Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verlässliche Winterhandschuhe


easyrider
08.11.2019, 10:44
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für Winterradhandschuhe die auch bei Minusgraden (ca. -5 bis-8)
noch verlässlich warm halten bzw. zumindest dafür sorgen dass die Finger nicht einfrieren.
Ich hatte letzten Winter welche von Shimano und ab ca. 0 Grad noch dünnere Handschuhe vom Decathlon drunter, aber so ab -2 Grad war da Schluss, vor allem bei längeren Winterfahrten von 3-4 Stunden...

Es gibt ja ein grosses Angebot von Roeckl oder Gore, aber ich bin mir nicht sicher, ob die halten was versprochen wird.

Bin da auch bereit bis EUR 60 auszugeben, wenn die Handschuhe was taugen ...

Decke Pitter
08.11.2019, 10:55
Hallo,

ich habe Fingerhandschuhe von Ziener. Die sind nicht schlecht, kalte Finger bekomme ich bei Minusgraden trotzdem. Bin allerdings auch sehr empfindlich. Was mir hilft; während der Fahrt immer mal wieder mit den Händen den Lenker klammern/drücken.


Schau' mal hier:
https://www.mctrek.de/de/c/kleidung/handschuhe.html

Gruß

uruman
08.11.2019, 10:57
Rennrad oder MTB ?
Aus reiner neugier , was hast du vor?


:Huhu:


( gibt es mit Sicherheit viel Info wenn man die SuFu einschaltet)

sybenwurz
08.11.2019, 11:01
Mit 60Öre wirste da nicht weit kommen...
Ich hab hervorragende von Specialized, ein dünner Innen-Handschuh für frische Tage und ein wasserdichter Handschuh für drüber, ich weiss aber nicht, ob es die erstens überhaupt noch gibt und zuletzt hab ich sie zweitens nur als Lobster, also Dreifinger-Version gesehen.
Ausserdem kommts imho nicht auf die Handschuhe allein an, sondern beispielsweise auch auf die Grösse. Sitzen sie zu stramm, hat man zwar ein gutes Gefühl darin, aber die Isolierung ist auch eingeschränkt.
Oft fahr ich nämlich schlicht auch einfach nur mit den oben erwähnten Überhandschuhen. Die sind hauchdünn, dadurch, dass sie aber so gross sind dass noch andre Handschuhe reingehn, haben sie ein grosses Luftpolster und sind super warm.
Dito n paar sehr billig wirkende Skihandschuhe, die ich mal gefunden hab. Viel zu gross eigentlich, aber gerade deswegen (nehm ich an) sehr warm und angenehm zum Radeln.

KalleMalle
08.11.2019, 11:17
Mit 60Öre wirste da nicht weit kommen...

Einspruch! Bei dem Budget kann man in einem bekannten Onlineshop aktuell zwischen 20 verschiedenen 3/4 Finger-Modellen wählen.

Ich hatte unter 10 Grad (plus) eigentlich immer kalte Hände, egal wie teuer und wie dick die Handschuhe waren. Bis ich mir eines Tages die Pearl Izumi Lobster gegönnt habe. Seither bis -10 Grad alles wunderbar.
Aktuell außerdem im Angebot:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=132476;menu=1000,18,56;pgc %5B2319%5D%5B10084%5D=1;page=1
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=228709;menu=1000,18,56;pgc %5B2319%5D%5B10084%5D=1;page=1

lilanellifant
08.11.2019, 11:18
Ich hatte welche von Elite Cycling Project (Malmo hießen die, glaub ich).
Die waren für meine Ansprüche super warm und mit 20€ absolut preiswert.
Leider hat mein Sohn die irgendwann mit zur Schule genommen, ab dem Zeitpunkt gelten sie als vermisst :confused:

easyrider
08.11.2019, 11:44
Rennrad oder MTB ?
Aus reiner neugier , was hast du vor?


:Huhu:


( gibt es mit Sicherheit viel Info wenn man die SuFu einschaltet)

Crosser und Rennrad.

Vielen Dank schonmal für die Tipps und Empfehlungen.

Ich habe schon vermutet, dass es Richtung Lobster oder sogar Fäustling gehen könnte,
wobei ich mir Fäustling beim Radfahren eigentlich nicht so wirklich vorstellen kann.

chris.fall
08.11.2019, 11:47
Moin,


ich fahre im Winter Skihandschuhe. Ich habe seit Jahren zwei Paar im Einsatz: Ein Paar "richtige" für 34,- und eins vom Kaffeeröster für 17,-. Temperaturtechnisch sind beide hervorragend und erst nach jahrelanger täglicher Nutzung (isch 'abe gar kein Auto) zeigen sie erste Verschleißerscheinungen.

Viele Grüße,

Christian

Trillerpfeife
08.11.2019, 12:01
für mich auch der entscheidende Punkt. Die Handschuhe müssen fast schon zu gross sein. Die Hände müssen viel Platz haben.

Das ist auch angenehmer beim an und ausziehen.

Hab auch Skihandschuhe mit Innenhandschuh und Lobster. Aber eben schön gross.

Microsash
08.11.2019, 12:48
Ich hab die Pearl Izumi oben ohne Lobster.....auch bei Minus wirklich zufrieden :-)

Körbel
08.11.2019, 13:58
Also ich hatte immer 2 Paar an.
Gaanz dünne Vlieshandschuhe drunter und
dann etwas dickere (Achtung Grösse beachten) drüber.
Da gabs auch in der kalten Rhön niemals kalte Fingerchen!

Zum Glück brauche ich das heute nicht mehr.;)