Vollständige Version anzeigen : Laufuhr - Ich dreh durch...
Liebe Freunde der gepflegten Rennerei,
da meine alte Timex nach ca. 14 Jahren nicht mehr mag, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz und drehe schier durch ob der Möglichkeiten.
Ich suche eine Uhr, die auf jeden Fall folgendes können soll:
Zeit stoppen
Rundenzeiten stoppen (min. 50)
Wasserdicht sein
Passable Ablesbarkeit
Da ich neuerdings mit Smartphone rumgespielt habe, würde ich gerne zusätzlich folgende Funktionen haben (als Spielerei):
GPS-Tracker zur Distanzerfassung
Pace anzeigbar
Auf Rechner übertragbar
Folgendes braucht es nicht:
Pulsgedöhns
eMail-Funktionen
Kompatibilität mit dem Kühlschrank
Es gibt meiner Recherche nach die Einstiegsuhren, die können ganz viel meiner Anforderungen, aber haben dann zB nur einen 30-Lap-Speicher oder nur spritzwassergeschützt, oder die absoluten Hightec-Teile, mit denen man die ISS neidisch macht.
Gibt es nicht irgendwas dazwischen? Könnt Ihr mir helfen?
Danke!
Solution
10.09.2018, 21:22
Nimm doch einfach eines der Einsteigermodelle von Polar oder Garmin.
Wie immer zum Einstieg: gebrauchte 910Xt oder bei guten Finanzen die 920XT. Das hat noch keiner bereut!
Das ist ja mein Problem, dass ich da nicht fündig werde.
Beispiel:
Polar M200 - speichert nur 30 Laps (wenn ich das richtig verstehe)
Garmin Forerunner 25 - zeigt entweder Distanz und Zeit oder Pace und Kalorienverbrauch (!), nicht gleichzeit Laps anzeigbar, dies ist wiederum nur ohne das vorherige darstellbar.
Wie immer zum Einstieg: gebrauchte 910Xt oder bei guten Finanzen die 920XT. Das hat noch keiner bereut!
Die finde ich von der Bildschirmdarstellung sehr nett, sind aber beide nicht mehr neu erhältlich oder?
Schau dir mal die Timex Run Trainer 2.0 GPS an. Sollte alles haben.
Schau dir mal die Timex Run Trainer 2.0 GPS an. Sollte alles haben.
Die sieht gut aus, war auf der timex.de Seite nicht zu finden... Danke!
TomTom einer? Weiss aber nicht die x laps speichert, 43 loops am PC sind aber darstellbar
Ich bin mit Garmin langsam durch, bald auch aufm Rad
m.
BunteSocke
10.09.2018, 22:09
Die finde ich von der Bildschirmdarstellung sehr nett, sind aber beide nicht mehr neu erhältlich oder?
Interesse an einer gebrauchten? Ich habe die 920xt in rot-weiß. Gekauft im August 2016, zwischendurch einmal von Garmin ausgetauscht, weil ich sie ruiniert hatte ;)
Funktioniert einwandfrei, bei Interesse mache ich gerne Bilder.
Preisvorstellung: 170 € einschließlich Versand
Klingt gut, lass uns mal in Verhandlung treten.
Kannst Du mir Bilder per PN senden? Danke!
BunteSocke
10.09.2018, 22:16
Sehr gerne, mache ich morgen Vormittag :Blumen:
Interesse an einer gebrauchten? Ich habe die 920xt in rot-weiß. Gekauft im August 2016, zwischendurch einmal von Garmin ausgetauscht, weil ich sie ruiniert hatte ;)
Funktioniert einwandfrei, bei Interesse mache ich gerne Bilder.
Preisvorstellung: 170 € einschließlich Versand
Da ist dein Mann aber billiger an seine 920XT gekommen :8/
Klugschnacker
11.09.2018, 08:12
Ich habe die Garmin Vivoactive mit Pulsgurt als Laufuhr. Bin sehr zufrieden.:Blumen:
BunteSocke
11.09.2018, 08:15
Da ist dein Mann aber billiger an seine 920XT gekommen :8/
Lieber Mirko, da muss ich Dich leider energisch und etwas ärgerlich korrigieren. Mein Mann hat damals 200€ plus Versand bei Dir gezahlt.
Ich habe eine Garmin vivoactive HR und bin zufrieden.
Tschau
dasgehtschneller
11.09.2018, 08:25
L
Folgendes braucht es nicht:
Pulsgedöhns
eMail-Funktionen
Kompatibilität mit dem Kühlschrank
Wenn dir Uhr sowas hat dann muss man es ja nicht zwingend nutzen. Ist heutzutage halt Standard ;)
Ich würde mir wohl auch mal die Vivoactive anschauen die Arne genannt hat.
Ich hab sie zwar nicht selber, war aber immer sehr zufrieden mit Garmin Uhren und die Vivoactive gefällt mir sehr, vor allem auch bei dem relativ günstigen Preis.
Trillerpfeife
11.09.2018, 08:45
Gebraucht ist natürlich immer ein wenig Risko dabei.
Ich hab die Fenix 3 und bin sehr zufrieden.
Die kann zwar alles mögliche, aber man muss es ja nicht nutzen.
Gebraucht gibt es sie ab ca 160.- Euro bei Ebay Kleinanzeigen.
anthrax33
11.09.2018, 10:48
Ich kann auch meine Vivoactive HR empfehlen. Die ist zwar nicht hübsch aber kann alles was man braucht und ist momentan super günstig zu bekommen.
Mit einer Custom App ist die Sogar Multisportfähig.
Also auch für Triathleten geeignet.
Lieber Mirko, da muss ich Dich leider energisch und etwas ärgerlich korrigieren. Mein Mann hat damals 200€ plus Versand bei Dir gezahlt.
Ah du hast recht.
Aber du darfst dich nicht ärgern. Verkaufsangebote schlecht machen ist eins meiner Hobbies :Cheese:
Hat er Dir erzählt!:)
Ich hoffe ja immer das meine Frau nach meinem Tod die Räder nicht zu dem Preis verkauft den ich Ihr gesagt habe!!!
Hat er Dir erzählt!:)
Ich hoffe ja immer das meine Frau nach meinem Tod die Räder nicht zu dem Preis verkauft den ich Ihr gesagt habe!!!
:) :) :)
illdie4u
11.09.2018, 20:27
Ich hätte hier noch eine Garmin 910XT herumliegen, die seit zwei Jahren nicht mehr verwendet wird, da Umstieg auf Nachfolger.
Einziges Manko: Der Höhenmesser ist defekt und man befindet sich immer auf 20km Höhe.
Falls das Höhenprofil nicht entscheidend ist kannst Du dich ja mal melden.
VG Daniel
Triathlonator
12.09.2018, 07:20
Die Vivoactive HR hat keine Rundentaste und jede Menge Multimedia-Schnick Schnack. Trotzdem ist sie hervorragend als Einsteigermodell geeignet, besonders wenn man VO2Max und ePower App nutzt und dazu eventuell noch einen TF und Speedsensor am Bike.
Ist aber auch egal. Wichtig ist, dass es sowas wie vom TE gewünscht heute nicht mehr gibt. Selbst eine ordinäre Stoppuhr hat mehr Funktionen. Deshalb würde ich doch einfach mal bei Wiggle die Fenix5 im Tri Bundle Angebot vorstellen...:Cheese:
http://www.wigglesport.de/garmin-fenix-5-gps-watch-performance-bundle/
Den TF/Speedsensor gibts da auch für lau...
http://www.wigglesport.de/garmin-geschwindigkeits-trittfrequenzsensor/
Im Gegensatz zur Vivoactive HR kann man auf der Fenix wirklich alles unnütze einfach entfernen.
Shangri-La
12.09.2018, 07:48
Hi,
Die Vivoactive HR hat sehr wohl eine einstellbare Rundentaste.
Bei Badarf hätte ich eine ggf günstig abzugeben (die rechteckige). Die Uhr wurde von Garmin ausgetauscht, allerdings hatte ich mir dann schon die neue Vivoactive gekauft....
Grüße S.
Ahoi allerseits,
ich probiere jetzt einfach mal eine Forerunner aus und gucke, ob die mir taugt.
Vielen Dank allen für die Unterstützung.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.