PDA

Vollständige Version anzeigen : Sweet Protection Tucker Aerohelm Erfahrungen?

Ruben
20.10.2019, 20:09
Hi,

Kennt einer von euch den Aerohelm? Habe nix dazu gefunden, auch keine Bilder im Einsatz bei Google

https://www.bergzeit.de/sweet-protection-tucker-visierhelm-matte-white-m/

Hat einer von euch den Helm oder irgendwelche Infos dazu?

Grüße Ruben

Ruben
28.10.2019, 13:05
Da hier niemand etwas zu dem Helm sagen könnte und ich auch im Netz kaum etwas dazu gefunden habe habe ich mir den Helm nun testweise bestellt. Damit der nächste, welcher nach Infos zu dem Sweet Protection Tucker Aero Triathlonhelm sucht etwas findet hier meine Einschätzung.

Positiv: Die Form samt Öffnungen zur Belüftung macht einen sehr guten Eindruck. Größe passt und das Verschlusssystem ist aufgeräumter und schöner gelöst als ich es zb von Giro kenne.

Negativ: was auf den Bildern nicht auffällt sind die unterschiedlich weißen Teile, eines in glänzend, eines in matt, eines strahlend weiß, eines in Richtung gelblich. Optisch nicht 1a, ebenso wie die ungleichmäßigen Spaltmaße zwischen den Teilen. Das Visier ist klar, was sehr gut ist, nach hinten aber aus blickdichtem Kunststoff, sieht nicht schön aus, die Eigenstabilität ist geringer als beim Giro Aerohead Visor, also eher schwabbelig oder lommelig, wie man bei uns sagt,, die magnetische Halterung ist nicht so satt wie beim Giro und eine Befestigung auf dem Helm habe ich nicht entdeckt.

Für meinen Geschmack bieten andere, etwas teurere Helme mehr für das Geld weswegen der zurück gegangen ist.