PDA

Vollständige Version anzeigen : Dringend: Einteiler, aber welche Größe?

maxdc
29.08.2008, 11:15
Hallo Sportsfreunde ;-)

ich nehme nächste Woche Sonntag wieder in Willich beim Triathlon teil, brauche jedoch endlich mal einen Einteiler. Da ich nicht soooo große Summen ausgeben möchte, habe ich mich für den Einteiler von Erdinger-Alkoholfrei entschieden! (Link: http://www.erdinger-fanshop.de/triathlonanzug-p-327.html )

Da es mein erster Einteiler wird, und ich leider nirgendwo in meiner nähe (soweit ich weiß) eine Möglichkeit zum anprobieren habe, würde ich gerne euren Rat zur Größe wissen!

Meine Maße sind 186cm Größe und 77kg Gewicht mit einem eher durchtrainierten Oberkörper (schwimmen).

Soweit ich da was im Internet drüber gefunden habe, wäre die Größe ML super, jedoch gibt es die noch nicht in dieser Preisklasse und die Zeit drängt leider auch!

Ich würde mich über eine schnelle Antwort und Meinung von euch sehr sehr freuen!

Mit sportlichen Grüßen,

Max

Lecker Nudelsalat
29.08.2008, 11:23
Hängt davon ab, wie das Teil ausfällt.

L oder M.

Ich bin 192cm groß 81-84kg und trage Größe L bei Einteilern und Tops, bei Hosen tendiere ich eher zu XL.

Gruß strwd

maxdc
29.08.2008, 12:09
ja, ich denke auch L oder M, bin mir aber auch nicht sicher was von beiden, denn das eine könnte zu kurz und eng, das andere aber vielleicht um den bauch herum zu locker sein...

Shova
29.08.2008, 12:20
Kannst du nicht beide Größen bestellen und die nicht passende zurück schicken?

Ernst :Huhu:

Lecker Nudelsalat
29.08.2008, 12:45
ja, ich denke auch L oder M, bin mir aber auch nicht sicher was von beiden, denn das eine könnte zu kurz und eng, das andere aber vielleicht um den bauch herum zu locker sein...

Da hilft leider nur ausprobieren.

Gruß strwd

Volkeree
29.08.2008, 12:49
Meiner einer, 174 cm / ca. 72 kg, hat bei allen Tri-Suits Gr. M und die sitzen schon recht eng, vor allem an den Oberschenkeln.

Du bist also ne ganze Ecke größer, aber wohl allgemein schlanker. Ich würde dir auch raten, beide Größen zu bestellen. Normalerweise kannst du ab 40 Euro alles wieder kostenlos zurückschicken. Einmal Porto musst du eh zahlen. Oder ruf den Laden einfach an und frag was die dir raten würden.
Aber besser zwei bestellen, dann siehst du auch den Unterschied, könnte mir nämlich vorstellen, dass dir beide Größen passen. Der Anzug muss aber total eng sitzen, sonst bremst er im Wasser.

Volker

dmnk
29.08.2008, 13:47
ich, mit 187cm und 77kg, trage einteiler von orca und aquasphere in XL.
L war mir zu kurz und spannte im schritt und auf den schultern, ML hab ich nicht probiert, würde aber sicherlich auch passen..

maxdc
29.08.2008, 13:56
joa, das problem is das es XL nicht mehr dort zu kaufen gibt, deshalb werde ich mir jetzt L bestellen und hoffe das der passt...die Frau am Telefon sagte mir auch das L passen sollte!

Werde dann, falls es jemanden interessiert, hier mein Fazit schreiben! ;-)

Danke für die Hilfe...

Max

PS: sind rückentaschen beim schwimmen ein problem?

Shova
29.08.2008, 15:04
Habe ich noch keine Erfahrung mit. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die sich je nach Machart wie ein Bremsfallschirm auswirken können.

Im Übrigen, noch herzlich willkommen und Grüße aus Mülheim nach Mülheim.
Wo trainierst du?

maxdc
30.08.2008, 22:25
ich hoffe nicht das die sich so auswirken werden, denn dann hätt ich bei der nutzung offensichtliche schwierigkeiten...

ja danke für das willkommen heißen und grüße nach Mülheim zurück :-P

Ich trainieren schwimmtechnisch bei der SG Mülheim (da ich vom Leistungsschwimmen komme) drei mal pro Woche im Schwimmbad....

Da ich in Selbeck wohne, bieten sich für mich sehr viele Rennradrouten an, genauso wie Laufstrecken, die ich meistens variiere.

Bei schlechtem Wetter oder zeitlicher Einschränkung trainiere ich bei Mc Fit (wo ich generell Krafttraining mache) und verbinde dort verschiedene Ergometer zur Ausdauerbelastung möglichst vieler Muskelpartien.

Wo trainierst du denn?
Nach deiner Signatur befindest du dich auch in der Triathlonanfangsphase?!?

In 7 Tagen (7.9.) nehme ich in Willich beim Volkstriathlon teil, dort bist du nicht zufällig auch, oder?!?

Gruß Max

Shova
01.09.2008, 09:37
Hallo Max!

Da das mit dem Schwimmen (Kraulen) noch nicht so recht klappt und die Laufzeit für die 5 KM auch noch viel zulang ist, starte ich dieses Jahr noch nicht.

Obwohl, ich war gestern in Krefeld zugucken und hätte eigentlich vor lauter Spass aus dem Stand mitmachen wollen.

Laufen tue ich derzeit in Speldforf, direkt vor der Haustüre. Mit dem Rad bin ich an der Ruhr entlang unterwegs bis um den Baldeneysee, aber auch durch Breitscheid und Selbeck.

Zum Freiwasserschwimmen guck mal in den Bereich Trainingspartner 'Freiwasserschwimmen im Pott'. Da treffen sich viele aus dem Bereich entlang der Ruhr.

Schon mal viel Erfolg in Willich und vor allem viel Spass.

Gruß

Ernst