PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin EDGE 520 Verbindungsproblem


snailfish
20.10.2019, 20:15
Hallo Leute,

bin grad etwas ratlos - vllt. hat jemand einen Tipp für mich.

Ich habe eine Garmin 735XT und einen EDGE 520. Ich konnte bisher beide Geräte problemlos mit jedem beliebigen Gerät via Bluetooth koppeln, verbinden und mit Garmin Connect synchronisieren.

Nach Wechsel des Smartphones auf ein Galaxy A50 gelingt mit damit aber keine Verbindung mit dem EDGE. Mit der 735XT gibt es keine Probleme.

Ich kann den Edge auch weiterhin mit jedem anderen Gerät verbinden - aber nicht mit dem A50, bei welchem es dahingehend generell ein Problem geben dürfte - denn ich habe es auch mit einem zweiten Gerät dieses Typs probiert - kein Erfolg.

Das koppeln funktioniert zwar, aber APP und Gerät bauen keine Kommunikation auf-
Alle üblichen Schritte habe ich natürlich schon versucht - Löschen und neu koppeln - alles aus-/einschalten (in verschiedenen Reihenfolgen) - hab sogar den EDGE auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - bringt alles nichts.

Hat jemand eine Idee? Ich hab sogar schon in den Entwicklerfunktionen des Telefons verschiedene Settings ausprobiert.
Softwarestand EDGE ist natürlich aktuell.

LG
snailfish

Solution
20.10.2019, 20:46
Lösche den Edge komplett aus Garmin Connect, auch aus dem Webportal.

snailfish
20.10.2019, 21:42
Lösche den Edge komplett aus Garmin Connect, auch aus dem Webportal.

Das Problem liegt eindeutig in der Verbindung EDGE <> A50 - mit allen aderen Geräten klappts ja. Der account sollte also nichts damit zu tun haben.

...hab Deinen Tipp trotzdem probiert - keine Veränderung.

Solution
20.10.2019, 22:00
Dann checke Mal die Energiespareinstellungen der App. Ansonsten halt die App neu installieren. Wenn alles nichts hilft, kann man noch das Handy zurücksetzen.

snailfish
20.10.2019, 23:40
Dann checke Mal die Energiespareinstellungen der App. Ansonsten halt die App neu installieren. Wenn alles nichts hilft, kann man noch das Handy zurücksetzen.

Die APP ist es nicht. Ich hab's auch mit einem anderen A50 versucht - klappt nicht. 735XT hingegen problemlos wie eh und je.
Nur die Kombination A50 Edge 520 will nicht klappen.

Solution
21.10.2019, 07:18
Aber das erstmalige Koppeln und Synchronisieren funktioniert?

snailfish
21.10.2019, 09:08
Aber das erstmalige Koppeln und Synchronisieren funktioniert?

NUR das Koppeln inkl. PIN abgleich und beidseitiger Bestätigung.
Dann erscheint der Edge am Telefon unter den gekoppelten Geräten und der Edge wartet unendlich auf Verbindung.

Mit jedem anderen (älteren) Android Gerät funktionierts problemlos.

xeta
21.10.2019, 09:22
Ist die Firmware vom Edge akutell?

snailfish
21.10.2019, 17:14
Ist die Firmware vom Edge akutell?

Selbstverständlich :)

snailfish
03.11.2019, 18:40
Heute war via Garmin Express ein Update für den EDGE 520 verfügbar, allerdings ohne Versionsänderung - Stand ist weiterhin 13.0.0.0

In freudiger Erwartung installiert - leider aber keine Veränderung :(

Zwischenzeitlich musste ich feststellen, dass die Verbindung auch mit jenen Geräten nicht mehr klappt, mit welchen es letzthin noch funktioniert hat - bleibt nur noch das Kabel :(

:confused: :confused: :confused: