PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Neo? 2XU C:1, blueseventy Reaction, Sailfish Vibrant?

timo23
14.03.2009, 12:54
Hallo Zusammen!

Ich will mir einen Neo kaufen. Meine Wahl fällt auf diese drei:
2xu C:1
Blueseventy Reaction
Sailfish vibrant

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Anzügen. Der C:1 und der Vibrant hören sich ganz gut an.
:Huhu:

neonhelm
14.03.2009, 13:13
Hallo Timo,

geh sie alle 3 Testschwimmen und nimm dann den, mit dem du am besten zurecht kommst. ;)

big_kruemel
14.03.2009, 14:22
Hallo Timo,

ich war letztes Jahr um diese Zeit bei einem Testschwimmen und habe da den C:1 und den Reaction geschwommen. Der Reaction war vom Schnitt her brutal eng. Da habe ich beim Anziehen sog. am Arm eine Naht eingerissen. Zum Glück war die schon vom letzten Testschwimmen kaputt.
Ich habe mir dann den C:1 gegönnt und bin bis jetzt voll zufrieden. Testschwimmen ist Pflicht und da gibt es auch meistens dann Prozente auf die Anzüge.

Also google mal nach einem Testschwimmen in Deiner Nähe.

so long

Corki
14.03.2009, 17:35
Nächste Woche ist eins in Dortmund (Rückenwind).
Samstag 21. März
Ist rel. groß und fast alle Firmen sind vertreten. Da kannst Du dich durchtesten.

Ich muss da "arbeiten"...

man sieht sich

C

wieczorek
14.03.2009, 18:44
Fragen zu Neoprenanzügen sind so subjektiv wie die zu Schuhen oder zu Satteln...

Der Neo muss (im Wasser) gut passen, darf nirgends scheuern (immer wieder schlimm, was für Narben man bei IM Rennen an den Hälsen sehen muss) und muss gut verarbeitet sein (Haltbarkeit). Ganz nebenbei sollte der Neo die Wasserlage verbessern und an den richtigen Stellen Auftrieb geben. Da jeder Mensch anders gebaut ist und im Wasserliegt, kannst du dir hier nur Tipps zur Haltbarkeit holen.
Und da ganz klar der Tip: Finger weg von Aquaphere, auch wenn da jetzt der IM Stempel drauf ist.

Megalodon
15.03.2009, 00:41
...
Und da ganz klar der Tip: Finger weg von Aquaphere, auch wenn da jetzt der IM Stempel drauf ist.

Kannst Du das näher begründen?

Habe selbst einen FXP und kann mich nicht beschweren. Allerdings hatte ich auch noch nie einen anderen. Sind die anderen um soviel besser, dass sich für mich der Kauf eines neuen Neos lohnen würde ???
:confused: