PDA

Vollständige Version anzeigen : Elastisches Uhrenarmband


bobb77
24.04.2019, 18:51
Ich suche statt dem Standard-Uhrenarmband für meinen Vivoactive HR ein elastisches Uhrenarmband, quasi was sonst elastische Bänder wie Xunits für Schuhe sind, das Pendant zur Uhr.
Gründe:
Es könnte angenehmer zum Tragen sein. Mein Armband ist mit den abgestuften Löchern in der engen Tragevariante etwas unangenehm eng, eine Stufe lockerer eben gefühlt etwas zu locker.

Ja und es hat mit Zeitersparnis zu tun. Ich trag die Uhr nicht beim Schwimmen (besonders unterm Neo unangenehm), sonst super, misst sie Outdoor hier völlig falsch. Also ich will beim Wechsel die Uhr nicht gängig anziehen (also Band einfädeln etc) sondern quasi, nach Dehnen des Bandes mit der anderen Band, mit der Hand reinrutschen.

Bitte keine Besserwisserkommentare, ala "was soll das für gerade mal 5 Sekunden Zeitersparnis etc." sondern nur ernst gemeinte Produktempfehlung, ich binn trotz langer Suche nicht fündig geworden.

Stefan
24.04.2019, 20:08
Zwar nicht dehnbar: Ich hatte "früher" bei einer Casio-Laufuhr das 08/15 Band durch ein Adidas-Klettband ersetzt. Schneller anziehen kann man eine Uhr auch mit Gummiband nicht und durch das Klett kann man beliebig variieren. Wenn man einmal die optimale Einstellung hat, kann man sich diese markieren.