Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei der Auswahl Radcomputer
Michi1312
12.03.2018, 19:43
Ich liebäugle mir einen Radcomputer zuzulegen, der eventuell mit einem Powermetern (Assioma Favero Duo. - die ich nicht habe, aber ins Auge gefasst habe) harmonieren soll.
Aktuell macht meine Polar V800 mit den dazugehörigen BT-Sensoren alles:
- Geschwindigkeit, Distanz
- Trittfrequenz
Nett wäre es eben alles auf einem Blick nicht am Handgelenk sondern vor den Augen zu haben...
Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:
- beidseitige Wattanzeige
- Trittfrequenz
- Geschwindigkeit/ Distanz (entweder über einen Zusätzlichen Speichermagneten oder GPS
- möglichst klein, kompakt
Montageort wird der Vorbau werden, oder wenn von der Größe möglich, am Liebsten vorne am Ende der Aufleger - weiter vorne geht nicht wegen Trinksysten/Flaschenhalterung.....
Hat wer Tipps?
Danke schon mal...:Blumen: :Blumen:
Nur damit ich es richtig verstehe: du schreibst "vorne an den Auflieger" und dann "noch weiter vorne geht nicht" was wäre denn noch weiter vorne als die Auflieger? :-((
Ich hab den Garmin 520 für 160€ gekauft. Der kann alles was du möchtest und viel mehr. Allerdings empfinde ich den nicht als klein. Der Wahoo Element Bolt ist ein bisschen kleiner, aber jetzt auch nicht winzig.
Michi1312
12.03.2018, 20:00
Nur damit ich es richtig verstehe: du schreibst "vorne an den Auflieger" und dann "noch weiter vorne geht nicht" was wäre denn noch weiter vorne als die Auflieger? :-((
Ich hab den Garmin 520 für 160€ gekauft. Der kann alles was du möchtest und viel mehr. Allerdings empfinde ich den nicht als klein. Der Wahoo Element Bolt ist ein bisschen kleiner, aber jetzt auch nicht winzig.
nein ich meine zwischen den auflegern - am vorderen ende...
Chrischi2811
13.03.2018, 09:06
Moin, hab den 520 ebenfalls für 160€ geschossen (Amazon Cyber-Black-Monday-Friday-whatever..), für den Preis das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ever.
Ich hab den sehr weit vorne zwischen den Extensions montiert, ca. 10cm unterhalb der Schalthebel. Damit die Extensions möglichst dicht zusammen kommen, hab ich als Halter den simplen Profile Design UCM genommen (https://www.bike24.de/p12559.html), hält super.
Gruß
Chrischi
Michi1312
13.03.2018, 09:12
Moin, hab den 520 ebenfalls für 160€ geschossen (Amazon Cyber-Black-Monday-Friday-whatever..), für den Preis das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ever.
Ich hab den sehr weit vorne zwischen den Extensions montiert, ca. 10cm unterhalb der Schalthebel. Damit die Extensions möglichst dicht zusammen kommen, hab ich als Halter den simplen Profile Design UCM genommen (https://www.bike24.de/p12559.html), hält super.
Gruß
Chrischi
ok...klingt gut...momentan liegt der preis für den Garmin wohl etwas drüber...aber ist noch im rahmen...
die wahoo dinger schauen nicht so schlecht aus...
bei mir sind maximal 5cm platz zwischen den extentions...aber von den Abmessungen her passen sowohl der Garmin 520 und der Wahoo Fitness ELEMNT BOLT dazwischen....
ok...klingt gut...momentan liegt der preis für den Garmin wohl etwas drüber...aber ist noch im rahmen...
die wahoo dinger schauen nicht so schlecht aus...
bei mir sind maximal 5cm platz zwischen den extentions...aber von den Abmessungen her passen sowohl der Garmin 520 und der Wahoo Fitness ELEMNT BOLT dazwischen....
Denk daran das du den Radcomputer bei befestigen am halter drehen musst.
Chrischi2811
13.03.2018, 09:38
Genau! Und außerdem kommst du gar nicht mehr an die seitlichen Knöpfe ran, wenn er direkt zwischen den Extensions liegt. Bei mir liegt der UCM direkt zwischen den Extensions und gibt somit deren minimalen Abstand vor (5cm kommen wohl hin), da drauf sitzt dann der 520.
Gruß
Chrischi
Michi1312
13.03.2018, 09:51
ich denke es wird daraus hinauslaufen, dass ich mein trinksystem um 180 grad drehen werde...
hab das Profile design aero HC - das hat eine integrierte Computer halterung.....die ist aber VOR der Flasche. also muss man immer nach unten schauen um das Display abzulesen.
wenn hätt ichs gerne alles direkt vor der Birne im blickfeld....
wenn ich es umdrehe ist die halterung am ende der extentions...einzig die Trinkflasche müsste ich dann verkehr herausziehen...was ja nicht weiter tragisch wäre....
also so ca...
https://www.youtube.com/watch?v=CupbmH6Hg7g
ich denke die Garmins und Wahoos schenken sich da nix...ich schätz es wird einer der beiden werden.....
Ein Polar fällt für mich deshalb raus, weil über BT ja nur eine Verbindung der Sensoren gleichzeitig geht...also entweder mit der Uhr oder mit Radcomputer...und im Bewerb möchte ich da ned herumtun müssen und mit der Verbindung herumärgern müssen.....
Nicht zwingend - es gibt da zB von K-Edge einen Garmin-Halter (https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=73516;menu=1001,1005,1010, 1021;page=19) für die Extensions, bei dem der Garmin eingesetzt wird und dann von unten "festgedreht" wird. Weiß so allerdings nicht, ob da 5cm lichte Breite ausreichen, da er auch etwas Abstand zur Seite hat.
Ansonsten gibt es von K-Edge auch noch diese Alternative (https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=220418;menu=1001,1005,1010 ,1021;page=19), da könnte man den Garmin knapp über den Extensions platzieren, so dass er sich noch drehen ließe.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.