PDA

Vollständige Version anzeigen : Radlweste für Damen

grübel
06.03.2009, 22:43
Hallo,

bin grad auf dr Suche nach Radlwesten fürs Rennradln:))
Von Gore gibts im Internet nur 2 Westen - allerdings eher für Männer.

Wobei ich in meiner Verzweiflung, noch irgendwas für mich zu finden, auch die Männerkleidung anprobiere.
Gibts noch andere Marken, die so Westen anbieten?

Momentan findet man ja nix im Laden. Winterkleidung passt mir überhaupt nicht - die Ärmel schlappern nur so an den Armen,dabei bin i alles andere dünn - eher schlank mit Größe 36 ;) So viel Auswahl gibts ja nun au net mehr....dabei ist dr Winter alles andere als vorbei:(
Strategie 2 ist eben, dass i Ärmlinge kauf und so ne Weste. A luftiges Trikot hab i ja und ne warme Hose....muss au so gehen - bin Änfangerin.
Heute mein Rennferrari bekommen und es schüttet was geht!

Also,i hoff, ihr habts noch paar tipps parat, dann such i im internet mal bissl:)
:Blumen:

PippiLangstrumpf
06.03.2009, 22:48
Ich hab mir von Gore eine dünne Mädels-Radel-Windstopper-Jacke mit raustrennbaren Ärmeln gekauft. An meinen dünnen Ärmchen sitzen die Ärmel zwar auch nicht so eng, aber ich finde die jetzt auch nicht unangenehm weit - ist halt auch Geschmackssache. Oder die Ärmel sind wirklich nicht so weit wie bei den Jacken, die Du ausprobiert hast. Aber da könnte man zur Not die Ärmel dann ja raus machen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Jacke und habe sie ständig an - beim radeln und beim laufen :liebe053:

Edith sagt noch, daß das hier: Meine Jacke (http://www.gorebikewear.de/remote/Satellite/PROD_JPASSA?landingid=1212722635672A) sein müßte. Allerdings hab ich die in schwarz mit weißen Einsätzen an den Seiten - und meine war ne Ecke preiswerter ... komisch ...

swimslikeabike
06.03.2009, 22:49
hab für meine Frau (Größe 34) eine Weste von Pearl Izumi erstanden

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=6453;group=90 ;page=2;pid=64;menuid1=18;menuid2=0;mid=29;pgc=377

Sie ist sehr zufrieden.

vg

Markus

Die Jacke hat sie auch von PI, ebenfalls sehr zufrieden!

sybenwurz
07.03.2009, 00:32
Jou, Pearl Izumi hätte ich nu auch vorgeschlagen.

Hafu
07.03.2009, 07:30
Unabhängig, davon, ob du eine passende Weste findest: Kauf dir gute Ärmlinge!

Wenn ich mir meine eigene Frau beim Radtraining so anschaue, gibt es definitiv kein Kleidungsstück aus ihrer höchst umfangreichen Radkleidungsgarderobe, dass über die Jahre derartig oft zum Einsatz gekommen ist/ kommt. Ihre derzeitigen Ärmlinge sind bestimmt mittlerweile 10 Jahre im Einsatz und trotzdem immer noch bei ca. 70 % aller Radkilometer an den Armen oder in der Trikottasche im Einsatz.

grübel
07.03.2009, 22:46
danke,das hatte ich eh vor....die ganzen jacken sind echt teuer...ne weste wirds au tun:)i hoff,das zeugs hält so lange wie meine laufkleidung,dann lohnt sich das investieren.

rookie2003
08.03.2009, 15:07
Diese Kombijacken mit abzippbaren Ärmeln sind meist nix halbes und nix ganzes, da die Ärmelöffnungen bei Verwendung als Weste viel zu weit sind.

Wenn man (viel) Rad fährt gehört eine gscheite Weste sicher zu den Basics. ;)

grübel
09.03.2009, 18:21
hm und die Pearl Izumi sind ja recht günstig!
Wenn ich bei uns im Sportladen schaue,dann gibts mehr Scott und Löffler als sonst was und da zahl i mi ganz doof und frag mi,ob diese wirklich besser sind als günstigere Westen!

aber wenn ihr mit Pearl Izumi zufrieden seid - dann werd ichs wohl auch sein. Geht dann halt nur per Onlineshopping!

swimslikeabike
09.03.2009, 18:46
hm und die Pearl Izumi sind ja recht günstig!
Wenn ich bei uns im Sportladen schaue,dann gibts mehr Scott und Löffler als sonst was und da zahl i mi ganz doof und frag mi,ob diese wirklich besser sind als günstigere Westen!

aber wenn ihr mit Pearl Izumi zufrieden seid - dann werd ichs wohl auch sein. Geht dann halt nur per Onlineshopping!

naja, was den Preis angeht findet man sicher noch günstigeres. Aber die Qualität stimmt eben. Meiner kleinen haben die Armlinge von PI übrigens nicht gepasst, da hat sie die kleinsten von Adidas genommen, weil die als Einzige nicht von den dünnen Armen rutschen...