PDA

Vollständige Version anzeigen : Softshellhose für´s Rad

trina
18.09.2019, 14:03
Hallo zusammen,
ich fahre ganzjährig mit dem Rad zur Arbeit, in der Regel nicht in Radklamotten sondern nur etwas "sportlicher" gekleidet. Nun überlege ich, mir für Herbst/Winter eine lange Softshellhose anzuschaffen. Hat da jemand einen guten Tipp? Von Vaude hatte ich mal eine an (leider unmögliche Passform), von skinfit gefällt mir eine, aber der hohe Preis muss vielleicht auch nicht sein...

Viele Grüße,
Katrin

Cube77
18.09.2019, 14:24
Hallo zusammen,
ich fahre ganzjährig mit dem Rad zur Arbeit, in der Regel nicht in Radklamotten sondern nur etwas "sportlicher" gekleidet. Nun überlege ich, mir für Herbst/Winter eine lange Softshellhose anzuschaffen. Hat da jemand einen guten Tipp? Von Vaude hatte ich mal eine an (leider unmögliche Passform), von skinfit gefällt mir eine, aber der hohe Preis muss vielleicht auch nicht sein...

Viele Grüße,
Katrin

Ciao Katrin,

guckst Du hier (https://www.boc24.de/p/otix-amida-radhose-lang-damen/206604/#itemId=206604-5)!
Ich habe zwei davon um bei diesen Temperaturen zum Dienst zu radeln.
Das Männer-Modell ist sehr schlank geschnitten und fällt recht lang aus ...
Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja einen B.O.C.-Laden, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, meiner Meinung nach, wirklich gut ...

Saluti
Alex

sbauer
18.09.2019, 14:36
Ich habe die hier von Gore https://www.gorewear.com/de/de-de/gore-c7-partial-gore-windstopper-pro-traegerhose-100271.html?dwvar_100271_color=9908#prefn1=gender&prefv1=Men&start=24&cgid=gw_sport_cycling

bin super zufrieden, bestimmt gibts davon auch ein Damenmodell :)

crazy
19.09.2019, 20:59
Nörrona, Fjora Flex 1 Pants, beste auch für's MTB... :)

trina
20.09.2019, 08:29
Danke Euch - gucke ich mir alle mal an!

Hafu
20.09.2019, 08:41
Ich hab' fünf Stück von Aldi (jede mittlerweile schon mind. drei bis vier Jahre alt.)

Da sich in der Übergangszeit das Wetter im Laufe des Tages oft noch deutlich ändert, so dass früh um 7h Softshell ideal, abends aber eine kurze Radhose besser ist und weil es manchmal auch derartig nass ist, dass die Hose bis zum Abend nicht mehr komplett trocken wird, braucht man meiner Meinung nach unbedingt mehrere Hosen, wenn man täglich hin und zurück fährt, um ggf. eine (oder zwei Hosen) im Laufe der Woche in der Arbeit zu lassen und am nächsten Morgen trotzdem sich wieder passend anzuziehen.

Siebenschwein
20.09.2019, 13:46
Die Kaltfront von Veloplus (CH) ist bei mir das Optimum. Schlaufen an den Füssen, damit sie nicht hochrutscht, vorn winddicht - hinten normaler Stoff, kein Polster -daher ohne Waschen auch mehrere Tage tragbar, etwas weiter geschnitten und ohne Träger, damit man sie besser "drüberziehen" kann.
Seit mehreren Jahren ist das mein Favorit, ich hab gar keine langen Radtights mehr.
Nicht extrem billig, aber ihren Preis wert. Leider nur in der Schweiz erhältlich- aber vielleicht gibt es ja was Ähnliches auch in DE.

teofilo
20.09.2019, 21:21
Softshell ist zu warm, unter -2 geeignet. Bis -2: Fahrradhose (so eine biofinish wasserabweisende) + Funktionsunterhose.