Vollständige Version anzeigen : Firewolf-Schuhe für Anfänger geeignet?
Hi,
Hab mal ne Frage , bin noch Anfänger, sollte man sich
da gleich richtig gute Schuhe kaufen oder Sinnlos:confused:
Rather-Lutz
27.02.2009, 15:27
Also ich hab die Trainer und die Firewoolf und finde sie Klasse! :liebe053:
powermanpapa
27.02.2009, 15:30
Schuhe müssen zum Fuss passen und was für den einen toll, taugt nicht für den anderen
ein guter Schuh, wird nicht an irgendner Marke oder Typ Bezeichnung fest gemacht
ansonsten
wenn man regelmässig laufen gehen will, ists gescheit einen passenden Laufschuh zu kaufen, das macht schon Sinn
---edith zeigt mir gerade die Schuhe
.. und ich sehe das es "Racer" sind und das sind nicht grade die optimalen Anfängerlaufschuhe
damit kanns schnell zu Fussproblemen kommen
also was könnt ihr mir dan Empfelen.
bin dankbar für jede Antwort
derstoermer
27.02.2009, 19:27
also was könnt ihr mir dan Empfelen.
bin dankbar für jede Antwort
NIX! Wir kennen deine Füße ja nicht.
Geh mal in nen Laufladen und lass dich beraten und probier verschiedene Schuhe aus. Nicht einfach kaufen, weil die Woolfs billig sind. Tendentiell aber eher den Trainer als den Firewoolf!
Minimal-Schuhe wie der firewoolf brauchen ne gut ausgebildete Lauftechnik und eine ebensolche Fußmuskulatur. Für kurze, auf saubere Tachnik fokussierte Einheiten ist so ein Schuh aber auch für Anfänger OK, für lange Dauerläufe wohl eher nicht. Beratung mit Würdigung des Einzelfalls ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.
Ich habe auch einen, und bin begeistert, nur.... nach den erstenmalen brannten meine Waden wie hölle. Ich will dmit sagen, daß der Schuh nur für Läufer geeignet ist, die einen sauberen Laufstil haben, und auch entprechende Lauferfahrung.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.