Vollständige Version anzeigen : Name auf dem Rahmen?
dirk1893
12.01.2009, 17:43
guten abend,
an meinem neuen rennrad würde ich gerne meinen namen anbringen lassen.
hat das jemand von euch?ich möchte keinen aufkleber sondern eher eine gravur oder ähnliches... ich hoffe ihr wisst was ich mein!
vielleicht kann mir ja jemand helfen... und mir sagen wo und wie man sowas machen kann.
danke
guten abend,
an meinem neuen rennrad würde ich gerne meinen namen anbringen lassen.
hat das jemand von euch?ich möchte keinen aufkleber sondern eher eine gravur oder ähnliches... ich hoffe ihr wisst was ich mein!
vielleicht kann mir ja jemand helfen... und mir sagen wo und wie man sowas machen kann.
danke
Da frage ich mich wer will das später noch mal kaufen und schädigt das nicht den Rahmen? ( Materialschwächung ? )
engelchen
12.01.2009, 17:53
Wenn überhaupt dann lackieren lassen, airbrushen oder sowas, aber nicht Gravieren
Dies bietet z.B. Poison-Bikes an. Kannst Dich mal auf deren Seite tummeln. Damit kannst auch auf den ganzen Werbekrams verzichten, wenn Du willst. Also Rahmen nackt mit deinem Wunschschriftzug.
Adios
Pascal
dirk1893
12.01.2009, 18:05
ja dann von mir aus auch sowas... gravieren ist ein blöder vorschlag gewesen:-)
und das fahrrad soll niemand mehr kaufen-is ja jetzt meins:-)
@ pasi genau so stell ich mir das vor aber leider hab ich ja kein poison bike...
Man kann sich im Internet bei diversen Anbietern von Autobeschriftungen für ein paar Euro individuelle Aufkleber anfertigen lassen, die nach entfernen der Trägerfolie nur noch eine Abfolge einzelner Buchstaben sind (daher auch nicht wie Aufkleber wirken). Diese dann evt. noch überlackieren- so machen es die meisten Radhersteller auch.
(im Idealfall entfernt man vorher noch das Herstellerlogo, falls der Rahmen selbst bezahlt ist und man kann den eigenen Namen prominent aufs Unterrohr setzen- so haben wir's bei unseren Wettkampfbikes gemacht))
Individuelle, dauerhafte Beschriftung senkt ungemein das Diebstahl- (oder Verwechslungs-)Risiko in großen Wechselzonen.;)
dirk1893
12.01.2009, 18:12
hast du ne homepage von einem dieser hersteller?
wie wäre es mit einem Aufkleber und anschließend Klarlack drüber?
So wird es ja auch bei Motorrädern gemacht, hält und sieht gut aus.
Man kann sich im Internet bei diversen Anbietern von Autobeschriftungen für ein paar Euro individuelle Aufkleber anfertigen lassen, die nach entfernen der Trägerfolie nur noch eine Abfolge einzelner Buchstaben sind (daher auch nicht wie Aufkleber wirken). Diese dann evt. noch überlackieren- so machen es die meisten Radhersteller auch.
(im Idealfall entfernt man vorher noch das Herstellerlogo, falls der Rahmen selbst bezahlt ist und man kann den eigenen Namen prominent aufs Unterrohr setzen- so haben wir's bei unseren Wettkampfbikes gemacht))
Individuelle, dauerhafte Beschriftung senkt ungemein das Diebstahl- (oder Verwechslungs-)Risiko in großen Wechselzonen.;)
Mist! war zu langsam...
hast du ne homepage von einem dieser hersteller?
z.B. hier (http://www.logiprint.com/autobeschriftung.html)
(Google liefert aber auch etliche andere Treffer: man muss je nach Anbieter nach "Schriftaufklebern im Folienschnitt" und ggf. bei wählbarer Hintergundfarbe "keine Hintergrundfarbe-freistehend" suchen- dann wird die tatsächliche Rahmenfarbe automatisch zur Hintergrundfarbe und die Beschriftung wirkt "organisch")
z.B. hier (http://www.logiprint.com/autobeschriftung.html)
(Google liefert aber auch etliche andere Treffer: man muss je nach Anbieter nach "Schriftaufklebern im Folienschnitt" und ggf. bei wählbarer Hintergundfarbe "keine Hintergrundfarbe-freistehend" suchen- dann wird die tatsächliche Rahmenfarbe automatisch zur Hintergrundfarbe und die Beschriftung wirkt "organisch")
Kannst du mal ein Bild von deinem Bike mit der Aufschrift kurz posten? habe auch große Interesse an sowas. wäre sehr nett :) :Blumen:
Hab mir mal einen Aufkleber für kleines Geld bei einer Firma für Schilder, Beschriftungen & Leuchtreklamen hier im Ort machen lassen. Schau mal in den Gelben Seiten ob es so Firmen in deiner Nähe gibt. Ich bin damals mit einem USB-Stick auf dem die Daten gespeichert waren zu denen gedackelt hab gesagt wie groß ich den Aufkleber mag und hab ihn mir ein paar Tage später abholen können.
Dat Ding war sogar waschstraßenfest! :Cheese:
Kannst du mal ein Bild von deinem Bike mit der Aufschrift kurz posten? habe auch große Interesse an sowas. wäre sehr nett :) :Blumen:
Das 2009er-Rad von meiner Frau:
http://www.funkfamily.de/images/tagebu68.JPG
mein Bike:
http://www.funkfamily.de/images/doline_20050611_143112.jpg
Sind Bilder von der HP, Fotos von der Aufschrift isoliert als Close-up hab' ich leider nicht.
Ausdauerjunkie
12.01.2009, 22:26
Kommt immer auf den Hersteller, bei Neukauf an:)
Ich laß mir gerade hier (http://www.scrane.de) ein Rad anfertigen, da gibt es lackierungsmäßig und natürlich auch schriftzugmäßig keine Grenzen. Was man will, bekommt man!
hab nen aufkleber drauf:cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.