Vollständige Version anzeigen : Gute neue Radhose?
TriaMatzl
09.03.2009, 09:10
morgen!!
kann mir mal jemand ne radhosen empfehlen?
ich brauche neues material für die saison speziell für lange radeinheiten....
möchte mir heuer noch keinen einteiler besorgen...
schmerzgrenze wäre bei mir ca. 90 Euro....
bitte dankeschön
:Huhu: :Huhu:
wieczorek
09.03.2009, 09:25
kommt ja auch stark auf deinen Geschmack an. Farblich wie auch vom Polster her. Ich persönlich mag DeSoto Hosen sehr. Aber deren Polster ist schon recht spartanisch. Pearl Izumi und Assos sind immer noch erste Wahl, aber für 90Eu bekommst du die nur im Ausverkauf. Aber manchmal hat man ja Glück.
Im Frühjahr auf den ersten langen Ausfahrten und im Trainingslager will ich meine Assos nicht mehr missen. Im Sommer und auf kürzeren Touren kann ich mich nie zwischen Assos und DeSoto entscheiden.
felix__w
09.03.2009, 09:29
kommt ja auch stark auf deinen Geschmack an. Farblich wie auch vom Polster her. Ja, da hat es wirklich keder anders.
Ich persönlich mag DeSoto Hosen sehr. Aber deren Polster ist schon recht spartanisch. Ich fahre auch immer nur in meiner De Soto Triathlon Hose. Mit einem guten Sattel brauche ich kein dickes Polster. Und am ironman fahre ich ja auch 5Stunden mit dem dünnen.
Felix
wieczorek
09.03.2009, 14:27
wobei ich sagen muss, das ich jetzt im März keine 180km in DeSoto Hosen reiten wollen würde. Nicht nur das mir die 180km zu dieser Zeit im Jahr echte Mühe bereiten würden, auch mein Arsch würde unterwegs den Dienst verweigern.
Hallo,
ich bin begeistert von der skinfit, Superteil für lange Ausfahrten.
scapin
Deichman
09.03.2009, 16:35
morgen!!
kann mir mal jemand ne radhosen empfehlen?
ich brauche neues material für die saison speziell für lange radeinheiten....
möchte mir heuer noch keinen einteiler besorgen...
schmerzgrenze wäre bei mir ca. 90 Euro....
bitte dankeschön
:Huhu: :Huhu:
Sowas habe ich auch im Herbst gesucht. Empfohlen wurde mir diese Hose:
http://www.hergarden.de/product_info.php?info=p559_Latzhose-Cycleteam---schwarz.html
und ich bin nicht enttäuscht. Für 50 Euronen ein echter Kracher.
Die Beste, die ich jemals hatte. Das Polster ist sehr bequem für lange Einheiten und besteht aus mehreren Materialien sodaß man sich wie gewindelt fühlt. Da scheuert auch nix. Sehr hochwertig und haltbares Obermaterial. Hatte vorher eine Assos und die war schlechter...
Gruß
Deichman
felix__w
10.03.2009, 06:55
Nicht nur das mir die 180km zu dieser Zeit im Jahr echte Mühe bereiten würden, auch mein Arsch würde unterwegs den Dienst verweigern.Ich habe die kurzen De Soto Hosen den ganzen Winter über und langen Lauf- oder Radhosen zum Rad fahren an. Bisher waren es maximal 135km. 180km gibt es aber sowieso nur im Ironman.
Felix
Ich möchte meine Assos nicht mehr missen. Auch wenn sie teurer sind, das Polster ist genial. Mit dem passenden Sattel ( ich habe mich da auch erstmal reinfühlen müssen ) sind die Schmerzen gerade auf langen Strecken fast auf Null zurückgegangen. Die Assos halten auch länger und ich vertrete mittlerweile die Meinung, wer günstig kauft kauft doppelt...Habe das gerade mit Radmaterial oft erfahren. In der der neuen Mountainbike ist auch ein Test über Radhosen bis 90 Euro drin. Ach ja, die Sixtus Gesäßcreme ist auch noch zu empfehlen :-)
Sensmann
10.03.2009, 13:58
Hatte vor meiner Assos eine Vaude MTB-Hose mit Polsterung die war für den A.... !
Assos gibs auch für 90Euro mehr hätte ich auch nicht ausgeben wollen aber man tut sich damit echt was gutes.
Jedenfalls war es bei mir so!
Jetzt kann ich wesentlich länger auf dem Sattel sitzen. Nächste anschaffung wird dann ein gescheiter Sattel werden mit Loch?
http://www.bike-discount.de/shop/m428/k218/liste.html?ft=1&od=2d
Deichman
10.03.2009, 14:01
... Die Assos halten auch länger und ich vertrete mittlerweile die Meinung, wer günstig kauft kauft doppelt...Habe das gerade mit Radmaterial oft erfahren. In der der neuen Mountainbike ist auch ein Test über Radhosen bis 90 Euro drin. Ach ja, die Sixtus Gesäßcreme ist auch noch zu empfehlen :-)
Meine alte Assos Uno war nicht so haltbar was das Obermaterial angeht wie meine halb so teure Hergarden. Insofern stimmt die Logik "wer günstig kauft..." nicht immer. Bei Assos zahlst zu Allererst viel für den Namen. Die Nähte haben sich bei der Assos leider schon nach einem halben Jahr gelöst. Das hat mich schon geärgert.
Habe z.B. eine Giordana von Rose die PLV-technisch auch nicht schlecht ist und die überlebt alles...Preis war irgendwas bei 40 Mücken.
Meine alte Assos Uno war nicht so haltbar was das Obermaterial angeht wie meine halb so teure Hergarden. Insofern stimmt die Logik "wer günstig kauft..." nicht immer. Bei Assos zahlst zu Allererst viel für den Namen. Die Nähte haben sich bei der Assos leider schon nach einem halben Jahr gelöst. Das hat mich schon geärgert.
tzja allerdings kannst du die Assos einfach einschicken und in der Regel ist Assos sehr Großzügig im Austausch oder in der Reparatur von ihren Hosen. Habe z.b. meine Überschuhe die bei einem Sturtz kaputt gegangen sind eingeschickt und sie wurden kostenlos repariert genauso wie der Reiß verschluss eines kollegen kostenlos repariert wurde.
mfg Jo
Assos FAN :)
Deichman
10.03.2009, 20:55
tzja allerdings kannst du die Assos einfach einschicken und in der Regel ist Assos sehr Großzügig im Austausch oder in der Reparatur von ihren Hosen. Habe z.b. meine Überschuhe die bei einem Sturtz kaputt gegangen sind eingeschickt und sie wurden kostenlos repariert genauso wie der Reiß verschluss eines kollegen kostenlos repariert wurde.
mfg Jo
Assos FAN :)
Hmmm...war ja auch Assos Fan...nur halt alles, was nicht 'ne Hose war. :Cheese:
Die Qualität der Hosen finde ich in Anbetracht des Preises wirklich schlecht. Sind sehr dünn und empfindlich. Für rauhen Einsatz mit MTB z.B. völlig ungeeignet und auch sonst eher Sensibelchen. Hatte vielleicht deshalb nach wirklich kurzer Zeit ein paar Nähte gerissen. Was sagt der Händler? "A-Waschbeutel und A-Waschmittel nehmen!" Oweh...bei einem so teuren Artikel erwarte ich mehr Robustheit und keinen Wasch-Stress und reklamieren will ich auch nicht nach 5 Monaten. Hab sie daher wieder verkauft.
Hab wie gesagt jetzt die Hergarden-Hose...ist von Raiko..halt nix mit großem Namen unterm Hintern ;-) (gegoogled: http://www.raiko.de). Aber: um Klassen besser verarbeitet und hält und hält und auch das Polster ist angenehmer zu Tragen (trotz halbem Preis zur Uno).
Gruß
Deichman
TriaMatzl
11.03.2009, 11:51
kennt ihr die löffler modelle??
die haben auch so ein service wie assos....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.