Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eincremen oder Ähnliches unterm Neo?

Oetsch
11.05.2018, 21:40
Hi
möchte jetzt mit dem Freiwassertraining im Neo beginnen und stell mir die Frage ob ihr im Training oder auch im Wettkampf etwas drunter schmiert? Schutz des Neo oder einfaches An und Ausziehen?

Thx für Eure Erfahrungen und Tips!

Hikari
11.05.2018, 22:16
Mit Babyöl an den Fuß- und Handgelenken bekommt man ihn oftmals einfacher aus. Solltest du umbedingt mal ausprobieren.

MarcoZH
11.05.2018, 22:21
Ich reibe mir den Nacken mit Bodyglide ein. Ohne habe ich nach wenigen hundert Metern einen vom Neo aufgeschürften Nacken.

ihardi
11.05.2018, 23:18
Ja, Bodyglide immer an den Nacken. Im Wettkampf dann auch noch an die Schienebeine und Waden.

Nobodyknows
12.05.2018, 06:42
Ich mache es ebenfalls wie ihardi.
Beim hochpreisigen Bodyglide bleiben die Händer sauber.
Eine kostengünstige Alternative wären z. B. Einweghandschuhe und (Baby)öl.
Denn von die Schwimmprofis wissen wir, dass man mit flutschigen Fingern nicht richtig schwimmen kann.

Gruß
N. :Huhu:

PS: Wenn Du ältere Beiträge im www zum Thema findest, stößt Du eventuell noch auf Diskussionen darüber, ob normales Hautöl das Material des Neo angreift oder nicht.
Meine Erfahrung: Bis das Öl einen Neo ruiniert, ist der Neo zuvor durch Nutzung und Alterung unbrauchbar geworden.

qbz
12.05.2018, 07:57
Hi
möchte jetzt mit dem Freiwassertraining im Neo beginnen und stell mir die Frage ob ihr im Training oder auch im Wettkampf etwas drunter schmiert? Schutz des Neo oder einfaches An und Ausziehen?

Thx für Eure Erfahrungen und Tips!

ich verwende preiswertes Melkfett. Bei sehr kalten Wassertemperaturen schützt das auch etwas vor Kälte und wird dann auch auf den Körper geschmiert

sabine-g
12.05.2018, 09:23
mit Öl an den Händen kann man auch super den Lenker greifen beim Radfahren

DocTom
12.05.2018, 11:10
mit Öl an den Händen kann man auch super den Lenker greifen beim Radfahren

:Lachanfall: genau, das macht richtig flutschigen Radsplitt! :Lachanfall:
Thx, you made my day, das Bild bekomme ich heute nicht mehr aus dem Kopf! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Oetsch
12.05.2018, 17:05
Vielen Dank für Eure Tips. War u.a. Eben im Drogieriemarkt und da hab ich mal Babyöl gekauft.
Die Nummer mit dem Radlenker sehe ich aber durchaus auchso. Werde jetzt am See mal testen...

Edition: Gerade noch bei Feinkost Albrecht gewesen und so ein Zufall. Gerade Melkfett als Aktionsware und für 99 Cent teste ich gern :)

runningmaus
13.05.2018, 13:33
hi,
ich empfand eine tüchtige Portion Sonnenmilch auf Armen und Beinen speziell um die Gelenke immer als sehr geeignet um das An- und Ausziehen speziell älterer Neoprenanzüge zu vereinfachen.
Wassergefühl habe ich eh keins...
Also: weiter ausprobieren!
:Huhu:

Körbel
13.05.2018, 14:15
Wassergefühl habe ich eh keins...

Nicht nur du, das geht in so ner Gummihaut immer verloren und das nicht nur beim Triathlon!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: