Vollständige Version anzeigen : Radschuhe bei Problemen mit Großzehengelenk
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Spreizfußstellung und immer mal wieder Probleme mit dem Großzehengelenk. Was würdet ihr für Radschuhe empfehlen? Vorne genügend Platz wäre wichtig und trotzdem sollten die Dinger vernünftig eng am Fuß sitzen.
Danke für Antworten.:)
Benni1983
02.12.2019, 12:24
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Spreizfußstellung und immer mal wieder Probleme mit dem Großzehengelenk. Was würdet ihr für Radschuhe empfehlen? Vorne genügend Platz wäre wichtig und trotzdem sollten die Dinger vernünftig eng am Fuß sitzen.
Danke für Antworten.:)
Hi,
Sidi hat viele Modelle in einer weiten Variante.
bergflohtri
02.12.2019, 17:07
Bin ebenfalls Spreizfuß geplagt. Als passende Schuhe mit viel Platz für die Zehen habe ich die Specialized S works Road gefunden. Die lösen auch das zweite Problem, dass ich in anderen Radschuhen mit Plan ausgerichteter Sohle immer das Gefühl hatte, dass es mir die Großzehe nach innen drückt. Dieses Problem hat sich auch mit solestar Einlagen nicht beheben lassen. Die Spezischuhe haben eine leicht nach außen geneigte Sohle - das verlagert den Druck etwas auf die Fußaußenseite, und seitdem habe ich keine Probleme mit den Zehen mehr. Nach dem gleichen Prinzip konnte ich mit den spezializedkeilen die ich nur zuschneiden musste und zwischen Schuhsohlen und Pedalplatten platziert habe auch meine alten Shimanoschuhe ergonomisch passender machen.
Sehr interessant. Danke!:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.