PDA

Vollständige Version anzeigen : Aquasphere Vista contra Seal

Marathoni
03.01.2009, 22:16
Hallo,

nachdem ich mit meiner Speedo-Schwimmbrille bei jedem Training Probbleme mit der Dichtigkeit habe, möchte ich gerne einmal eine Schwimmbrille mit komplett umlaufender Gesichtsauflage ausprobieren.

Ich habe die Aquasphere Vista und Seal mittlerweile in die engere Wahl genommen. Der Unterschied scheint mir subjektiv nur in der Größe der Gläser zu sein. Aber mir sind die Vorteile der beiden Modelle, wenn man sie miteinander vergleicht, nicht so recht bewusst.

Wer von Euch hat bereits Erfahrung mit den beiden Modellen und kann mir evtl. eine Entscheidungshilfe geben?
Ich habe zurzeit lediglich einen optischen Favoriten.

Tragt ihr eigentlich getönte oder klare Brillen?

FMMT
04.01.2009, 07:24
Ich bin mit der Seal super zufrieden, bislang die einzige die mir (mit Adlernase) gut passt:) . Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich die Brille in einem Sportgeschäft anprobieren, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Bei mir reicht eine klare Brille, getönte wäre ersatzweise bei Wettkämpfen mit blendendem Sonnenlicht hilfreich.

Matthias

janosch
04.01.2009, 07:27
Tragt ihr eigentlich getönte oder klare Brillen?

Kommt aufs Wetter an :Cheese:

Bei Sonne getönt, bei eher dunklerer Witterung klar bis orange..

Ausdauerjunkie
04.01.2009, 08:22
Ich habe beide Modelle, die Seal ist angenehmer. Die Vista drückt leicht in der Mitte, oberhalb der Nase und verzerrt das Gescihtsfeld etwas. Bei der Seal paßt alles top. Klare und getönte und selbsttönende Gläser, alles da, alles mal so, mal so.

Hansi60
04.01.2009, 12:20
Hallo,
als Aternative kannst Du evtl. auch mal die Eagle von Aquasphere probieren. Habe mit dieser Brille endlich eine gefunden die länger als 15min. am Stück dicht bleibt.
Gruss Hansi

Marathoni
14.02.2009, 14:34
Vielen Dank für Eure Antworten,

ich habe mir zwischenzeitig die Vista zugelegt.
Die gab es 20% reduziert in einem Sportgeschäft.

Ich bin sehr zufrieden. Sie ist dicht und sitzt super.
Und die Sicht ist auch klasse.

Jetzt gibts keine Ausrede fürs Schmitttraining mehr :Ertrinken:

Schöne Grüße
Ralf

SRL1980
14.02.2009, 18:26
Alternativ gibts auch noch die Seal XP. Ist glaub ich nochmal kleiner als die Vista.
Übrigens gibts ja ab morgen diese 50% auf alle Topangebote bei Rose. Unteranderen stehen da noch die ganzen Aquasphere Brillen drin.