Vollständige Version anzeigen : Aqua Sphere Mako
Hey,
ich habe eine Frage zum oben genannten Neo und bin dankbar für jede Hilfe.
Ich habe ein super Angebot für den Aqua Sphere Mako (80 Euro) und habe keine Ahnung, ob ich zuschlagen soll.
Ich bin ein Triathlon Wiedereinsteiger und ein schlechter Schwimmer. Ich kann kraulen, aber nicht sehr lange :( Bin zudem noch nie im Neo geschwommen.
Würdet ihr mir zu dem Neo raten?
Vielen Dank und Grüße
Bene
P.S. Habe auch ein Angebot für einen Aqua Sphere FXP.
neonhelm
18.08.2008, 16:45
Passt dir der Anzug und fuehlst du dich drin wohl? Wenn ja, nimm ihn, wenn nicht, nimm den FXP.
Aber ich vermute, du hast keine Gelegenheit, die Anzuege anzuprobieren, geschweige denn Probe zu schwimmen...?
Ich fahre da am Samstag vorbei und werde sie auf jeden Fall anziehen bevor ich mich entscheide. Wodrauf soll ich denn achten?
Lecker Nudelsalat
18.08.2008, 17:00
Ich fahre da am Samstag vorbei und werde sie auf jeden Fall anziehen bevor ich mich entscheide. Wodrauf soll ich denn achten?
Flexibilität im oberen Bereich, Schulter / Arme, da darf der Widerstand nicht so groß sein, sonst arbeitest Du gegen den Anzug.
Also, die Anzüge vernünftig anziehen, d.h. im Schritt ordentlich nach oben ziehen, auch oben herum schön alles hochziehen (dabei helfen lassen) und dann nach dem Gefühl gehen (da Du wahrscheinlich nicht damit schwimmen kannst, oder?).
Der Rest ist eigentlich egal, sollte natürlich schon passen, also im Bauchbereich keine Falten werfen.
Gruß strwd
Ist der Anzug denn was vernünftiges? Hat den schon mal jemand getestet?
ich hab ihn seit Mai,
hatte vorher nie einen anderen daher kein Vergleich, aber für mich ist er super.
ich hab ihn seit Mai,
hatte vorher nie einen anderen daher kein Vergleich, aber für mich ist er super.
Dito.
Allerdings hatte ich beim Probeschwimmen auch einen 2xu C:1 (300€?!) angehabt und konnte irgendwie keine signifikanten Unterschiede erkennnen.
Hat jemand eventuell noch etwas ausführlicheres beizutragen?
Hatte mal ein Angebot für einen Mako als "refurbished", d.h. gebraucht, aber restauriert.
Da haben die Nähte im Schritt überhaupt nicht gehalten.
Die sind aufgegangen wie Götterspeise.
Da vllt. das Augenmerk drauflegen.
Strandläufer
24.10.2008, 08:54
Hab den Anzug. Habe beim Testschwimmen mit teuereren Anzügen keine signifikanten Unterschiede feststellen können. Einziger Kritikpunkt ist, dass sich die innere Überklebung der Nähte im Bereich Unterschenkel gelöst haben. Mit einem NEO Reparaturset hae ich die wieder "drangetackert" und hält seit dem. Ich bin in dieser Saison fast jede Woche von Mai bis August in der Ostsee (Salzwasser) mit dem Ding schwimmen gewesen - keine Probleme!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.