Vollständige Version anzeigen : Derzeit leichtester Laufschuh?
Hallo,
Nachdem ich endlich wieder vermehrt Sport mache, brauche ich wieder neue Laufschuhe.
Durch jahrelanges Techniktraining und spezialisierte Krafttraining für Läufer brauche ich eigentlich fast nichts.
Am wichtigsten ist mir das Gewicht. Ich will möglichst 0 Sprengung weil ich seit der Umstellung auf solche Schuhe (auch im Freizeitbereich) i. V. m. Barfußlaufen keine Achillessehnenprobleme mehr habe.
Irgendwelche Stützen will ich nicht. Die bringen einerseits Gewicht mit sich, andererseits pfuschen mMn meist eher negativ rein als positiv in den Laufstil.
Ich will aber nicht solche Neopren"socken". Wenn ich auf Asphalt laufe tut ein Stein dann schon weh. Also richtige Schuhe aber halt am Besten den leichtesten.
Danke schonmal.
Grüße
Sebastian
http://www.voycontigo.de/chala/
:Blumen:
Hallo,
Nachdem ich endlich wieder vermehrt Sport mache, brauche ich wieder neue Laufschuhe.
Durch jahrelanges Techniktraining und spezialisierte Krafttraining für Läufer brauche ich eigentlich fast nichts.
Am wichtigsten ist mir das Gewicht. Ich will möglichst 0 Sprengung weil ich seit der Umstellung auf solche Schuhe (auch im Freizeitbereich) i. V. m. Barfußlaufen keine Achillessehnenprobleme mehr habe.
Irgendwelche Stützen will ich nicht. Die bringen einerseits Gewicht mit sich, andererseits pfuschen mMn meist eher negativ rein als positiv in den Laufstil.
Ich will aber nicht solche Neopren"socken". Wenn ich auf Asphalt laufe tut ein Stein dann schon weh. Also richtige Schuhe aber halt am Besten den leichtesten.
Danke schonmal.
Grüße
Sebastian
Saucony Endorphin Racer: ca. 90G
Asics Piranha: ca.100g
(von New Balance gibt es auch so eine sub 100g-Rennsemmel, die ich sogar laufe, von der mir aber der Name auf die Schnelle nicht einfällt)
den Endorphin-Racer habe ich auch den kann ich leider nicht empfehlen, nach nur ca. 50-60 Kilometern ist der unterm Vorfuß schon so abgewetzt (was nicht heißt das ich Vorfußläufer bin) das man auf Asphalt keinen Abdruck mehr hinbekommt ohne nicht immer noch so paar Millimeter zu rutschen, in der Halle auf Tartan funktioniert er aber nach wie vor super.
den Endorphin-Racer habe ich auch den kann ich leider nicht empfehlen, nach nur ca. 50-60 Kilometern ist der unterm Vorfuß schon so abgewetzt (was nicht heißt das ich Vorfußläufer bin) das man auf Asphalt keinen Abdruck mehr hinbekommt ohne nicht immer noch so paar Millimeter zu rutschen, in der Halle auf Tartan funktioniert er aber nach wie vor super.
Kann ich bestätigen. Ausserdem löst sich die Sohle auch gerne ab. Hatte den nur für Sprinttria-Wettkämpfe im Einsatz. Da hält er dann zumindest eine Saison.
BananeToWin
25.11.2016, 18:17
Saucony Endorphin Racer: ca. 90G
Asics Piranha: ca.100g
(von New Balance gibt es auch so eine sub 100g-Rennsemmel, die ich sogar laufe, von der mir aber der Name auf die Schnelle nicht einfällt)
New Balance RC 5000? Hab ich auch 2 mal und ist ein wirklich guter Schuh. Hält auch schon einige km durch. Welcher mir noch besser gefällt (und glaube ich auch noch leichter ist): Mizuno wave universe 5
(https://www.amazon.com/Mizuno-Wave-Universe-Running-White/dp/B00AHME2DM/ref=sr_1_1?s=apparel&ie=UTF8&qid=1480094140&sr=1-1&nodeID=7141123011&keywords=mizuno%2Bwave%2Buniverse%2B5%2Bmen&th=1&psc=1)
Danke schon mal für die Tipps. Von den meisten scheint es ja nur noch Restbestände zu geben. Und das halt leider nicht mehr in allen Größen.
Am Besten wäre ein aktueller Schuh, da ich bei meinem Stammgeschäft kaufen möchte. Der weiß aber wohl nur was aus seinem Sortiment gerade der Leichteste ist.
Ich hab ja noch meinen uralten Nike Mayfly. Der hat schon über 300 Wettkampfkilometer drauf und könnte noch die 500 knacken. Aber mit 135g Herstellerangabe gehört der wohl aktuell schon wieder zu den eher schwereren Schuhen.
http://wellgosh.com/wp/wp-content/uploads/2013/09/nike_mayfly_5.jpg
Katastrophe. Der Mizuno würde mich am meisten reizen aber in Größe 45 bis 46 ist nichts mehr zum vertretbaren Preis erhältlich. Sauerei dass die Produktion ersatzlos eingestellt wurde.
Bleibt wohl nur noch der Saucony Endorphin Racer und der ist wohl schnell verschlissen...
Katastrophe. Der Mizuno würde mich am meisten reizen aber in Größe 45 bis 46 ist nichts mehr zum vertretbaren Preis erhältlich. Sauerei dass die Produktion ersatzlos eingestellt wurde.
Bleibt wohl nur noch der Saucony Endorphin Racer und der ist wohl schnell verschlissen...
und was spricht gegen den Asics Piranha?
(https://www.sportsshoes.com/product/asi3396/asics-piranha-sp5-running-shoes/)
60,-€ ist jetzt auch nicht so superteuer für einen Wettkampfschuh.
tridinski
30.11.2016, 15:42
60,-€ ist jetzt auch nicht so superteuer für einen Wettkampfschuh.
Preis ist ok aber den gibts scheinbar nur bis Größe 12, ich brauch 14 ...
Die Sprengung von 5mm. Prinzipiell suche ich 0mm. Aber als Trainingsschuh evtl. OK.
Außerdem ist der ja bockschwer. :Cheese:
Die Sprengung von 5mm. Prinzipiell suche ich 0mm. Aber als Trainingsschuh evtl. OK.
den Salming Race bei Ebay (siehe Schnäppchen) hattest du mitbekommen?
Ich meine, es sind 4,5 oder 4,7mm Sprengung. Und leicht. Den Speed habe ich auch, das ist schon mal eine echte Hausnummer natural R.
Den Race habe ich erst mal nur daheim angehabt, aber schon beeindruckend. Sehr gut gefertigt.
Der ist doch nicht leicht...
BananeToWin
30.11.2016, 17:15
Echt wahr? Die produzieren nix mehr??? :( :(
Verdammt schade, habe nur ein paar und wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir noch ein paar mehr gekauft. Aber solche Schuhe laufen dann wohl doch nur wenige. Wenn du noch wo was findest in besagter Große, sag Bescheid!
Ich USA für weit über 120 € und da würden noch Zoll und Steuer draufkommen. Ne, das ist mir dann zu teuer.
BananeToWin
30.11.2016, 17:28
Ich USA für weit über 120 € und da würden noch Zoll und Steuer draufkommen. Ne, das ist mir dann zu teuer.
Ja das ist zu teuer. Ich habe meinen damals für 50 Dollar plus 10 Dollar Versand bekommen, also gut nen Fuffi in Euro. Und soweit ich weiß waren das keine absoluten Restposten, sondern alle Größen bestellbar. Das müsste Anfang 2016 gewesen sein..
Ich weiß nicht wie weit Deine Suche schon ging, aber vielleicht kennst diesen Link (http://www.runningshoesguru.com/reviews/all/lightweight-2/) noch nicht ...
Salut
Cube
Hab noch einen Endorphin Racer in 46 aufgetan. Eigentlich habe ich Schuhe zwischen 45 und 46. Der Racer fällt aber extrem klein aus. Unter 46,5 oder gar 47 geht gar nichts.
Hätte noch einen 46 (der eigentlich ein 45er ist) zu verkaufen. 85 € inkl. Versand. Ansonsten schick ich ihn zurück.
Mal wieder den Threat hochholen :Huhu:
Bin grad auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen Asics Piranha (https://www.runnersworld.de/laufschuhe/asics-piranha-sp4.298038.htm)- den gibt´s ja irgendwie nur mehr hier (https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjb6_qavc3YAhWrv-0KHah2BmMYABAHGgJkZw&ohost=www.google.de&cid=CAASE-RoV4Uua7ABNcHCS-C46A3iOZM&sig=AOD64_0Ho6t4havx1OW9_gc5Qn4DWMt2qQ&ctype=5&rct=j&q=&ved=0ahUKEwjB3u2avc3YAhXhJsAKHX--CfMQ9aACCDM&adurl=). Was mich skeptisch werden lässt in Bezug auf den Shop: Nirgendwo ist der Asics Piranha mehr erhältlich, bei sportshoes.com jedoch in allen möglichen Größen. Noch dazu der fast unverschämt gute Preis.
Deshalb Frage
a) habt ihr Erfahrung mit dem Laden? Facebook-Kommentare sind ja nicht sonderlich berauschend.
und noch
b) könnt ihr einen ähnlichen Schuh (v.a. in der Gewichtsklasse) empfehlen?
Danke euch :)
...Deshalb Frage
a) habt ihr Erfahrung mit dem Laden? Facebook-Kommentare sind ja nicht sonderlich berauschend.
...
Ich habe dort letztes Jahr einmal ein Paar Schuhe bestellt (weiß gerade aber nicht mehr, welche das waren), das lief problemlos.
Edit: Ich glaube, es war der Zoot Ali´i, den ich auch nirgendwo anders mehr bekommen habe, Zahlung war per PayPal
Ich habe kurz vor Weihnachten dort den Saucony Type A6 bestellt, den es in meiner Größe auch nirgends mehr gab und den ich unbedingt noch ein zweites Mal haben wollte.
Lief problemlos, Versandkosten waren etwas teurer, dafür der Schuh aber unschlagbar preiswert.
Mattes87
10.01.2018, 16:33
Letztes Jahr im Herbst dort bestellt.
Null Probleme dabei
der Shop ist super, habe Ende des Jahres einige Male dort bestellt und hat einwandfrei funktioniert. Auch eine Rücksendung lief problemlos
Okay cool, dann danke :liebe053: euch schon mal für die Rückmeldungen - klingt ja gar ned schlecht insgesamt :)
Vorteil wäre halt auch, dass man weiter den Piranha laufen könnte, klasse :-B-(
BananeToWin
11.01.2018, 17:32
Habe vor ein paar Tagen nochmal 2 mal den Piranha bestellt, ist heute gekommen. Alles super wie immer. Hab schon einiges dort gekaut. War immer top. Ist schon komisch wie die das machen. Schuhe die es sonst nirgendwo mehr gibt, meist sehr preiswert und nicht selten noch in den meisten Größen zu haben.
der Piranha SP5 ist bei mir nach der "Befragung" auch gerade übrig geblieben. Noch nie Asics gelaufen, daher die Frage, wie fallen die aus? Bisher "nur" mit Brooks (Pure Connect, Mach) richtig warm geworden.
Grüße
Thomas
BananeToWin
12.01.2018, 18:22
der Piranha SP5 ist bei mir nach der "Befragung" auch gerade übrig geblieben. Noch nie Asics gelaufen, daher die Frage, wie fallen die aus? Bisher "nur" mit Brooks (Pure Connect, Mach) richtig warm geworden.
Grüße
Thomas
fällt bei mir recht klein aus. Laufe bei anderen Marken meist 45, bei Asics brauche ich 46. Also ca. 1 Numer bei mir. Der Piranha ist außerdem ein ziemlich schmaler Schuh, v.a. im Zehenbereich. Aber mir passt der sehr sehr gut.
Also, die Piranhas sind tatsächlich gut aus GB hier angekommen. Hatte wie beschrieben echt Zweifel ob der Verfügbarkeit/ des geringen Preises, dass der Laden letztendlich evtl an der Zuverlässigkeit sparen könnte- aber in diesem Fall war die Bestellung komplett problemlos, die zwei Paar sind top angekommen. Noch ein Headband dazu und damit versandkostenfrei- von mir gibt's hierfür auf jeden Fall fünf von fünf Punkten.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.