PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampfradtransport


Triphil
04.08.2021, 20:20
Hi, ich will mit der Familie zum Wettkampf. Mein Rad (Di2) muss außerhalb des Autos transportiert werden. Ich habe einen Heckträger auf der Anhängerkupplung. Kann man das machen mit der Di2? Geht das mit den Aeroteilen bedenkenlos? Kann man das Rad irgendwie einpacken? Folie?

merz
04.08.2021, 22:06
Die old school Antwort (lange nicht mehr gemacht) ist wohl: Schütze alle Kugellager vor möglichem Spritzwasser. Elektroschalte kann ich nichts sagen zu.

m.

Roini
05.08.2021, 06:48
Ich habe für den Heckträger einen Hülle von Velosock.
Passt perfekt und schützt das Rad vor Spritzwasser.
Vor allem kommt kein Dreck dran :Blumen:

CarstenK
05.08.2021, 07:22
Di2 hätte ich keinerlei Bedenken. Bin mit meinem Rad schon mehrmals durch knietiefes Wasser gefahren (Umwerfer und Schaltung komplett unter Wasser) und das hat keine Probleme gemacht. Das größere Problem war, das Wassser wieder aus den Hochprofil der Felgen zu bekommen :) . Radtransport auf dem Heckträger ebenfalls problemlos überstanden, auch auf regennasser Autobahn.

MattF
05.08.2021, 10:37
Gedanken würde ich mir wg. Wasser eher wg. ner SRAM E Tap machen :cool:

Da war doch mal was ...

shoki
05.08.2021, 10:57
Wenn du das Rad komplett einpackst mit ner großen Tüte oder ähnlichem hast du auch mehr Angriffsfläche für Wind (je nachdem wie breit u hoch dein Wagen ist).

dasgehtschneller
05.08.2021, 11:25
Ich hatte ausserhalb des Autos bisher noch nie Probleme.

Im Auto drin habe ich allerdings mal den Lenker so umgebogen dass ein Schaltzug abgerissen ist und da ich etwas spät dran und kein Mechaniker vor Ort war musste ich das Rennen dann alles auf dem grossen Kettenblatt fahren :Maso: