Taunusschnecke
25.01.2009, 21:21
Also, ich will wissen, ob das anschließende Laufen wirklich besser,leichter,schneller ist wenn man ein Rad fährt , das einen steilen Sitzrohrwinkel hat.
Also braucht man so ein schickes Zeitrad ??? Oder ist das alles nur Marketing und man kann das Rennrad auch umfunktionieren und der Nutzen ist gar nicht so erheblich?
Also ich habe zur Zeit mein Rennrad , naja umgemodelt und kann auch nach langem radeln , laufen....
Aber die Werbung liegt überall bei und verführt mich...:Gruebeln:
dabei bin ich ja eh eine :Schnecke:
Nun wie isses? Lauft ihr wirklich besser?
Und wie wichtig ist sie nun die Aerodynamik bei langsameren Geschwindigkeiten? Ist es nur erheblich gut durch den Wind zu kommen ab nem 34er Schnitt? Oder haben die, die länger fahren auch was von leichten Laufrädern und einem "schlanken Rad"?
Ganz neugierig bin...:)
Also braucht man so ein schickes Zeitrad ??? Oder ist das alles nur Marketing und man kann das Rennrad auch umfunktionieren und der Nutzen ist gar nicht so erheblich?
Also ich habe zur Zeit mein Rennrad , naja umgemodelt und kann auch nach langem radeln , laufen....
Aber die Werbung liegt überall bei und verführt mich...:Gruebeln:
dabei bin ich ja eh eine :Schnecke:
Nun wie isses? Lauft ihr wirklich besser?
Und wie wichtig ist sie nun die Aerodynamik bei langsameren Geschwindigkeiten? Ist es nur erheblich gut durch den Wind zu kommen ab nem 34er Schnitt? Oder haben die, die länger fahren auch was von leichten Laufrädern und einem "schlanken Rad"?
Ganz neugierig bin...:)