Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schwimmtaugliche GPS-Uhr ..

Thommy
21.01.2009, 13:56
Gibt es sowas ??

Der Forerunner ist wohl nur Spritzwasser geschützt und ob der Polar GPS-Empfänger wasserdicht ist, konnt mir auch keiner sagen ...:Gruebeln:

Falko
21.01.2009, 15:05
Nutz mal die Suchfunktion, dieses Thema hatten wir hier glaube ich schon. Irgendwer hat sich damals seinen Garmin in einem Zipp-Lock-Beutel mit einer Schnur auf den Rücken gebunden...:cool:

Jörrrch
21.01.2009, 15:16
Wenn ich wieder tippe... "Leute benutzt Kondome".. so wird wieder gedacht das es sich um ein Schwerz handelt... mit nichten das geht gut :-)

Hier war mal die Frage aufgekommen MP3 beim Schwimmen.. da habe ich es schon mal versucht zu erklären das Kondome eine klasse Sache sind um etwas Wasserdicht und trotzdem lesbar und hörbar zu machen. Einfach das Gerät in einen Kondom stecken zuknoten und gut ist es... OB Handy, MP3, eine Uhr oder schlag mich tot was noch alles. Dann die Uhr am Körper befestigen... am besten mit einem Startnummernband und ab los geht es....

es gibt nix schöneres als im Sommer 4000 Meter im Freiwasser zu schwimmen und dabei ruhige Musik zu hören

Hört sich anfangs nun einwenig lustig an geht aber total klasse und ist sehr sehr preiswert.. Packe dein MP3-Player MUSS KEIN IPOD sein in einen Kondom. auch deine Kopfhörer kanst du in einen Kondon stecken und verknoten.. der Klang ist noch total klasse und die dinger sind dicht.. mach ich im sommer im freibad immer... Kondom sollte so alle zwei wochen erneuert werden....

Falko
21.01.2009, 15:33
Die Idee mit dem Kondom ist gut....bin nur grad am überlegen wie das mit den Ohrstöpseln gehen soll? Soll ich die Gummis zurechtschneiden und die Stöpsel einzeln einpacken?

Falko, der beim Schwimmen auch gern Musik hören würden....aber ungern Kondome aus den Ohren hängen hat.

Jörrrch
21.01.2009, 15:41
Die Idee mit dem Kondom ist gut....bin nur grad am überlegen wie das mit den Ohrstöpseln gehen soll? Soll ich die Gummis zurechtschneiden und die Stöpsel einzeln einpacken?

Falko, der beim Schwimmen auch gern Musik hören würden....aber ungern Kondome aus den Ohren hängen hat.

Ne bei einigen Kopfhörern kann man einen kleinen Ring der um den Lautsprecher ist abziehen... dann den Kondom drüber stülpen und den ring wieder press daraufsetzen... klar den rest abschneiden...

Es geht aber auch das du ihn komplett in den Kondom steckst und zuknotest... durch das sehr elastische material dichtet er sich alleine ab.. auch wieder Überreste abschneiden ... ich glaube ich sollte mal eine Bilderserie wie ich meinen Kopfhörer präpariere hier ins Forum stellen.

Falko
21.01.2009, 15:49
Ich hab noch einen alten mp3-Player herumliegen. Ich werd das glatt mal probieren...die wasserdichten Player sind ja sündhaft teuer.

Danke für den Tipp! :Blumen:

Kondome im Ohr....:Lachanfall: ....meine Mitmenschen meinen jetzt schon ich habe `nen Schuß. Da will ich sie doch nicht enttäuschen! :Cheese:

Jörrrch
21.01.2009, 15:51
Ich hab noch einen alten mp3-Player herumliegen. Ich werd das glatt mal probieren...die wasserdichten Player sind ja sündhaft teuer.

Danke für den Tipp! :Blumen:

Kondome im Ohr....:Lachanfall: ....meine Mitmenschen meinen jetzt schon ich habe `nen Schuß. Da will ich sie doch nicht enttäuschen! :Cheese:

Hättest mal die verkäuferin sehen sollen als ich sie nach extra trockenen Kondome befragt habe die auch keine Chemie an sich haben die die Ohrflorer zerstören könnten... das gesicht war göttlich

sonntagskind
21.01.2009, 15:53
.. ich glaube ich sollte mal eine Bilderserie wie ich meinen Kopfhörer präpariere hier ins Forum stellen.
Ja, ich bitte darum :) Das wäre echt beim Freiwasserschwimmen eine Alternative: Musik, statt die ständigen Gedanken um aufquellende Wasserleichen.... :Lachen2:

Kathrin

Falko
21.01.2009, 15:53
Hättest mal die verkäuferin sehen sollen als ich sie nach extra trockenen Kondome befragt habe die auch keine Chemie an sich haben die die Ohrflorer zerstören könnten... das gesicht war göttlich

Au ja!!! Den Spaß werde ich mir auch gönnen! :cool:

Hast du den Übergang vom Kabel zu den Stöpseln noch irgendwie abgedichtet? Mit Heißkleber oder ähnlichem?

Hugo
21.01.2009, 15:55
... Einfach das Gerät in einen Kondom stecken zuknoten und gut ist es... OB , Handy, MP3, eine Uhr oder schlag mich tot was noch alles. Dann die Uhr am Körper befestigen... am besten mit einem Startnummernband und ab los geht es....

du hattest da ein komma vergessen:Lachanfall:

Jörrrch
21.01.2009, 15:56
Au ja!!! Den Spaß werde ich mir auch gönnen! :cool:

Hast du den Übergang vom Kabel zu den Stöpseln noch irgendwie abgedichtet? Mit Heißkleber oder ähnlichem?

Nein auch beim Player nicht.. da wo das kabel rausgeht... doppelknoten reicht die kondome sind so dünn sehr feste zeihen und es dichtet sich alleine ab... habe schon x KM damit hinter mich und nie wasser drin gehabt. Beim Handy gibt es keine Probleme zwecks im regen Joggen und wasserdicht.. da ja kein kabel raus kommt... und du bekommst kein AIDS am Ohr egal mit welchem Arsch du telefonierst :Lachanfall:

Ich werde mir mal wieder so billige Kondome besorgen und wie getippt bilderchen machen.....

Jörrrch
21.01.2009, 15:57
du hattest da ein komma vergessen:Lachanfall:

Nunja ich frage mich gerade ob es OB-Handys gibt :Cheese:

sonntagskind
21.01.2009, 15:58
Ich werde mir mal wieder so billige Kondome besorgen und wie getippt bilderchen machen.....

Ja, mach mal Bildchen mit den Kondomen und den Dingen, die man da so verpacken kann.... :Lachanfall:

Jörrrch
21.01.2009, 16:00
Das dieses immer zum gelächter führt :cool: als ich die idee das letzte mal Postete glaubte mir man nicht.. ok lag wohl daran das dieses am 1.4 war :Cheese:

Falko
21.01.2009, 16:03
Nein auch beim Player nicht.. da wo das kabel rausgeht... doppelknoten reicht die kondome sind so dünn sehr feste zeihen und es dichtet sich alleine ab... habe schon x KM damit hinter mich und nie wasser drin gehabt. Beim Handy gibt es keine Probleme zwecks im regen Joggen und wasserdicht.. da ja kein kabel raus kommt... und du bekommst kein AIDS am Ohr egal mit welchem Arsch du telefonierst :Lachanfall:

Ich meinte die Stelle wo die Kabel im Stöpsel verschwinden...da kann doch sonst Wasser reinlaufen, wenn ich nur den Teil der in der Ohrmuschel steckt abdichte.

Thommy
21.01.2009, 16:03
Ich glaub es Bedarf einiger Erklärungen , wenn man seiner Faru erläutern muss , warum man ein paar Kondome braucht , weil man schwimmen geht ...;) :Lachen2:

Falko
21.01.2009, 16:07
Ich glaub es Bedarf einiger Erklärungen , wenn man seiner Faru erläutern muss , warum man ein paar Kondome braucht , weil man schwimmen geht ...;) :Lachen2:

Vorher zusammenbauen....dann merkt sie nichts. :Cheese:

Hugo
21.01.2009, 16:09

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
so weit hatte ich als single noch gar nicht gedacht....noch seltsamer wirds wenn man mim trainingskumpel zusammen einkaufen geht.

Jörrrch
21.01.2009, 16:12
Ich meinte die Stelle wo die Kabel im Stöpsel verschwinden...da kann doch sonst Wasser reinlaufen, wenn ich nur den Teil der in der Ohrmuschel steckt abdichte.

Weiß nicht wie ich es erklären kann... einfach drüberstülpen und zuknoten halt...

Warum einige erklärungen... Faru zeigen was man(n) gemacht hat und gut ist es.

Hugo
21.01.2009, 16:20
Weiß nicht wie ich es erklären kann... einfach drüberstülpen und zuknoten halt...

Warum einige erklärungen... Faru zeigen was man(n) gemacht hat und gut ist es.

frau fragt dann:
und was haste mim rest gemacht?!
jaja...von wegen weggeworfen:(

Ikaru
21.01.2009, 16:21
Das mit dem Kondom ist genial. Den Brustgurt müsste man ja auch einpacken können. Ins Hallenbad gehe ich damit zwar nicht aber im Freien ist das super.
Und gibt es eine bevorzugte Marke? Die eben besonderst trocken und geruchsneutral ist?
lg
Ikaru

Jörrrch
21.01.2009, 16:27
Das mit dem Kondom ist genial. Den Brustgurt müsste man ja auch einpacken können. Ins Hallenbad gehe ich damit zwar nicht aber im Freien ist das super.
Und gibt es eine bevorzugte Marke? Die eben besonderst trocken und geruchsneutral ist?
lg
Ikaru

Polar-Brustkurte sind Wasserdicht... und ob das geht... bin ich mir nicht sicher da Kondome keinen Strom leiten.

Falko
21.01.2009, 16:29
lg
Ikaru

Der Brustgurt braucht glaube ich zwingend den Hautkontakt. Bei meinem Garmin stand dabei man solle die Kontaktflächen sogar etwas anfeuchten. Aber solange du nicht tauchen gehst, sollte der Brustgurt eigentlich dicht halten.

Thommy
21.01.2009, 16:32
Die Brustgurte funktionieren auch so ...