PDA

Vollständige Version anzeigen : Basislenker für Triarad: welche Breite?

dasilva65
02.03.2009, 10:08
Servus,

So nachdem nun der Rahmen bestellt ist, gehts dran weiter zu machen.

Ich denke als nächstets daran den Lenker zu kaufen.
Jetzt wollt ich fragen an was orientiert sich die Lenkerbreite (nicht Aeroaufsatz)? An der Schulterbreite? Sprich 42cm Schulterbreite macht 42cm Lenkerbreite?

Und was mach ich bei 43cm? Da ich 42 und 44cm kenne aber 43cm hab ich nicht gefunden bei den Lenkern. Dann lieber den breiteren oder schmäleren?

Grüße
Daniel

sybenwurz
02.03.2009, 14:37
Nachdem du auf der tri-Rakete eh aufm Aufsatz fährst, brauchst du den lenker nur, um die Bremshebel daran zu befestigen.
Da reicht also der schmalere, leichtere, aerodynamischere...:Cheese:

titansvente
02.03.2009, 15:32
Nachdem du auf der tri-Rakete eh aufm Aufsatz fährst, brauchst du den lenker nur, um die Bremshebel daran zu befestigen.
Da reicht also der schmalere, leichtere, aerodynamischere...:Cheese:

sach ma bidde wurzi, was hältst`n du von dem xentis x1sms (http://www.xentis.com/index.php?id=135) für sti?
taucht der oder taucht der net?
ich weiss, meine frage ist sehr pauschal aber meinst du das ding ist die kohlen wert oder isses eher wucher.
ich persönlich fahre den easton attack tt und finde den obersackrattenscharf. auch auf ner ld keinerlei komfortprobleme! nen freund von mir will aber keinen aerolenker, hat sich das ding als alternative ausgeguckt und mich um rat gefragt.

kannst du zur erhellung beitragen?

thanxxx in advance!

wieczorek
02.03.2009, 15:35
in meinen Augen ist der Easton im Moment eine der feinsten Lösungen. aber auf Grund der wenigen Einstellmöglichkeiten sollte man den vorher mal "probeliegen"
Ich hab bei meinem Easton die Armschalen gegen OVAL Schalen aus Carbon getauscht. Jetzt ist es für mich perfekt.

Die meisten Lenker bauen mir zu breit. ZIPP VUKA z.B. wäre ein toller Lenker, wenn er nicht gefühlte 60cm breit wäre.

Der Xentis macht in meinen Augen nur so halb gut. Die STI Schalter sind dick und globig und liegen weit aussen, also im Wind. Wenn man dort schlanke Bremshebel hat und die Schalter an den Aufliegern, macht das mehr Sinn. Oder gar die neue Shimano Elektro Variante mit 2 Paar Schalthebeln.

jens
02.03.2009, 16:21
Die meisten Lenker bauen mir zu breit. ZIPP VUKA z.B. wäre ein toller Lenker, wenn er nicht gefühlte 60cm breit wäre.

der nachteil (d)einer hühnerbrust :Cheese:

ich finde den vuka goil und passgenau:Huhu:

beim xentis braucht man zum verbiegen nicht uri geller sein. im wiegetritt "arbeitet" der ganz schön

sevenm
15.04.2009, 11:30
in meinen Augen ist der Easton im Moment eine der feinsten Lösungen. aber auf Grund der wenigen Einstellmöglichkeiten sollte man den vorher mal "probeliegen"
Ich hab bei meinem Easton die Armschalen gegen OVAL Schalen aus Carbon getauscht. Jetzt ist es für mich perfekt.

Der Xentis macht in meinen Augen nur so halb gut. Die STI Schalter sind dick und globig und liegen weit aussen, also im Wind. Wenn man dort schlanke Bremshebel hat und die Schalter an den Aufliegern, macht das mehr Sinn. Oder gar die neue Shimano Elektro Variante mit 2 Paar Schalthebeln.

Könntest du mal ein Foto machen von deinem Lenker? Ich habe den Easton auch, bin mit den Armschalen aber nicht zufrieden... Ich hätte sie auch gerne ein wenig weiter hinten, sind die Oval ein wenig länger? Vorbautechnisch habe ich mit 90mm eigentlich alles ausgeschöpft...

gruss,

Seven