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Vollständige Version anzeigen : Garmin Vivoactive Fragen


dherrman
23.10.2016, 12:44
Hi,

hab jetzt durch den beste Uhr Thread mir eine gebrauchte Vivoactive 1,ohne integrierte Pulsmessung geholt und bin soweit zufrieden, nur mit dem externen Pulsgurt, bzw. Der Messung im Radmodus unzufrieden. Da sind viele Gaps drin, die ich mir nicht erklären kann. Zudem ist der Gurt gekoppelt, steht in Settings, es dauert aber bis Werte auf der Uhr angezeigt werden.

Normal oder Einzelfall?

Vg

dherrman
26.10.2016, 08:53
Ich beantworte mir das mal selber, war wohl Einmalig. Keine weiteren Probleme mit dem Brustgurt.

dherrman
19.12.2016, 15:30
Hallo,

eventuell hat jemand das bei der Vivoactive auch schon einmal gehabt und hat eine Lösung, bzw. Erklärung dafür?

Die Uhr wurde mehrere Wochen nicht geladen. Dadurch wurde der Akku total entladen.
Nach dem Laden war die Uhr auf den 01.07.2016 und die Uhrzeit ein paar Stunden in die Zukunft verstellt.

Alle Logs waren nun auf den 01.07.2016 datiert :confused:

Die Uhrzeit habe ich manuell angepasst, ein GPS Signal geholt und siehe da, die Zeit bekam wieder genau den Offset, den ich vorher korrigiert habe.

Das Datum passt wieder, die Zeit musste ich wieder korrigieren.

Was ist da schief gegangen?
Woher kam der Zeit Offset, nachdem GPS empfangen wurde?
Und warum wurden die Logs wieder richtig datiert?

Faszinierend würde der Spucky sagen ;)

VG

dasgehtschneller
19.12.2016, 16:08
Normalerweise stellen die Geräte ihre Zeit selber anhand des GPS Signals ein, sobald man das erste Mal ein Signal hat.
Kann es sein dass man irgendwo auf deiner Uhr oder in Garmin Connect die Sommer-/Winterzeit oder das Land angeben kann?

Bei der ersten Benutzung ist mir das auch passiert was zur Folge hatte dass diese Traingseinheit 6 Monate gedauert hat :Lachanfall:
Seither hat es aber immer super geklappt und sogar erkannt wenn ich im Urlaub in einer anderen Zeitzone war.