Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hannulink Triathlonbekleidung

garuda
02.07.2008, 13:38
Hallo :Huhu:

Ich habe mal ein paar Fragen zu Hannulink.

Hat jemand Erfahrung mit Hannulink Triathlonbekleidung, egal ob zum laufen, schwimmen oder radeln.
Wie sind die von der Qualität und Passform?
Könnt Ihr die weiterempfehlen?

Gruss
Garuda

felixheine
02.07.2008, 14:34
"enduroks" steht bei mir in myebay als bevorzugter Verkäufer drin. Die Sachen machen einen ordentlichen Eindruck und man sieht auch, dass die Macher durchaus bemüht sind.

Was mich stört (und bisher auch vom Kauf abgehalten hat) ist die fehlende Rücksendemöglichkeit. Ich bestell mir immer die Sachen in zwei Größen und schick die unpassende laut Fernabnahmegesetz wieder zurück. Das geht mit einem Verkäufer aus den USA nicht.

Felix

Mandarine
02.07.2008, 15:22

Hat jemand Erfahrung mit Hannulink Triathlonbekleidung, egal ob zum laufen, schwimmen oder radeln.

Gruss
Garuda

Allerbeste Erfahrungen - immer, hab schon einiges gekauft, Umtausch war immer möglich.

engelchen
02.07.2008, 15:47
dito Mandarine,

hatte nur mal Ärger mit dem Zoll, aber da konnte Hannulink alias Silvi nix dafür.

Qualitativ 1A Ware

Ingo77
02.07.2008, 15:52
Ich hab's mal gewagt und einen Tri-Einteiler ersteigert. Ist heute angekommen.

Größe paßt, sitzt ordentlich. Verarbeitung kommt an meinen alten DeSoto aber nicht heran, wirkt "billiger". Erster WK-Einsatz aber erst in gut 4 Wochen, dann kann ich auch erst die richtigen Praxis-Erfahrungen beisteuern.

Ingo

Frank
02.07.2008, 16:23

Gruss
Garuda

1. Ja
2. Die Qualität ist so wie "KiK" oder "Takko".
3. Nein

Frank

mauna_kea
02.07.2008, 17:29
Hab auch nur gute erfahrungen gemacht.

Volkeree
02.07.2008, 17:34
Habe mir letztes oder vorletztes Jahr dort einen DSS De Soto Suit mit Taschen bestellt. In Größenunkenntnis habe ich M und L gekauft und den L dann bei ebay verkauft. Unterm Strich kam für mich noch ein ordentlicher Preis raus.

Dann habe ich noch einen Hannulink (ich glaube) Speed Suit ohne Taschen und Reisverschluss auf dem Rücken. Habe ihn jetzt bei zwei WK getragen und bin zufrieden damit.
Die Größe ist die gleiche wie bei dem DSS.

Volker

Volkeree
02.07.2008, 17:36
1. Ja
2. Die Qualität ist so wie "KiK" oder "Takko".
3. Nein

Frank

Wenn es deine Zeit zulässt, wäre es nett, wenn du das ein wenig genauer ausführen könntest.

Volker

KernelPanic
02.07.2008, 18:21
Zu der Eigenmarke kann ich nichts sagen. Ich bin aber mit dem Anbieter sehr zufrieden. Es gibt schnelle, geduldige und kompetente Antworten auf eventuelle Fragen und ausführliche Beratung, deren Ziel nicht in erster Linie der Verkauf des teuersten Produkts ist, wenn etwas anderes besser geeignet erscheint.

alessandro
02.07.2008, 19:10
Zu der Eigenmarke kann ich nichts sagen. Ich bin aber mit dem Anbieter sehr zufrieden. Es gibt schnelle, geduldige und kompetente Antworten auf eventuelle Fragen und ausführliche Beratung, deren Ziel nicht in erster Linie der Verkauf des teuersten Produkts ist, wenn etwas anderes besser geeignet erscheint.

Interessant, da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht, möchte aber hier nicht mit Details nachtreten.

Volkeree
02.07.2008, 19:20
Interessant, da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht, möchte aber hier nicht mit Details nachtreten.

Man kann das doch auch sachlich beschreiben, was in meinen Augen kein Nachtreten ist.

z.B.
- nach 10 Stunden Rad am Arsch durchgesessen
oder
- 12 Wochen Lieferzeit

Das dient anderen ja nur als Info. Es wird aber wohl auch keinen Laden geben, wo alle zufrieden sind. Irgendwo kann immer mal was schief gehen.
Wichtig finde ich aber vor allem Meinungen zur Qualität der Hausmarke.

Volker

alessandro
02.07.2008, 19:43
Man kann das doch auch sachlich beschreiben, was in meinen Augen kein Nachtreten ist.

Ich bezog mich auf die Ausführungen zum Anbieter bzgl. Antworten, Beratung etc. Es würde mir nur schwer gelingen, meine Erfahrungen sachlich wiederzugeben. Darum belasse ich's lieber bei dem einschränkenden Hinweis, dass es auch andere Erfahrungen als KernelPanics' gibt, trete aber nicht mit Details nach - jeder von uns hat mal einen schwachen Tag und wenn es der einzige des Anbieters war, wird mein Einwand alleine stehenbleiben und in den Lobeshymnen untergehen...;)

Wichtig finde ich aber vor allem Meinungen zur Qualität der Hausmarke.

Preis-Leistung aus meiner Sicht ok, weil relativ günstig und nicht weniger robust als die teueren Vorbilder. Persönlich bin ich aber nach einem testweisen Ausflug zu günstigeren Anbietern wieder zurück zu Orca und Desoto. Deren Material, Schnitt, Verarbeitung und Optik finde ich einfach spürbar angenehmer/besser.

Raimund
02.07.2008, 20:18
Ich denke Hannulink gibt sich Mühe.

Ich kann nur Positves von denen berichten...

garuda
02.07.2008, 21:54
:Danke: für die Infos.

Werd das ganze jetzt mal etwas genauer unter die Lupe nehmen :)

Gruss
garuda

Hendock
02.07.2008, 22:34
Ich hab mit Hannulink auch gute Erfahrung gemacht. Der Versand hat immer gut und schnell geklappt, die DeSoto-Sachen, die sie über ebay angeboten haben, waren supergünstig und mit dem Zweiteiler der Eigenmarke bin ich auch sehr zufrieden.

Just my 2 cents.

Gruß
Hendock

Frank
03.07.2008, 13:31
Wenn es deine Zeit zulässt, wäre es nett, wenn du das ein wenig genauer ausführen könntest.

Volker

Mit Frau Hannuscheck hatte ich sehr unfreundlichen email-Kontakt obwohl ich dazu IMHO keinerlei Anlaß meinerseits gegeben habe. Deshalb empfehle ich sie nicht weiter.

Die Qualität der Bekleidung ist -auch IMHO- deutlich minderwertiger wie z.b. DeSoto, Zoot oder skinfit. Bei diesen Marken macht man sich Gedanken über den Verwendungszweck und damit die Machart der Bekleidung - bei Hannulink beauftragt man einfach nur ein paar Chinesen, die die Ware gedankenlos zusammennähen. Ist halt low budget - manchen genügt das.

Frank

Raimund
03.07.2008, 14:53
Mit Frau Hannuscheck hatte ich sehr unfreundlichen email-Kontakt obwohl ich dazu IMHO keinerlei Anlaß meinerseits gegeben habe. Deshalb empfehle ich sie nicht weiter.

Die Qualität der Bekleidung ist -auch IMHO- deutlich minderwertiger wie z.b. DeSoto, Zoot oder skinfit. Bei diesen Marken macht man sich Gedanken über den Verwendungszweck und damit die Machart der Bekleidung - bei Hannulink beauftragt man einfach nur ein paar Chinesen, die die Ware gedankenlos zusammennähen. Ist halt low budget - manchen genügt das.

Frank

Kann es sein, dass Speedo und Hannulink bei den gleichen Chinesen fertigen...?:Huhu:

Außerdem: Ich denke, dass Sylvie genau weiß, wo DeSoto fertigen läßt..................;)

Frank
03.07.2008, 15:24
Kann es sein, dass Speedo und Hannulink bei den gleichen Chinesen fertigen...?:Huhu:

Außerdem: Ich denke, dass Sylvie genau weiß, wo DeSoto fertigen läßt..................;)

Ich weiß nicht wo speedo fertigt und habe auch keinerlei Erfahrung mit dieser Marke. Was veranlaßt Dich diese hier zu erwähnen?

Wenn Du Emilio auf Frau Hannuscheck ansprichst wird er sehr unfreundlich reagieren.

Frank

garuda
03.07.2008, 15:55

Okay, ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden und ziehe nicht die falschen Schlüsse ;)

Jerome
05.08.2008, 20:53
Moin

Ich bin ein absoluter Triathlon Neuling und brauche jetzt mal hilfe:D

Nur so vorweg...ich wurde vor 2 Wochen zum Triathlon in jetzt noch 3 Wochen überredet :D. Ausrüstung ist jetzt fast komplett fehlt halt nurnoch die passende Kleidung. Also ich hab mir bei ebay mal die HANNULINK 2-Teiler angesehen und hab jetzt von einem Freund gehört, dass die viel zu groß ausfallen nun ist mein bedenken, welche Größe ich den bräuchte... Also Hüftumfang 80cm=größe M aber wenns nun doch so groß ausfällt?

Also lange rede viel zu kurzer Sinn....könnt ihr mir sagen, wie die Hannulink Kleidungsstücke ausfallen?

MFG

Jerome

Volkeree
05.08.2008, 21:09
Also grundsätzlich braucht man für einen einzelnen Triathlon keine spezielle Tri-Bekleidung......
.... ich hatte aber auch schon beim meinem ersten einen Suit.

Ich habe zwei Suits von Hannulink, einen DSS De Soto und einen "Speedsuit" der Hausmarke. Beide sind Größe M und sollten irgendwo auf meiner Homepage zu erkennen sein. Meiner einer ist 174 cm klein und wiegt 72 kg. Die Anzüge sitzen eng, wie es auch sein soll. Am Beinabschluss sind sie sehr eng, ich habe aber auch recht kräftige Oberschenkel.
Meinen Hüft-, Bauch- oder Taillenumfang kenne ich nicht, ist bei Einteilern auch unwichtig.

Ansonsten finde, die Klamotten von da stehen in einem guten Preis- Leistungsverhältnis.

Volker

Raimund
05.08.2008, 21:13
(...)
Wenn Du Emilio auf Frau Hannuscheck ansprichst wird er sehr unfreundlich reagieren.

Frank

Weil er unter Verfolgungswahn leidet.... hab ich mal gehört...;)

Manu
05.08.2008, 21:23
Da ich denke das du die Sachen von Hannulink bei EBAY kaufst möcht ich dazu noch eine Fragte stellen, da die Sachen aus den USA verschickt werden kommen da nicht noch zusätzliche Kosten auf einen zu z.B. Zollkosten. Soetwas hab ich zumindest mal in einer Reportage gesehen, dort hat jemmand mehrer Kleidungsstücke für wenig Geld gekauft musste dann aber wegen des Zoll's einige Euros draufzahlen. Deswegen hab ich meinen Anzug auch lieber im Laden gekauft;) .

Jerome
05.08.2008, 21:34
Danke für die echt schnellen atworten....wusste garnicht dass die sachen die ich da auf ebay.de aus der USA kommen. Das wäre ja ein Problem, da die Kleidung dann nicht pünktlich bei mir wäre :( am 24.8 ist schon der Triathlon

achja da ich mehr als einen Tri machen möchte denke ich mal, dass es sich doch lohnt KLeidung zu besitzen:D
mfg

Raimund
05.08.2008, 21:38
Ich würd Sylvie ne Mail schicken: info@hannulink.com

und einfach mal fragen.

Da findet sich sicher ne Lösung...:liebe053:

Volkeree
05.08.2008, 21:39
Da ich denke das du die Sachen von Hannulink bei EBAY kaufst möcht ich dazu noch eine Fragte stellen, da die Sachen aus den USA verschickt werden kommen da nicht noch zusätzliche Kosten auf einen zu z.B. Zollkosten. Soetwas hab ich zumindest mal in einer Reportage gesehen, dort hat jemmand mehrer Kleidungsstücke für wenig Geld gekauft musste dann aber wegen des Zoll's einige Euros draufzahlen. Deswegen hab ich meinen Anzug auch lieber im Laden gekauft;) .

Einzelne Teile packen die in kleine Umschläge mit nem Hinweis für den Zoll. Bei mir ging das problemlos ohne Zoll.
Den zweiten Anzug habe ich von Raimund. Vielleicht kann er dazu noch was sagen / schreiben.

Danke für die echt schnellen atworten....wusste garnicht dass die sachen die ich da auf ebay.de aus der USA kommen. Das wäre ja ein Problem, da die Kleidung dann nicht pünktlich bei mir wäre :( am 24.8 ist schon der Triathlon

mfg

Die Versandkosten sind nicht ganz ohne. Wenn du das Ding jetzt bestellst, klappt das bestimmt noch. Kannst ja vorher fragen. Ich meine bei mir hätte das keine drei Wochen gedauert.
Vielleicht bekommst du auch hier ne direkte Antwort.

Volker

Jerome
05.08.2008, 21:41
also mir ebay ameria hab ich auch gerade schlechte erfahrungen gemacht...also jetzt warte ich schon seit 3 wochen...

Raimund
05.08.2008, 21:43
also mir ebay ameria hab ich auch gerade schlechte erfahrungen gemacht...also jetzt warte ich schon seit 3 wochen...

Das kann schonmal sein, wenn man beim Versand sparrt...

Jerome
05.08.2008, 21:49
Ja...an den Versandkosten kann es liegen :D. Aber könnt ihr mir sonst vielleicht einen (online) shop oder eine Marke sagen, wo ich sonst auch von anderen gut&günstig Marken meine Kleidung bekommen kann??? ich bin ehct erstaunt wie schnell man hier antworten bekommt :D:D:D:D

MFG

Raimund
05.08.2008, 22:12
Ja...an den Versandkosten kann es liegen :D. Aber könnt ihr mir sonst vielleicht einen (online) shop oder eine Marke sagen, wo ich sonst auch von anderen gut&günstig Marken meine Kleidung bekommen kann??? ich bin ehct erstaunt wie schnell man hier antworten bekommt :D:D:D:D

MFG

kann ich! macht aber besser ein anderer;)

sybenwurz
05.08.2008, 22:14
JAber könnt ihr mir sonst vielleicht einen (online) shop oder eine Marke sagen, wo ich sonst auch von anderen gut&günstig Marken meine Kleidung bekommen kann???

Frag doch mal Raimund...:Cheese:
:Lachanfall:

(Wollt ich vorhin schon schreiben, bin aber rausgeflogen, weil der Link zu bronny.de auf der gleichen Seite geöffnet wurde und nicht wie ich dachte auf ner neuen...;) )

Volkeree
05.08.2008, 22:37

Weißt wohl nicht mehr wie der Shop heißt :Cheese: .

Auch mit http://www.bronny.de habe ich gute Erfahrung gemacht.

Volker

garuda
05.08.2008, 23:34

Mensch Raimund! :Maso:

So wird das aber nix mit der Neukundengewinnung. :Peitsche:

Um hier mal ein wenig Hilfestellung, für beide zu geben :Cheese:

Ich kann den Laden, den Volkeree bereits gepostet hat, echt nur empfehlen :Holzhammer:

Raimund
05.08.2008, 23:49
Ums mal wieder klarzustellen:

DAS IS NUR EIN FREUND VON MIR!

ICH ARBEITE HIER:

www.meditrain-dormagen.de

:liebe053:

sybenwurz
06.08.2008, 00:26
...den Volkeree bereits gepostet hat,
Du hast dir meinen letzten Beitrag hier nicht wirklich durchgelesen, oder?
Naja gut, war ja auch nur n Wink mitm Lattenzaun;-man musste schon halbwegs aufpassen...:Cheese:
Ich kann den Laden bestimmt auch empfehlen;- hab ne ganze Menge Gutscheine von dem und offensichtlich identische Erfahrungen mit Grofa.
Ein Zeichen, sozusagen...:Lachen2:

Natürlich gäbs Tria-Fummel auch hier (http://www.triathlonshop24.de) oder hier (http://www.ibero-bike.de).

Volkeree
06.08.2008, 06:44
Naja gut, war ja auch nur n Wink mitm Lattenzaun;-man musste schon halbwegs aufpassen...:Cheese:

Ich habe deinen Link schon gesehen, war mir aber sicher, dass das ohne Verlinkung nicht alle finden :Huhu: .
Du weißt ja wie das mit dem Kleingedruckten ist.

Volker

Stefan
06.08.2008, 08:17
www.meditrain-dormagen.de (http://www.meditrain-dormagen.de)

:liebe053:

Du immer mit Deiner Schleichwerbung ;) !

garuda
06.08.2008, 08:20
Ich kann den Laden bestimmt auch empfehlen;- hab ne ganze Menge Gutscheine von dem und offensichtlich identische Erfahrungen mit Grofa.
Ein Zeichen, sozusagen...:Lachen2:

Natürlich gäbs Tria-Fummel auch hier (http://www.triathlonshop24.de) oder hier (http://www.ibero-bike.de).

:Gruebeln: irgendwie gelesen hatte ich da bei Dir auch schon was.:o

War aber schon ein wenig spät, normal liege da schon in den Federn, da war der offensichtlich Link vom Volkeree, irgendwie besser hängen geblieben. :Lachen2:

Ingo77
06.08.2008, 08:58

Hab' dort auch kürzlich nen Einteiler ersteigert und aus den USA geschickt bekommen. Das hat kaum ne Woche gedauert, wenn ich mich recht entsinne.

Ingo

Hannu
22.09.2008, 18:48
...bin ich schon drin?
Ich bin die eine Haelfte von Hannulink und dachte, ich melde mich einfach mal hier an, nachdem mir gesagt wurde, hier ist ein ganzer thread ueber mich mit Fragen, Antworten und falschen Tatsachen.

Wer Fragen hat, kann sie mir ab jetzt gern persoenlich stellen.

Zum Benutzer "Frank", der wohl ein Huehnchen mit mir zu rupfen haben scheint, kann ich nur sagen, Entschuldigung, falls wir beide in der Vergangenheit ein Problem hatten - sag mir einfach deinen richtigen Namen, dann weiss ich sicher wieder, was es war und stelle es dann gern klar.
Aber unterlasse es doch bitte, ohne alle Fakten zu kennen, hier ueber Emilio's Beziehung zu mir zu laestern. Ich habe dort vor bereits fast 2 Jahren meine Stellung als Geschaeftsfuehrerin gekuendigt.

Weitere Unwahrheiten von Frank:
Wir stellen uebrigens schon seit Anfang 2007 nicht mehr in China her, weil ich nicht zufrieden gewesen bin. Sowohl Zoot als auch diverse andere Marken, fuer die ihr viel Geld ausgebt, allerdings schon. Das scheint fuer Frank ok zu sein...

Unsere Aquablades wurden - danke, Raimund, fuer die Richtigstellung - in und von derselben Firma hergestellt, die fuer speedo arbeitet. Und damit waren wir auch top zufrieden.

Wir lassen genauso Muster herstellen, bevor etwas in Produktion geht wie andere Firmen auch. Eine Musterhose kostet $75, ein Anzug $100, und mit einem Muster kommt man nicht aus.
Unsere Preise sind sehr viel niedriger, weil wir direkt an die Triathleten verkaufen, statt noch Distributoren und Haendler bezahlen zu muessen.

Wir versenden aus San Diego, Kalifornien, und seit 1.8. kann man zwischen First Class und Expressversand waehlen. First Class kostet zwischen 5 und 7 Euro, und wenn man das mit einem innerdeutschen Versand von derzeit 4,10-6,90 vergleicht, ist das wohl kaum viel. Versanddauer angepeilt: 6-10 Werktage - selbst Hermes braucht manchmal eine Woche.

Expressversand wurde uns aufgezwungen, weil wir Paypalzahlung anbieten muessen, aber Paypal uns nur schuetzt, wenn wir trackbaren Versand nehmen. Und der kostet mit der Post ab 25 Euro, mit UPS oder DHL ab 60 Euro.

War noch was?
Ach ja, eine Entschuldigung auch an "allessandro" - wenn du mir deinen richtigen Namen sagst, kann ich auch dir sagen, warum du eventuell nicht mehrere und sehr ausfuehrliche emails von uns bekommen hast.
Von mir bekommt jeder eine Mail, wenn er/sie mir an sylvie@hannulink.com schreibt.
enduroks und die dazugehoerige Emailadresse werden normal nicht von mir bearbeitet, sondern von meinem Mann, der anderen Haelfte von Hannulink.

Wer mehr ueber uns wissen will, kann, falls er uns nicht fragen will, unsere googlebaren Namen eingeben. Wir machen beide seit Anfang der 90er Triathlon, ich habe schon fuer mehrere Firmen im Multisportbereich gearbeitet.

Sylvie

Raimund
22.09.2008, 19:30
Hallo Sylvie!:Huhu:

Schön dass du den Weg hierhin gefunden hast.

felixheine
23.09.2008, 06:25
Hi Hannu,

vielen Dank für den Beitrag. Ihr habt ein interessantes und bestimmt nicht immer einfaches Geschäftsmodell gewählt und man merkt bei Ebay das dieser Besonderheit (andere Marken, schwieriger Versand, ...) viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Jetzt auch noch hier direkt beim Verbraucher - So sieht für mich excellente Kommunikation mit dem Kunden aus!

Ich glaube, ich schau mir gleich noch mal euer Portfolio bei Ebay an.

Felix

felixheine
23.09.2008, 06:38
Gesagt, getan. Dabei ist mir aufgefallen, dass der neue Google-Browser chrome die website zerschießt. Ist vielleicht was für euren Programmierer:
http://lh5.ggpht.com/felixheine/SNhyS-RZ8DI/AAAAAAAADa8/o1NA6c1qK_o/ebay_chrome.jpg

engelchen
23.09.2008, 08:18
Habe bis dato 2 Teile bei Hannulink gekauft, beides meinermeinung nach erstklassige Ware. Beim ersten hatte ich probleme mit dem Zoll, die haben das Paket festgehalten ohne mich zu benachrichtigen worauf ich natürlich bei Enduroks nachgebohrt hatte, nach 2!!!Wochen kam dann eine Nachricht vom Zollamt,dort liege seit über einer Woche ein Paket für mich :Nee: , hatte sich also alles geklärt.

Das zweite Paket war nach Versandmitteilung seitens Enduroks nach 4!!! Werktagen bei mir,schneller gehts wohl kaum.

Ohhh, ich muß Euch noch bewerten :Blumen:

Gruß und weiter so

engelchen

Strampeltier
23.09.2008, 08:23
Habe mir Anfang des Jahres einen Einteiler von Hannulink gekauft.
Seitdem habe ich ihn bei zwei Wettkämpfen und einmal im Training getragen. Bin bisher vollkommen zufrieden mit Passform und Verarbeitung.
Der Versand aus den USA ging auch reibungslos.

Soviel zu meiner geringen Erfahrung.

Lecker Nudelsalat
23.09.2008, 09:14
Gesagt, getan. Dabei ist mir aufgefallen, dass der neue Google-Browser chrome die website zerschießt. Ist vielleicht was für euren Programmierer:
http://lh5.ggpht.com/felixheine/SNhyS-RZ8DI/AAAAAAAADa8/o1NA6c1qK_o/ebay_chrome.jpg

Schmeiss den Browser weg. ;)

Man kann nicht für jeden popel-browser seine Webseite optimieren. :Nee:

Gruß strwd

Hannu
23.09.2008, 17:24
Ich guck mal nach, wie unsere Seite bei google chrome aussieht, allerdings ist der browser auch noch in der Beta-ausfuehrung (glaub ich), und es gibt sicher noch laenger Probleme mit irgendwas.

Danke!!!! auch an alle, die sich hier positiv ueber uns aeussern. Tut gut!
Wir sind auch nur Menschen, und wir versuchen, alles gut und richtig zu machen, und uns immer weiter zu verbessern. Wir lassen niemanden haengen, der bei uns einkauft, anfragt, uns kontaktiert.
Wir haben einen Teil unserer Produktion nach San Diego verlegt, damit ich selber hinrauschen und ein paar Leute rund machen kann, wenn ich nicht zufrieden bin, und auch ansonsten haben wir Kontraktoren, mit denen wir nicht zufrieden waren, ausgetauscht.
Von dem Wunsch, einen Anzug herzustellen, bis zum fertigen Produkt ist es fuer uns ein langer Weg, mit vielen Lehrstunden gepflastert - es ist echt bemerkenswert, was man alles nicht weiss und was alles schief gehen kann, bis es endlich klappt.

Und ganz ehrlich, ab und zu sitzt man an seinem Schreibtisch und fragt sich, warum man nicht einfach wieder irgendwo die Beamtin oder den Lehrer macht, seine 40 Stunden schiebt und weit weniger Probleme hat.
Weder Sebastian noch ich geben allerdings einfach so auf (sonst waeren wir im Triathlon auch falsch gewesen :quaeldich: )

Nochmal DANKE!, und wie gesagt, ich freue mich ueber emails.
Sylvie