PDA

Vollständige Version anzeigen : Armauflagen ankippen - wie?

Lulich
05.07.2017, 08:02
Servus liebe Tria-Gemeinde,

meine Unterarme habe eine ausgeprägt konische Form. Das führt leider dazu, dass die Armauflagen leider nie wirklich parallel zur Unterseite der Unterarme verlaufen und die Druckverteilung sich eher auf die hinteren Kanten konzentriert.

Ich würde die Armauflagen daher gerne ein wenig nach vorn hin ansteigend anwinkeln. Leider weiß ich nicht so recht, wie ich das anstellen soll.

Mir ist klar, dass der Anstellwinkel begrenzt ist, da der Winkel der Halterung für die Auflagen unveränderlich ist. Dass die Auflagen dann nicht mehr parallel zur Halterung sind, sollte sich in Grenzen mit konischen Unterlegscheiben lösen lassen.

Aber wie bekomme ich den Winkel hin? Plastikkeile mit zwei Bohrlöchern zurechtfeilen/-schleifen und zwischen Auflage und Halterung legen? Oder gibt es da bessere Lösungen?

Danke für Eure Mithilfe

Lulich

PS: Beim System handelt es sich um einen Profile Design Aeria T4. Da Armauflagen mEn. herstellerübergreifend nahezu identisch befestigt werden, sollte das nur eine untergeordnete Rolle spielen.

popolski
05.07.2017, 10:04
Aufsatz so lassen wie er ist und sich dafür entsprechend keilförmige Pads aus Moosgummi basteln.

Lulich
05.07.2017, 10:10
Danke für den Vorschlag. Aber wie trägt man das Material am besten von dem Moosgummipads ab?

Kurzer85
06.07.2017, 09:05
Hi,

das kannst du zumeist mit einer Schere oder scharfen Messer sehr gut machen.

Gruß,
Kurzer

captain hook
06.07.2017, 10:49
Du lässt Dir wie Tony Martin welche ausm 3D Drucker machen. :Cheese:

Lulich
07.07.2017, 08:33
Du lässt Dir wie Tony Martin welche ausm 3D Drucker machen. :Cheese:

Sehr lustig aber wenig hilfreich :(

Davon hab ich auch schon gehört. Nur wollte ich die Ausgaben für die Anpassung im Rahmen halten. ;)

Ich werde es mal mit dem Moosgummi versuchen.