everd
11.05.2021, 13:13
Hallo Zusammen
Ich habe hier ein fast neues Giant TCX mit Ultegra Di2 als 1x11-fach und 11-30er Kasette mit kurzem Schaltkäfig, Rotor Kurbel (ohne Leistungsmesser) und zwei vollwertigen Schalthebel für Di2 (linker Schalthebel ist da aber unbenutzt, weil kein Umwerfer)
Da ich in der Schweiz in einem sehr hügeligen Gebiet wohne, möchte ich das Rad in seinem Einsatzbereich erweitern. Meine Runden haben im Schnitt folgende Profile: Feierabendrunde 30km/450Hm ; lange Runde 80km/800-1600Hm ; sehr lange Ausfahrten 120km/>2000Hm
Die Frage ist nun:
Umbauen auf 2-fach oder umbauen auf ein anderes Schaltwerk, entweder mit einem 11-34 (mittel) oder 11-42 (langem) Schaltwerk?
Von den Kosten nimmt es sich nicht viel (Schaltwerk und Kasette vs. Umwerfer, Kabel und Kurbel mit 2-fach). Was würdet ihr machen und warum?
Ich habe hier ein fast neues Giant TCX mit Ultegra Di2 als 1x11-fach und 11-30er Kasette mit kurzem Schaltkäfig, Rotor Kurbel (ohne Leistungsmesser) und zwei vollwertigen Schalthebel für Di2 (linker Schalthebel ist da aber unbenutzt, weil kein Umwerfer)
Da ich in der Schweiz in einem sehr hügeligen Gebiet wohne, möchte ich das Rad in seinem Einsatzbereich erweitern. Meine Runden haben im Schnitt folgende Profile: Feierabendrunde 30km/450Hm ; lange Runde 80km/800-1600Hm ; sehr lange Ausfahrten 120km/>2000Hm
Die Frage ist nun:
Umbauen auf 2-fach oder umbauen auf ein anderes Schaltwerk, entweder mit einem 11-34 (mittel) oder 11-42 (langem) Schaltwerk?
Von den Kosten nimmt es sich nicht viel (Schaltwerk und Kasette vs. Umwerfer, Kabel und Kurbel mit 2-fach). Was würdet ihr machen und warum?