PDA

Vollständige Version anzeigen : Darf in einem Neo Wasser eindringen?

Lehmann90SL
04.07.2016, 22:09
Hallo Sportsfreunde,

ich habe eine Frage zum Neo "Fit"

Ich bin jetzt einige testgeschwommen und einer sitzt und passt echt perfekt. Sehr flexibel und kein Engegefühl. Wie eine zweite Haut. Es ist übrigens der Orca Equip. Also das Schwimmen fühlte sich top an.

ABER...

Frage: Darf das sein, dass der Anzug von innen danach klamm ist und auch vom Gefühl ein bisschen Wasser einmal komplett durch den Anzug durch geht und unten ein bisschen Wasser rausfließt?! Der Halsbereich fühlt sich angenehm an aber vorne ist halt son kleines Schlupfloch?! Habt ihr das auch? Bei diesem Neo ist der halsbereich halt etwas weiter geschnitten

ich bin echt noch ein Rookie was dieses ganze Neoprending angeht. Bei allen Artikeln zu Neo's liest man immer nur über die Passform und das er sitzen muss. Meine Frage hatte ich so vorher nirgens gelesen. Möchte halt sicher gehen, da es gerade beim Neo so wichtig ist mit dem "fit"...Deshalb frage ich lieber nochmal hier bei Euch nach.

beste Grüße
Sören :)

kullerich
04.07.2016, 22:11
Kurze Antwort: ja, es darf Wasser reinkommen - ist ja kein "Trockenanzug"
Längere Antwort -wie sollte man sonst zum Aufwärmen Pipi reinmachen können, käme ja nie wieder raus :Huhu:

Thorsten
04.07.2016, 22:15
Hazelman - poste mal das "Cowboy-Bild" aus Griesheim vorm Schwimmstart :Huhu:! Das war best-neo-fit-ever :Lachen2:.

FloMü
04.07.2016, 22:19
"Unsere" Neos sind keine Trrockenanzüge, also ja!

Vor dem Start flutet man den Neo auch.

Meiner z.b. Sitzt erst danach wirklich perfekt.

Gruß

Flo

longtrousers
04.07.2016, 22:35
Auf Englisch heisst Neo wetsuit.

Bike-Felix
04.07.2016, 22:50
Kleiner Tipp: Neo einmal komplett (!) fluten, vielleicht bisschen Einschwimmen und dann nochmal raus und alles Wasser raus drücken (zu Armen und Beinen). Klar bleibt ein bisschen was drin, soll ja auch wärmen, aber so sitzt er dann fast wie eine zweite Haut ;)

neo
04.07.2016, 23:04
Kleiner Tipp: Neo einmal komplett (!) fluten, vielleicht bisschen Einschwimmen und dann nochmal raus und alles Wasser raus drücken (zu Armen und Beinen). Klar bleibt ein bisschen was drin, soll ja auch wärmen, aber so sitzt er dann fast wie eine zweite Haut ;)

... aber um der Wahrheit genüge zu tun: ein nasser Neo läßt sich nicht wirklich angenehm anlegen ;) Erst recht nicht, wenn man selber naß ist :Lachanfall:

Bike-Felix
04.07.2016, 23:10
Nasser Neo ist blöd anzuziehen das stimmt. Man kann ihn aber trocken komplett anziehen, dann schwimmen/ fluten und dann das Wasser raus drücken - den Neo behält man dabei natürlich an ;)

hazelman
04.07.2016, 23:54
Hazelman - poste mal das "Cowboy-Bild" aus Griesheim vorm Schwimmstart :Huhu:! Das war best-neo-fit-ever :Lachen2:.

:Lachen2:

Nasser Neo ist blöd anzuziehen das stimmt. Man kann ihn aber trocken komplett anziehen, dann schwimmen/ fluten und dann das Wasser raus drücken - den Neo behält man dabei natürlich an :.

http://4.bp.blogspot.com/-7gZseQyN7Ms/T9ULdWF4jaI/AAAAAAAANq0/1CRLZV1Ac1I/s1600/Cowboy.JPG

Lehmann90SL
05.07.2016, 09:46
Alles klar Danke für Euer feedback und auch dem Wink mit Dem Zaunpfahl von wegen "Wetsuit" :Cheese: Grüße an die eigene Verplantheit!!

Das Bild ist der Hamma!

Auf jeden Fall weiß ich, dass meiner dann genau richtig aka bombe sitzt!

Besten Dank
Sören

Tilly
05.07.2016, 09:54
:Lachen2:

http://4.bp.blogspot.com/-7gZseQyN7Ms/T9ULdWF4jaI/AAAAAAAANq0/1CRLZV1Ac1I/s1600/Cowboy.JPG

Kräftige Waden:Lachanfall:

neo
05.07.2016, 10:30
Kräftige Waden:Lachanfall:
... nee ... 70er-Jahre ... Vintage ... mit Schlag :Lachanfall: http://www.comycom.de/images/products_more/gross/70er_anzug_schlaghose_dots_orange_004.jpg

Fehlen bloß noch Plateau-Schuhe fürs Rad :Maso:

Erftbiker
05.07.2016, 10:52
9# (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1235439&postcount=9)
Da kommt doch schnell der Verdacht nach einer Auftriebshilfe :Lachen2:

neo
05.07.2016, 11:15
... evtl. Motor-Doping!!! :Lachanfall: