Vollständige Version anzeigen : Isaac Rückruf der Carbongabel ab 2004
tobyvanrattler
25.01.2009, 10:02
Habe ich gerade auf der Isaac Homepage gefunden.
http://www.isaac-carbon.info/uploads/media/Isaac_Voluntary_Service_Recall_Information_DE.pdf
Hatte ich da was überlesen oder wurde das bisher nicht publik gemacht?
hm hab nicht verstanden wo ein problem ist aber muss ja eh mal zu meinem händler fahren.
sybenwurz
25.01.2009, 15:04
Du mussts auch nedd verstehen, es reicht, wennst das Zeug austauschen lässt.
Die haben wohl den Schaft im Klemmbereich nedd ausreichend verstärkt, so dass der Klemmpfropfen genau in dem Bereich, wo das Loch zum Vorbauschaft ist, den Gabelschaft auseinanderdrückt, während die Vorbauklemmung ihn wieder zusammenschnürt.
Immerhin habense sich nu scheinbar nen vernünftigen Klemmdübel ausgedacht.
jaja soweit hab ich das auch gerafft. Aber die die angaben wie man den Vorbau NICHT dranschrauben soll find ich verwirrend...also ohne spacer ganz "normal" is scheinbar auch verboten... blödsinn...egal...
sybenwurz
25.01.2009, 15:30
jaja soweit hab ich das auch gerafft. Aber die die angaben wie man den Vorbau NICHT dranschrauben soll find ich verwirrend...also ohne spacer ganz "normal" is scheinbar auch verboten... blödsinn...egal...
Das schreibense ja nicht, sondern nur, dass bestimmte Kombinationen nicht so prickelnd sind.
Gemeinhin sind das die Konstellationen, die ich oben beschrieben hab, also wenn der Spreizkonus den Gabelschaft in den Ausschnitt vom Vorbauschaft drücken kann.
Je nach Aheadklemme kann das der Fall sein, wenn der Aheaddeckel direkt überm Vorbau kommt, aber auch ,wenn der Vorbau "tiefer sitzt", weil oberhalb noch Spacer draufgestapelt sind.
wieczorek
25.01.2009, 15:45
das Problem ist, das in der Schweiz kaum ISAAC Händler sind, die mir Austausch verschaffen können. Ich hab zwar mein Joule gerade verkauft, aber mein Impulse hat auch so einen Klemmkonus.
mir isses egal, aber bei meiner gabel is so ein kleiner Lackfehler....:Lachen2:
Das schreibense ja nicht, sondern nur, dass bestimmte Kombinationen nicht so prickelnd sind.
so wie ich das verstehe, schreiben die schon vor, dass man nen vorbau nie ohne spacer draufschrauben soll (auch mit dem neuen expander). sondern immer mit 5mm oben und 5-30mm unten.
mein gabelschaft ist dafür aber schon zu sehr gekürzt, krieg ich jetzt umsonst ne neue gabel?
au schitt..heisst mein aerotic muss zum schrauber??
nö....das is kacke...
sybenwurz
25.01.2009, 18:59
...krieg ich jetzt umsonst ne neue gabel?
Isch weeeset nidd...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.