PDA

Vollständige Version anzeigen : Funktioniert X-Bionic wirklich?


TriFra
25.07.2018, 11:01
Die Jungs von X-Bionic werben ja mit einem "Kühleffekt" ihrer Kleidung. Funktioniert das wirklich einigermaßen ?

tria ghost
25.07.2018, 14:20
Ich hab nur die langen Klamotten von XBionic, aber die sind definitiv jeden Cent Wert.
Halten warm aber sorgen gleichzeitig dafür, das man nicht überhitzt im Herbst/Winter.

Wenn die kurzen auch so sind....

Bugsbunny
26.07.2018, 09:45
Ich laufe die kurzen Tights von X-Bionic und bin super zufrieden.
Grad bei den derzeitigen Temperaturen merkt man die Hose kaum.
Man hat kein schlechtes Gefühl weil es zu heiß wird oder derartiges.

Ich bin vollends zufrieden und kann sie nur empfehlen.
Gruß :Huhu:

bergflohtri
26.07.2018, 09:58
Ich hab mir vor kurzem die Wadenstrümpfe besorgt und hab einmal damit bei heißen Temperaturen einen langen Lauf gemacht. Einen Kühleffekt konnte ich nicht feststellen, aber sie waren auch nicht unangenehm schwitzig, eher neutral. Und letztes Wochenende bei einer Mitteldistanz bei kühlem Wetter mit Dauerregen war es auf dem Rad und beim Laufen auch angenehm eine Schicht über der Haut zu haben die leicht wärmt.

max188
26.07.2018, 10:01
ich kann das nur Bestätigen, laufe damit schon länger damit und bin begeistert!
Gruß Max

papa2jaja
27.07.2018, 05:57
Meine Sachen von X-Bionic funktionieren tatsächlich außergewöhnlich gut. Und man kriegt auch gute und vor allem ehrliche Beratung.

Eine kleine Warnung, ich kaufe alles von X-Bionic eine Nummer größer als bei anderen Marken, denn die Teile fallen etwas klein aus (ich habe allerdings keine klassische Ausdauersportlerfigur)

su.pa
27.07.2018, 07:46
Ich seh von den X-Bionic immer nur Teile, die aussehen wie Unterwäsche. Gibt es da auch was anderes?

papa2jaja
29.07.2018, 07:42
Man kann die Unterhemden auch ohne Oberhemd tragen ;) aber Spaß beiseite, die Sachen sind wohl nicht alle als Unterwäsche gedacht. Besonders die Teile, die als "kalt" eingestuft sind, sind denke ich überhaupt nicht als Unterwäsche gedacht ("Fennec" bespielsweise).

schnodo
29.07.2018, 10:50
Man kann die Unterhemden auch ohne Oberhemd tragen ;) aber Spaß beiseite, die Sachen sind wohl nicht alle als Unterwäsche gedacht. Besonders die Teile, die als "kalt" eingestuft sind, sind denke ich überhaupt nicht als Unterwäsche gedacht ("Fennec" bespielsweise).

Oh nein! :-((

Warum musste ich mir jetzt unbedingt das Fennec-Sortiment anschauen? Mist! Ich wollte doch keine Sportklamotten mehr kaufen. :Cheese:

Ansonsten kann ich mich nur allen zustimmen, die X-Bionic gelobt haben. Das ist die hochwertigste und haltbarste Sportbekleidung, die ich je gekauft habe. Die Sachen sehen nach 10 Jahren fast aus wie am ersten Tag (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1011978&postcount=4).

PS: Nicht die Unterhosen, die habe ich dann doch mal ausgetauscht. ;)

MatthiasR
29.07.2018, 20:06
Oh nein! :-((

Warum musste ich mir jetzt unbedingt das Fennec-Sortiment anschauen? Mist! Ich wollte doch keine Sportklamotten mehr kaufen. :Cheese:


Echt jetzt? Dein Posting hat mein Interesse geweckt und ich habe mir die Fennec-Sachen mal angesehen. Ich finde die grauenhaft hässlich.

Gruß Matthias (der auch keine grauen/silbernen/schwarzen Autos mag)

sabine-g
29.07.2018, 20:33
ist doch voll schick.
http://www.x-bionic.od.ua/images/detailed/102/humdinger_fennec_bandana1.JPG

schnodo
29.07.2018, 20:52
Ich finde die grauenhaft hässlich.

Ja, die Geschmäcker sind verschieden. Ein schwarzes Auto habe ich natürlich auch. :Cheese:

So wild wie der Typ auf dem Bild eine Post weiter treibe ich es nicht, das sieht wüst aus. Ich ziehe im Winter meist noch ein farbiges Kurzarm-Shirt einer anderen Marke über die wärmenden Oberteile, auch, damit man mich besser sieht wenn es nicht mehr hell ist.

Das Bike-Shirt wäre ein Kandidat gewesen aber ich werde Deinem Beispiel folgen und nichts kaufen. Allerdings nur weil schon mehr rumliegt als ich brauche und die Vernunft zum Glück siegt. :)

Am Rande: Eine ähnlich hohe Meinung wie von X-Bionic habe ich von den Radklamotten von Assos. Für meinen Geschmack auch sehr teuer aber klasse verarbeitet und langlebig.

captain hook
29.07.2018, 20:58
Hab zwei Hemden von denen. Beide haben rel. schnell angefangen dauerhaft übel zu stinken. Das mit der Waffelstruktur wärmt im Winter gut ohne allzugroßen Hitzestau zu produzieren, allerdings hat es rel. schnell Löcher bekommen, weil der Stoff zwischen der Waffelstruktur einriss.

Funktion ist schon OK, in meinen Augen zu teuer.

Vielleicht ists wie bei Assos... die ersten haben quasi ewig gehalten und waren jeden Cent wert, leider scheint da im Laufe der Zeit ein bisschen was der Kostenoptimierung zu Opfer gefallen zu sein.

Microsash
29.07.2018, 21:26
Ich hatte die Radhose von Bionic....wirklich top, höllenbequem und gutes Klima....meine beste.
Hatte aber auch keine, die so schnell durch war, das gestrickte scheint sehr empfindlich bzw nicht lange haltbar. Reklamation aber unproblematisch und hab mein geld zurückbekommen.

schnodo
29.07.2018, 21:28
Hab zwei Hemden von denen. Beide haben rel. schnell angefangen dauerhaft übel zu stinken.

Bei 60 °C waschen, dann gibt es das Problem nicht mehr. Halten die einwandfrei aus.

...allerdings hat es rel. schnell Löcher bekommen, weil der Stoff zwischen der Waffelstruktur einriss.

Das Phänomen habe ich zum Glück nicht. An den Armen oder am Korpus?