Vollständige Version anzeigen : neue Laufjacke gesucht- Ersatz zu meiner Concurve
maifelder
22.01.2009, 12:00
Ich bin auf der Suche nach einer 2t Jacke. Seit Jahren habe ich eine Concurve Laufjacke. Gerne würde ich auf den Mutterkonzern Gore ausweichen, aber 300-450Euro für eine Jacke ist doch viel zu viel.
Mir fehlt derzeit die Marktübersicht. Gab es in der letzten Zeit in irgendwelchen Zeitungen Tests?
Hat jemand ne Idee, 150Euro sind genug.
Die muss jetzt nicht so warm halten, da ich die Temperatur über Adidas Polar Shirt + langes Laufshirt (je nach Kälte) + Jacke regel.
folgende Features hätte ich gerne:
- Windstopper
- Softshell (nicht unbedigt, wärmt zu stark)
- für kurze Zeit wasserdicht
- formstabil (so wie Concurve halt, klein Schlabberding)
- bis zu Hüfte
- Armbündchen mit Klettverschluss
- Lüftung vorne und hinten
Wenn mir jemand einen Shop nennt, der noch neue Concurve-Jacken im Laden hängen hat, würde mich das freuen.
Danke für Eure Hilfe. :Blumen:
in der Fit for Fun war ein Test drin, hab das zuuufällig in der Muckibude in den Händen gehalten ;-)
Aldi und Lidl schlossen sogar richtig gut ab
ruf mal bei sportteam augath an, könnten noch ein paar concurve.
https://www.sportteam.com
Concurve heißt jetzt Gore Running Wear. Die Modelle sind die Selben, die Preise auch.
Axel
Ich bin auf der Suche nach einer 2t Jacke. Seit Jahren habe ich eine Concurve Laufjacke. Gerne würde ich auf den Mutterkonzern Gore ausweichen, aber 300-450Euro für eine Jacke ist doch viel zu viel.
Mir fehlt derzeit die Marktübersicht. Gab es in der letzten Zeit in irgendwelchen Zeitungen Tests?
Hat jemand ne Idee, 150Euro sind genug.
Die muss jetzt nicht so warm halten, da ich die Temperatur über Adidas Polar Shirt + langes Laufshirt (je nach Kälte) + Jacke regel.
folgende Features hätte ich gerne:
- Windstopper
- Softshell (nicht unbedigt, wärmt zu stark)
- für kurze Zeit wasserdicht
- formstabil (so wie Concurve halt, klein Schlabberding)
- bis zu Hüfte
- Armbündchen mit Klettverschluss
- Lüftung vorne und hinten
Wenn mir jemand einen Shop nennt, der noch neue Concurve-Jacken im Laden hängen hat, würde mich das freuen.
Danke für Eure Hilfe. :Blumen:
Hi Maifelder,
komm doch mal zu uns in den Laden. Haben genügend Auswahl. Von Newline, Rono, Scott über Gore bis Nike.
Concurve gibt es nicht mehr. Ist wie oben geschrieben Gore Running Wear.
Woher hast Du denn die Preisangabe 300 - 450 EURO ?
Bei uns im Laden liegen die Windstopper-Jacken alle zwischen 150 - 200 EUR. Außerdem bekommt der TCEC bei uns 15 % Rabatt.
Gruß
Mark
Hi dimarco,
bin auch auf der Suche nach einer guten Jacke. Welchen Laden meinst du?
mfg
cabby
maifelder
23.01.2009, 19:02
Woher hast Du denn die Preisangabe 300 - 450 EURO ?
Bei uns im Laden liegen die Windstopper-Jacken alle zwischen 150 - 200 EUR. Außerdem bekommt der TCEC bei uns 15 % Rabatt.
Guck mal, es gibt 2 Modell, die sind richtig teuer von Gore.
Ich habe am Samstag (nächste Woche) einen Laktattest, da komme ich vorher oder danach vorbei.
Aber der Hersteller ist fix (so gut wie :Lachen2: ) Ich habe zu viel Geld in Schrott investiert, die Zeiten sind vorbei.
propellerente
23.01.2009, 20:36
Aber der Hersteller ist fix (so gut wie :Lachen2: )
Das kenne ich :-) Liebe meine Concurve-Jacke auch über alles :Cheese:
sybenwurz
23.01.2009, 20:57
Wennst den Kittel zum Laufen und nedd zum Joggen willst, schau mal bei Pearl Izumi (http://www.pearlizumi.com/shop.php?pc_id=33&mode=products).
maifelder
23.01.2009, 21:36
Wennst den Kittel zum Laufen und nedd zum Joggen willst, schau mal bei Pearl Izumi (http://www.pearlizumi.com/shop.php?pc_id=33&mode=products).
Noch Jogge ich, hoffe aber, bald wieder zu laufen. Sobald ich wieder 4:XX auf der Uhr stehen habe, laufe ich wieder.
Habe bisher noch nix von Pearl Izumi, wäre mal ein Versuch wert.
Habe ich in meine Überlegungen noch nicht mit einbezogen.
sybenwurz
23.01.2009, 22:42
Noch Jogge ich, hoffe aber, bald wieder zu laufen. Sobald ich wieder 4:XX auf der Uhr stehen habe, laufe ich wieder.
naja, selbst wenn: es scheint nix zu passieren.
Hab dieser Tage erfahren, dass unsere Nordic-Walker(innen) im Verein "Team"-T-Shirts von denen kriegen...
Dachte eigentlich, dass die dann wenigstens Exkommuniziert werden müssten, aber mal abwarten, ob sich nicht doch noch beim rumstöckeln ne Erdspalte auftut und die verschluckt...
Hi dimarco,
bin auch auf der Suche nach einer guten Jacke. Welchen Laden meinst du?
mfg
cabby
http://www.mainzer-laufladen.de
Guck mal, es gibt 2 Modell, die sind richtig teuer von Gore.
Ich habe am Samstag (nächste Woche) einen Laktattest, da komme ich vorher oder danach vorbei.
Aber der Hersteller ist fix (so gut wie :Lachen2: ) Ich habe zu viel Geld in Schrott investiert, die Zeiten sind vorbei.
War mal auf der Homepage von Gore. Du hast Dir dann die richtig happigen Modelle rausgesucht ;) .
Meine Gore bzw. damals noch Concurve (Next to Skin) hat um die 150 EUR vor zwei Jahren gekostet und bin super zufrieden mit dieser. Ist dünn, leicht und man kann mit ihr quasi bei jedem Dreckswetter laufen.
Bin noch nie eine solch teure Jacke gelaufen die Du im Visier hast. Allerdings frage ich mich, inwieweit diese besser sein sollte ? Aber am besten fragst Du hierzu mal Michael. Er ist ja gelernter Textilfachwirt.
@ dimarco: Danke für den Link. Werde beizeiten vorbei schauen.
maifelder
24.01.2009, 11:59
http://www.mainzer-laufladen.de
War mal auf der Homepage von Gore. Du hast Dir dann die richtig happigen Modelle rausgesucht ;) .
Meine Gore bzw. damals noch Concurve (Next to Skin) hat um die 150 EUR vor zwei Jahren gekostet und bin super zufrieden mit dieser. Ist dünn, leicht und man kann mit ihr quasi bei jedem Dreckswetter laufen.
Bin noch nie eine solch teure Jacke gelaufen die Du im Visier hast. Allerdings frage ich mich, inwieweit diese besser sein sollte ? Aber am besten fragst Du hierzu mal Michael. Er ist ja gelernter Textilfachwirt.
Eben nicht, so eine Jacke will ich nicht haben.
Habe auch noch so eine Next to Skin, ist aber keine Jacke, sondern eher ein SHirt. Ich komme mal vorbei, dann sehen wir weiter.
Ich habe früher auch gescheut für ne Jacke viel Geld auszugeben. Als ich dann mal wieder im strömenden Regen unterwegs war und meine billig Jacke wie ein nasser Sack an mir hing habe ich mich zu dieser hier (http://www.gorerunningwear.de/remote/Satellite/PROD_JMAGNI?landingid=1212723477595A) hinreissen lassen.
Die hat 150 Euronen gekostet. Allerdings ist die jeden Cent Wert.
Mittlerweile laufe ich in der Jacke sehr oft. Auch wenn es nicht regnet. Im WInter kann man den Wärmehaushalt sehr gut durch die Bekleidung drunter regulieren. Wenn es windig ist, ist die Jacke top. Obwohl nicht 100% Wasserdicht, liebe ich den Regen mit dieser Jacke noch mehr. Die bleibt schön in Form und durch die Winddichtigkeit kühlt man nicht aus.
Schau dir die soch mal an.
Gruß vom Holger
Auch wenn sie ursprünglich nicht für's Laufen konzipiert ist, ein heisser Tip: Guck Dir in einem Bergsportgeschäft (oder Skiladen, die könnten sowas auch haben) mal die Earthquake von Dynafit an. Traumjacke.
sybenwurz
24.01.2009, 22:53
Mittlerweile laufe ich in der Jacke sehr oft. Auch wenn es nicht regnet.
Du meinst, auch wenns nicht regnet wird man dann quasi schön nass...:Cheese: ?
(SCNR...:Lachanfall: )
Du meinst, auch wenns nicht regnet wird man dann quasi schön nass...:Cheese: ?
(SCNR...:Lachanfall: )
Ich schrieb doch beim Laufen (nichts modernes wie walken oder joggen). Da wird man schon mal nass. Auch ohne Jacke :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.