man dazu wirklich erst hunderte von Kilometern in die Wallachei fahren ??? :Nee:
Augsburg ist Triathlon und Radsport Niemandsland. Da gibt es keinen kompetenten Händler.
München gibt es ein paar Händler aber ob da einer an die Kompetenz und Erfahrung vom Fritz Buchstaller ran kommt?:Nee:
In der Preisklasse (wobei die Frage ist weshalb du Xentis HM haben willst) würde ich auf alle Fälle zum Fritz fahren, die Reise lohnt sich.
Der hat viele Hersteller und alle die ich kenne die dort waren haben immer das passende speziell für Ihre Bedürfnisse bekommen (auch von verschiedenen Herstellern).
P.S. Ein Bike für 6-7.000 € ist schon Oberklasse
sybenwurz
18.03.2009, 23:11
Fahr zum Buchstaller.
Megalodon
18.03.2009, 23:13
.... (wobei die Frage ist weshalb du Xentis HM haben willst) ...
Will ich ja garnicht. Ich will 808 ZIPPs haben, wie es auch in der Frage steht.
Megalodon
18.03.2009, 23:25
Fahr zum Buchstaller.
Wahrscheinlich mach ich das. Gemäß Routenplaner sind das 130km und 1:45h. Aber was solls, wenn hier im Radsport- Niemandsland nichts geboten ist (werde mir aber zuvor die Läden anschauen, die mir per PN in M empfohlen wurden), wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Danke für den Tipp !
Für deine bevorzugten Sprint und Kurzstrecken willst du 7 Scheine ausgeben? Nobel, nobel!
sybenwurz
19.03.2009, 00:27
Schice drauf, gelobt sei, was Spass macht.
Lies seine Intro.
Wenns danach gehen sollte, wer mit welchem Bike was macht, müssten die meisten hier auf 1000-Öre-Hobeln unterwegs sein oder mitm Trekkingrad.
sybenwurz
19.03.2009, 00:31
Wahrscheinlich mach ich das. Gemäß Routenplaner sind das 130km und 1:45h.
Keine Entfernung für dein Vorhaben.
Kannst auch in die Schweiz reisen zum Andy (http://www.walser-cycles.ch/).
Thorsten
19.03.2009, 07:50
Für deine bevorzugten Sprint und Kurzstrecken willst du 7 Scheine ausgeben? Nobel, nobel!
Machen Leute wie Unger und Frodeno aber auch.
Merke: Es kommt nicht auf die Länge an! :Cheese:
Machen Leute wie Unger und Frodeno aber auch.
Merke: Es kommt nicht auf die Länge an! :Cheese:
Ich denke, dass ist ein sehr guter Vergleich.:Nee:
twonners
21.03.2009, 15:17
Hallo Zusammen :Huhu: ,
Magalodon - Haben Sie auch mein letzte Nachricht bekommen? Naja, Haben Sie schon das Rad von Focus >> Izalco Chrono 2009 gesehen?
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&task=videodirectlink&id=82&Itemid=312
Es kommt standard mit Zipp 808, SRAM Red Komponenten und kann reduziert fur 5400,- EUR gekauft werden.
Fur weitere fragen bitte einen Nachricht senden. Ich kann leider aber kein Rahmen größe fur dich bestimmen.
Mfg.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.