PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin Express: automatischen Upload unterbinden?

maksibec
11.04.2016, 16:35
Hallo!

Weiß zufällig jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den automatischen Upload der Trainingsdateien zu Garmin Connect zu unterbinden?

Ich hätte gerne folgendes Szenario: die Daten werden beim Sync zwischen Computer und Uhr wie gewohnt in dem Garmin-Ordner irgendwo in der User Library gespeichert (in meinem Fall auf einem Mac aber Windows sollte sich halbwegs ähnlich verhalten), von dort hole ich sie mir und kopiere sie in mein eigenes Verzeichnis von Trainingsdateien. Anschließend lade ich die Datei selbst zu Garmin hoch, benenne und kategorisiere sie dort nach meinen Vorstellungen und erst dann werden die Daten zu div. anderen Services gepusht (und im Idealfall Namen und andere Eigenschaften richtig übernommen).

Danke für jeden Hinweis!

Bumppo
11.04.2016, 21:27
Mir fallen da die Apps "Uploader für Garmin" oder "Ant Uploader" (Android) ein. Beide arbeiten in 2 Schritten, Du kannst es also beim Download von der Uhr bewenden lassen. Für den PC wüsste ich keine Alternative (ausser unter Linux, aber da habe ich mir tierisch einen abgebrochen).

tofino73
14.04.2016, 07:45
Hallo!

Weiß zufällig jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den automatischen Upload der Trainingsdateien zu Garmin Connect zu unterbinden?

Ich hätte gerne folgendes Szenario: die Daten werden beim Sync zwischen Computer und Uhr wie gewohnt in dem Garmin-Ordner irgendwo in der User Library gespeichert (in meinem Fall auf einem Mac aber Windows sollte sich halbwegs ähnlich verhalten), von dort hole ich sie mir und kopiere sie in mein eigenes Verzeichnis von Trainingsdateien. Anschließend lade ich die Datei selbst zu Garmin hoch, benenne und kategorisiere sie dort nach meinen Vorstellungen und erst dann werden die Daten zu div. anderen Services gepusht (und im Idealfall Namen und andere Eigenschaften richtig übernommen).

Danke für jeden Hinweis!

Habe gerade aktuell ein Problem beim Sync mit Garmin Express. So wie ich das beurteile, werden die *.fit Files erst auf die Festplatte geschrieben, wenn Garmin Express eine Onlineverbindung aufgebaut hat.
Aber am Besten fragst Du mal im Garmin-Forum, dort sind ziemliche Cracks unterwegs.

Gruss

maksibec
15.04.2016, 19:15
Danke für die Tipps!

(Auf das Runterladen der Daten unter Linux werde ich wohl in einiger Zeit noch mal zurückkommen wollen…)

Trilobit
15.04.2016, 23:16
Welches Garmin Gerät hast Du denn? Mein Edge705 und 920XT werden als USB mass storage erkannt. Etwas old-school, aber so sichere ich meine Daten zusätzlich unabhängig von connect.