PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmen mit Ein/Zweiteiler

goetzi
04.06.2008, 08:08
Am We ist Kraichgau angesagt und zu 80 % ist wohl wieder einmal NEO verbot. Habt Ihr irgend welche Erfahrung mit schwimmen im Ein/Zweiteiler, zieht es mich in die tiefe oder ist man dadurch sogar etwas schneller als mit "nur" Badehose ??

Ausdauerjunkie
04.06.2008, 08:14
Erfahrung mit 2-teiler: Lieber gleich anziehen, denn das naße hautenge Oberteil über den Körper zu bekommen ist ne ziemliche Herausforderung...Schwimmanzüge und sonst. Pillepalle hab ich noch nicht probiert, bin ja kein Pro. Vielleicht noch (logischerweise) beachtenswert, daß an den Teilen keine großen, bremsenden Taschen sind;)

Chinaman
04.06.2008, 09:06
ich schließe mich der meinung von ausdauerjunkie an - lieber gleich anziehen (auch den einteiler :Cheese: ) - denn das oberteil über den nassen oberkörper zu bekommen ist echt of fummelig und nervig im wettkampfstress

Volkeree
04.06.2008, 09:13
Am We ist Kraichgau angesagt und zu 80 % ist wohl wieder einmal NEO verbot.
Wie kann das Wasser denn schon so warm sein? Oder machen die da Eisschwimmen?
Letzteres wäre wohl ein Grund da niemals mitzumachen.

Volker

sybenwurz
04.06.2008, 09:17
Ich schwimm entweder im Neo oder im Einteiler. Die sind beide ja dazu da, letzterer speziell, um von Anfang bis Ende getragen zu werden.
Trifft so wohl auch auf zweiteilige Fummel zu.
Der Tip mit den Taschen iss nicht schlecht;- es gibt Firmen, bei denen die unten zu sind, ohne dass man sie oben verschliessen könnte. Das ist Quatsch. Entweder Netzeinsatz unten oder gar keine Tasche.

goetzi
04.06.2008, 09:40
letztes Jahr war wirklich Neoverbot, ich hab die Gesichter noch alle in erinnerung, einschließlich meinem.

Auf jeden Fall muss man am WE damit rechnen dass wir ohne Schwimmhilfe starten müssen !! :Maso:

sonntagskind
04.06.2008, 10:26
Erfahrung mit 2-teiler: Lieber gleich anziehen, denn das naße hautenge Oberteil über den Körper zu bekommen...
Äh... meinst Du das eher so: "denn das hautenge Obereit über den nassen Körper zu bekommen... :confused:

Ich hatte nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, obenrum nur im Bikinioberteil zu schwimmen, und dann das Shirt vom 2Teiler hinterher drüberzuziehen. Ich mag nämlich einen nassen Bauch nicht so sehr.

Oli.F.
04.06.2008, 11:13
letztes Jahr war wirklich Neoverbot, ich hab die Gesichter noch alle in erinnerung, einschließlich meinem.

Auf jeden Fall muss man am WE damit rechnen dass wir ohne Schwimmhilfe starten müssen !! :Maso:

bin letztes jahr im 2-teiler geschwommen. ging prima.
ich würde mal von <24 grad am sonntag ausgehen. zumind. der blick auf die wettervorhersage lässt das vermuten (mich bitte nicht dafür haftbar machen :o )

Ich hatte nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, obenrum nur im Bikinioberteil zu schwimmen, und dann das Shirt vom 2Teiler hinterher drüberzuziehen. Ich mag nämlich einen nassen Bauch nicht so sehr.

du müsstest dich vorher abtrocknen sonst ist es echt ein gefummel ein enges oberteil (mit noch zusätzlich zitternden fingern) anzuziehen.

sonntagskind
04.06.2008, 11:22
du müsstest dich vorher abtrocknen sonst ist es echt ein gefummel ein enges oberteil (mit noch zusätzlich zitternden fingern) anzuziehen.

Ok, dann wohl doch lieber nasser Bauch... :) Danke!

dude
04.06.2008, 11:50
Den DeSoto-Einteiler kann man super schwimmen, hab' ich vor 143 Jahren in Kona gemacht (und ein Haufen andere auch, auch wenn man mittlerweile dort im Schwimmanzug unterwegs ist, ich weiss...). Ist sogar ein wenig schneller.

rrascher
04.06.2008, 12:44
Bin letztes Jahr die 2 km auch im Einteiler ohne Neo
geschwommen. Ist überhaupt kein Problem, da bremst
nichts.

Gruß

Ralf

FlyLive
04.06.2008, 13:45
Ich denke auch, das wieder ohne Neo geschwommen werden darf ! Bei 23-24 Grad Wassertemperatur friert man ja auch nicht mehr im Wasser, von daher sind die Bedingungen für den Wettkampf doch optimal.

Ich freue mich schon auf die ganzen Heulsusen, die ohne Neo nur mit Brustschwimmen vorwärts kommen :Cheese: !

War letztes Jahr schon richtig lustig, die ganzen Pseudo-Triathleten jammern zu sehen :Huhu:

Wer nicht ohne Neo kann, soll vielleicht besser zuhause bleiben......Im Rad ist ja auch kein Motor :Lachanfall:

Grüssle FlyLive

rennmaus4444
04.06.2008, 18:08
2006 - Neo-Verbot in Frankfurt!
Bin die 3,8 km im Zweiteiler geschwommen - no problem!
(Evtl. Radhose doch zuschnüren, auf dem Rad habe ich es am Bauch dann lieber wieder locker...). Nasse Klamotten auf dem Rad machen bei > 20° nix!

CiaoCiao Rennmaus4444

Volkeree
04.06.2008, 19:18
Ich denke auch, das wieder ohne Neo geschwommen werden darf ! Bei 23-24 Grad Wassertemperatur friert man ja auch nicht mehr im Wasser, von daher sind die Bedingungen für den Wettkampf doch optimal.
Na ja, kalt ist das immer noch, würde (muss) aber gehen.

Mich wundert es nur, dass der Tümpel (oder wo da geschwommen wird) schon so warm ist. Ich war Montag bei uns in einem kleine See schwimmen, da war es sicherlich nicht mehr als 19 oder 20 Grad.

Volker