PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin Forerunner 35

sbauer
08.11.2016, 13:39
Hallo liebe Menschen! :Huhu:

Besitzt jemand die Garmin Forerunner 35 und möchte mit mir seine Erfahrungen teilen? Ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einer neuen Laufuhr, da die Suunto M5, die ich ihr vermacht habe, so langsam den Löffel abgibt...

Wie sieht es aus mit der Messgenauigkeit für die Herzfrequenz am Handgelenk?

Vielleicht findet sich ja jemand, der ein Statement dazu abgeben kann und damit zufrieden oder vielleicht auch völlig unzufrieden ist.

Danke! :Blumen:

Chrischi2811
09.11.2016, 09:23
Moin,

da die FR35 ja noch nicht so lange auf dem Markt ist, werden nicht so viele was dazu beitragen können. Aber wie so oft hat der Rainmaker das Teil schon ordentlich getestet, ausführlich wie immer:

https://www.dcrainmaker.com/2016/09/hands-on-garmins-new-forerunner-35-with-optical-hr.html

Gruß
Chrischi

sbauer
09.11.2016, 13:20
Danke! Die Seite kannte ich noch nicht.

Ich habe zwar den ein oder anderen Testbericht gelesen, war jedoch der Hoffnung, dass der ein oder andere vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat.

MattF
09.11.2016, 13:27
Wie sieht es aus mit der Messgenauigkeit für die Herzfrequenz am Handgelenk?

Selbst wenn jemand den schon hätte? Wie sollte jemand dies beurteilen können? :Huhu:

Chrischi2811
09.11.2016, 13:38
Selbst wenn jemand den schon hätte? Wie sollte jemand dies beurteilen können? :Huhu:

Der Regenmacher macht sehr detaillierte Vergleichstests wann immer er ein Produkt mit HR Sensor in die Finger kriegt. Der schwimmt / radelt / läuft dann immer mit diversen Brustgurten + optical HR-Sensoren gleichzeitig rum und analysiert die Daten danach sehr genau. Die Testberichte sind meist seeeehr ausführlich.

Gruß
Chrischi

sbauer
09.11.2016, 13:55
Der Regenmacher macht sehr detaillierte Vergleichstests wann immer er ein Produkt mit HR Sensor in die Finger kriegt. Der schwimmt / radelt / läuft dann immer mit diversen Brustgurten + optical HR-Sensoren gleichzeitig rum und analysiert die Daten danach sehr genau. Die Testberichte sind meist seeeehr ausführlich.

Gruß
Chrischi

Ich dachte auch daran. Wenn ich eine neue Uhr mit anderer Technik hätte, dann würde ich auch einen "Vergleichstest" machen. Ich hab das damals auch mit Suunto Foot Pod und GPS Tracking gemacht.

Aber der Test ist tastächlich sehr ausführlich und ansehnlich.

MattF
09.11.2016, 14:03

Ich sprach ja auch von jemand hier, der die Uhr anwendet.

Für einen normalen Nutzer ist es kaum möglich die Genauigkeit der Uhr einzuschätzen.

Vielleicht meint er aber auch was ganz anderes, z.b. Ausfallsicherheit/Aussetzer. Wie schnell sie den Puls findet oder was auch immer. Dazu könnte man evtl. was sagen.

Chrischi2811
09.11.2016, 14:19
Ich sprach ja auch von jemand hier, der die Uhr anwendet.

Für einen normalen Nutzer ist es kaum möglich die Genauigkeit der Uhr einzuschätzen.

Vielleicht meint er aber auch was ganz anderes, z.b. Ausfallsicherheit/Aussetzer. Wie schnell sie den Puls findet oder was auch immer. Dazu könnte man evtl. was sagen.

DCR ist doch auch passionierter Triathlet, wie wir hier auch. Genau die Punkte die du angemerkt hast (Pulsgenauigkeit, Aussetzer etc.) sind ihm ja auch sehr wichtig und dementsprechend genau bespricht er diese Punkte :Blumen:

Chrischi

MattF
09.11.2016, 14:22
DCR ist doch auch passionierter Triathlet, wie wir hier auch. Genau die Punkte die du angemerkt hast (Pulsgenauigkeit, Aussetzer etc.) sind ihm ja auch sehr wichtig und dementsprechend genau bespricht er diese Punkte :Blumen:

Chrischi

Bestreite ich doch gar nicht. Der Test ist natürlich Spitze!

sbauer
17.11.2016, 08:24
Genau die Punkte die du angemerkt hast (Pulsgenauigkeit, Aussetzer etc.) sind ihm ja auch sehr wichtig und dementsprechend genau bespricht er diese Punkte :Blumen:

Chrischi

Jo, das war auch das, was ich wissen wollte. Vielleicht hab ich mich auch etwas komisch ausgedrückt. Ich weiß zum Beispiel, dass es zwischen Brustgurt und optischem Herzfrequenzmesser zu Differenzen kommt. Nicht aber, wie groß die sind. Wahrscheinlich sind sie von Uhr zu Uhr und von Handgelenk zu Handgelenk verschieden und man kann das nur selbst rausfinden.

Ich hab sie jetzt gekauft und wenn jemand was wissen will, kann er mich nach Weihnachten fragen :D