PDA

Vollständige Version anzeigen : Nackenschmerzen !!! Was kann ich dagegen tun

Daniel_NRW
14.11.2008, 16:39
Hallo zusammen.

Habe seit einem Monat ein neues Rad (CUBE AERIUM RACE 2008er). Konnte noch nicht viel fahren, durch ner menge Arbeit in und für die Schule. Allerdings habe ich jedesmal wenn ich gefahren bin nach kurzer Zeit nackenschmerzen bekommen wenn ich in der Aero Position war.

Ist die Position zu extrem, oder gibt es andere Gründe für die Nackenschmerzen.

Schmerz ist auch so, dass ich die Position nicht lange halten kann.

Rather-Lutz
14.11.2008, 16:42
Denke mal das ist Gewöhnungssache, hab ich am Anfang auch gehabt.

backy
14.11.2008, 16:44
det kommt, det kommt.
alternativ krafttraining für die nackenmuskulatur machen.

Joerg aus Hattingen
14.11.2008, 16:53
Passt das Rad?

Joerg

bevaro
15.11.2008, 11:12
Diese Probleme habe ich auch immer wieder am Anfang der Saison, kann mir evtl. jemand ein paar gute Kräftigungsübungen empfehlen?

SG
Bernd

Helmut S
15.11.2008, 11:20
Bevor es ein Kraftproblem ist, ist es meist ein Mobilitätsproblem. Also zunächst oder mindestens auch Dehnen und lockern und dann kräftigen. Undzwar Hals, Schultergürtel und Rücken.

hang loose Helmut

Daniel_NRW
17.11.2008, 20:17
Okay, dann erstmal vielen dank an euch. Werd das damit probieren. Was meinstest du mit, passt das Rad ????

Wurde bei meinem Händler vermessen, und der sagte das alles sehr gut aussehen würde.

Vermute das ich einfach ein zu steifer Sack bin, und mich im Training mehr auf dehnung und lockerung konzentrieren sollte.

Sollte es keine abhilfe schaffen dann werde ich meinen Händler (vermesser) nochmal auf meine Probleme ansprechen.

Muss da sowieso nochmal hin, weil die erste Inspektion fällig wird.