PDA

Vollständige Version anzeigen : Gleicher Sattel auf TT und Rennrad?

Losloslos
21.04.2020, 15:54
Fahrt ihr, zwecks gleichbleibender Pogewöhnung, auf dem Tribike und Rennrad den gleichen Sattel?

Wenn ja welchen und warum?

Hintergrund: bin den Winter über mein TT auf der Rolle gefahren. Hab mich im Frühjahr aufs RR geschwungen und leide entspechend.

Antwort ISM zählt nicht.

ironshaky
21.04.2020, 17:21
Ich hatte lange Zeit den SLR XP auf dem Rennrad und auf dem Tria-Bock.

Durch Änderung der Sitzposition beim Fitting waren die Unterschiede zwischen Aerolenker und Unterlenker beim Rennrad so groß, dass ich nicht mal ansatzweise ähnlich gesessen habe und damit die "Popo-Gewöhnung" sowieso nicht funktioniert hätte. Seitdem fahre ich (sehr) unterschiedliche, zur Position bequem passende, Sättel.

bergflohtri
21.04.2020, 17:23
Von den Sätteln außer Ism die ich kenne funktioniert bei mir nur der Specialized Romin auf beiden Radtypen

sabine-g
21.04.2020, 18:34
ich fahre seit 15 Jahren (oder länger :Gruebeln: :confused: ) den Selle Italia SLR TT auf ALLEN Rädern. (bzw. jetzt heißt er glaube ich Selle Italia SLR Titanium S1)
Zwischenzeitlich hatte ich auch MTBs und Crosser, auch da kein Problem.

dandelo
21.04.2020, 19:18
Nach einigem Hin und Her fahre ich jetzt auf beiden Bikes den Bontrager Hilo. Komme gut klar damit. Auf dem fühl ich mich in der aufrechten Rennrad, sowie in der Daueraeropostion ziemlich wohl.

DocTom
21.04.2020, 19:43
nach Tipp von Michael Skjoldborg fahre ich Specialized Power Pro in 155mm auf beiden Rädern, taugt mir gut.:Blumen:

glaurung
21.04.2020, 21:59
Fizik Arione auf TT, Rennrad, Reiserad, Crosser, Alltagsschlampe 1, Alltagsschlampe 2 und (als ich noch eines hatte) MTB.

Noch Fragen?? 😁

Seit knapp 10 Jahren, schätze ich.