PDA

Vollständige Version anzeigen : Reißverschlüsse vorne oder hinten bei Racesuits?

triathlon-elite
01.11.2008, 18:31
Mal eine Frage an alle: Wo habt ihr bei Racesuits und Zweiteilern den Reißverschluss lieber, vorne oder auf dem Rücken und warum?

lonerunner
01.11.2008, 18:52
Vorne

Ist einfach zu handhaben

Walli
01.11.2008, 19:17
Benutze auf Kurzstrecken immer welche die hinten zu gehen
Auf der LD immer einen der vorne aufgeht man weiß ja nie was einem auf den langen Kannten so passierthttp://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/28.gif (http://www.smileygarden.de)

barbossa
01.11.2008, 19:34
Hinten ist insofern besser, als es in der SpO dafür keine Verbote gibt, somit man rückenfrei laufen kann (wird in der TL so gehandhabt).
Sicherer ists aber, er ist vorn.;)

Campeon
02.11.2008, 09:43
Mal eine Frage an alle: Wo habt ihr bei Racesuits und Zweiteilern den Reißverschluss lieber, vorne oder auf dem Rücken und warum?

ist doch klar, bei Frauen vorne bei Männern ist es wurscht.

Warum, naja versteht sich doch von selbst:Lachanfall: :Lachanfall:

Gürkchen
02.11.2008, 09:51
ist doch klar, bei Frauen vorne bei Männern ist es wurscht.

Warum, naja versteht sich doch von selbst:Lachanfall: :Lachanfall:

Und was ist wenn mir zu warm ist und ich möcht wie die Kerle den Reisverschluß mal richtig schön öffnen???? :Lachanfall:
Das gibt Unfälle :Lachanfall:

Wasserträger
02.11.2008, 10:43
Hinten ist insofern besser, als es in der SpO dafür keine Verbote gibt, somit man rückenfrei laufen kann (wird in der TL so gehandhabt).
Sicherer ists aber, er ist vorn.;)
Glaube schon... 30cm sinds glaub ich hinten.

Ich trag nur welche mit Reißverschluss hinten - vorne finde ich unangenehm, der wölbt sich meist beim Radfahren (zumindest bei den Modellen die ich bisher hatte) und um Druck vom Anzug zu nehmen reicht es hinten voll ends aus.

Aspekte wie Sponsoren-Sichtbarkeit würde ich in solche Überlegungen auch noch mit einbeziehen....

Und 180 mit nem Schwimmanzug gehen auch... Auch ohne Faris/Normann-Druck :Lachen2:

Campeon
02.11.2008, 15:50
Und was ist wenn mir zu warm ist und ich möcht wie die Kerle den Reisverschluß mal richtig schön öffnen???? :Lachanfall:
Das gibt Unfälle :Lachanfall:

hola,

dann würde ich sagen starte mal hier in Spanien, da bin ich auch dabei. Da ist mir meine Zeit egal. Den Anblick würde ich auf jeden Fall genießen und die anderen bestimmt auch:Cheese:

Triathlon ist ja auch was fürs Auge:bussi:

stefan

Das Mädchen
02.11.2008, 15:59
Nach dem Austesten von unterschiedlichen Anzügen mit Reißverschlüssen vorne und hinten, habe ich für den Wettkampf festgestellt, dass es mir total egal ist.
Schöner zum Anschauen finde ich ihn allerdings hinten.

Gürkchen
02.11.2008, 17:21
hola,

dann würde ich sagen starte mal hier in Spanien, da bin ich auch dabei. Da ist mir meine Zeit egal. Den Anblick würde ich auf jeden Fall genießen und die anderen bestimmt auch:Cheese:

Triathlon ist ja auch was fürs Auge:bussi:

stefan

Lach.. na das machen wir... geht bestimmt in die Geschichte des spanischen Triathlons ein :Lachanfall:

*JO*
02.11.2008, 17:53
Nach dem Austesten von unterschiedlichen Anzügen mit Reißverschlüssen vorne und hinten, habe ich für den Wettkampf festgestellt, dass es mir total egal ist.
Schöner zum Anschauen finde ich ihn allerdings hinten.

wobei die 2xu einteiler für euch ja auch nicht hässlich sind oder ?

barbossa
02.11.2008, 19:49
Glaube schon... 30cm sinds glaub ich hinten.

Glaub ich nich....:Huhu:

In G1e steht nur von 15 cm vorn, wüßte auch nicht, daß es jemals einen Absatz über Reißverschlüsse hinten gegeben hätte.
Zumindest nicht in der SpO.
Lasse mich aber gern belehren, is klar.
;)

Thorsten
02.11.2008, 20:18
30 cm hinten sind ITU-Regel. Hab auf die Schnelle was bei DeSoto gefunden:

http://www.desotoeurope.com/images/ITU/uniform-rules-2008-final.pdf

Die DTU-Regeln sagen über Reißverschluss hinten in der Tat nichts aus.

huck
02.11.2008, 20:49
so ein reissverschluss ist doch viel zu schwer!
ich halt es wie faris, hab nämlich dasselbe tri top, ohne die werbung natürlich, und das ist wirklich sehr wenig (viel zu wenig) material, das wiegt fast gar nichts (und einen reissverschluss aufmachen will man da auch nicht, man hat ja eh schon fast gar nichts an (wobei, die speedos tu ich mir (und anderen) natürlich nicht an))